Es ist: 13-08-2022, 08:04
Es ist: 13-08-2022, 08:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terry Pratchett
Beitrag #21 |

RE: Terry Pratchett
Hallo zusammen,

wer etwas über das neue Buch von Terry Pratchett lesen möchte, sollte diese Rezension nicht verpassen. - Hat noch jemand bis jetzt "Eine Insel" gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Eher enttäuscht oder begeistert?

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Terry Pratchett
Hiho,

als begeisterte Fantasyleserin hab ich eigentlich viel zu lange gebraucht, um endlich mal Pratchett zu lesen *grins*
Schon lange wollte ich mal, hab es aber nie gemacht ... Dann bekam ich vor zwei Jahren "Der Winterschmied" geschenkt und war wenig begeistert. Einige lustige Stellen aber im Großen und Ganzen nicht umwerfend.
Dank dieses Threads hier und der Verfilmung "Colour of Magic" habe ich es dann aber doch nochmal versucht. Im Laden lächelte mich ein Doppelband (Rollende Steine & Echt zauberhaft) für 8 Euro an und ich griff zu. Ich hab's nicht bereut und konnte auch meinen Mann begeistern. Nun arbeiten wir an der Vergrößerung unserer Pratchett Sammlung *lach*

Ob ich Bücher außerhalb der Scheibenwelt von ihm lesen würde, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wenn ich sie geschenkt bekomme. Die Hexenbücher werde ich erstmal meiden, Vorrang haben die Wachen und Tod (ich würde sooo gerne auch in Kapitälchen sprechen können *zwinker*)

Rattentod ist bisher meine Lieblingsfigur *grins* wobei ich Karotte als Zwei-Meter-Zwerg auch sehr liebenswert finde.

Was mir besonders an Pratchett gefällt, dass seine Witze nicht einfach nur dummstupidepeinlich witzig sein wollen, sondern dass man vieles erst versteht, wenn man sich selbst bissl Gedanken macht. Anspruchsvolle Satire und dann auch noch Fantasy - ich hätte wirklich früher anfangen sollen!

Liebe Grüße,
Lanna

PS.: Probleme hab ich bisher nur mit der Übersicht ... so viele Bücher, so viele Hauptpersonen, und das dann auch noch irgendwie in eine Reihenfolge bringen *augenroll* Ich kauf einfach erstmal, was im Angebot ist *grins*

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme