Es ist: 19-01-2022, 09:10
Es ist: 19-01-2022, 09:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
Beitrag #11 |

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
hallo new soul,

auch von mir noch ein herzliches willkopmmen hier! auch wenn du schon seit ein paar tagen hier bist.

ich hoffe du bleibst uns noch eine weile erhalten und ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst.

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
Hallo New_Soul, jetzt auch hier ein herzliches Willkommen von mir! Icon_smile

Du hast dich ja schon sehr ausführlich vorgestellt, da bleibt mir gar nichts mehr zu fragen *lach* ...
Die Stadt, die es nicht gibt, ist übrigens Bielefeld. Icon_wink (Himmel, ich wusste gar nicht, dass das sogar in Wikipedia steht - hier klicken Mrgreen )

Zitat:Jetzt möchte ich etwas von dem Finsteren weg und mehr auf meine Wortwahl achten.
Das finde ich einen sehr schönen Vorsatz - viele sind eher der Meinung, dass Lyrik so spontan ist, dass es keiner Überarbeitung und keines Nachdenkens bedarf. *g* Ich finde, dass Spontanität wichtig ist, aber ebenso der Wille, an sich und seiner Sprache zu arbeiten ...

Zitat:An Prosa habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht versucht...
*grins* Auch das ist einmal eine erfrischende Abwechslung.

Zitat:Wenn ich sie mir vorlese ergeben sie aber für mich soetwas wie eine Melodie, mal schneller, mal langsamer, lauter und leiser. Vielleicht ergibt das aber auch nur für mich einen Sinn.
Hm, finde ich gar nicht so unsinnig. Ich achte z.B. auch sehr auf den Sprachfluss - und bei dem Gedicht, das du eingestellt hast, findet man in der ersten Strophe sehr wohl eine gewisse Rhythmik. Melodien lese ich zwar nicht heraus - in sowas bin ich generell schlecht *g* - aber ich finde, man merkt, dass das nicht einfach nur runtergeschrieben ist.

Also - Fragen habe ich keine mehr, stattdessen wünsche ich dir einfach viel Spaß hier. Ich hoffe, du fühlst dich wohl und bleibst uns eine Weile erhalten! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
Hallo New_Soul

auch von mir noch ein herzliches Willkommen Icon_smile

Dein letztes Buch war also Feuchtgebiete... Vielleicht magst du ja hier mal schreiben wie es dir gefallen hat ;-)

Gruß Amber


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Literatopiern!
Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein und lässt uns alle vielleicht irgendwann auch mal etwas Prosa von dir lesen, denn dein Schreibstil zeigt doch, dass du das sicherlich auch könntest. *grins*

Gruß Alantir

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Aber wenn Reden dir hilft, den einen Menschen, den du suchst, zu finden bzw. kennenzulernen, dann ist es eine Million mal wertvoller als jede Sekunde Wortesstille!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme