Es ist: 28-06-2022, 18:50
Es ist: 28-06-2022, 18:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Poetische Rätsel
Beitrag #21 |

RE: Poetische Rätsel
Vielleicht ist ja die liebe Liebe gemeint? (obwohl das irgendwie lu-untypisch wäre) ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Poetische Rätsel
*lach* mondi!!!!!!!!!!!

du hast es erraten... *seufz* Icon_wink

@Zack: stimmt Mrgreen

also, die mondi darf als nächste.

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Poetische Rätsel
wow Mrgreen also DAS hätt ich echt nicht erwartet!! *lach*

mist, jetzt steh ich unter zugzwang und dabei fallen mir gleich die augen zu vor müdigkeit und stress... ^^

es wird also nur ein spontanes, kurzes. (nachtrag: von den schlechten reimen ganz zu schweigen XD)
hoffentlich verzeiht ihr mir das.


Dein weiches Holz
schmiegt sich in zarte Hände,
ganz im Gegensatz
zu deinem andern' Ende!

Grob und unsanft
verrichtest du deine Pflicht,
dient es auch zu einem edlen Zweck
so manch einer schreit gar fürchterlich!

Vom Schwein geborgt
oder gar aus Metall(e), <---- nur zwecks Reim *lach*
durch deine Hilfe
freun' sie sich alle.


wie gehabt, wenn es zu schwer ist dann meldet euch Icon_wink

mondi

"Enttäuschungen kommen nur dann zustande wenn man Erwartungen hegt."

~ Haruki Murakami, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Poetische Rätsel
Hi Mondenschein,
als ich deine erste Strophe las,
musste ich kurz an einen Bericht über Holzdildos denken, den ich vor kurzem in einer Reportage gesehen habe ;-)

Das ging auch noch für die Zweite, aber dann.

Die dritte Strophe hat es echt in sich.
Vor allem das Schwein macht mir zu schaffen. ;-)

Ich rate jetzt einfach mal: Meinst du einen Baseballschläger und das Spiel an sich?

Lg Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: Poetische Rätsel
Icon_lachtot

oje oje *LACH*

Also mit reinem Gewissen kann ich sagen: Holzdildos haben nichts damit zu tun! MrgreenMrgreen
Oh Mann, aber du hast Recht, würd zu meinem Gedicht passen...unheimlich ^^

Und zur langweilig normalen Vermutung (Icon_wink): Auch mit Baseball hat es nix zu tun.

Vielleicht ist es mir doch unabsichtlich gelungen ein echt kniffliges Gedicht zusammenzureimen ^^

mondi

ps: Bei deiner ersten Assoziation passt "zum edlen Zwecke" nicht so ganz *lach*[/i]

"Enttäuschungen kommen nur dann zustande wenn man Erwartungen hegt."

~ Haruki Murakami, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: Poetische Rätsel
*lach* ... Ich hätt ja erst an einen Pinsel gedacht; nur malt man ja nicht unbedingt grob damit und es schreien die Leute auch selten dabei. Hätte aber zum Schwein (=> Schweineborsten) gepasst ...
Hm. Trommel? Naja. Und bei einer Bürste finde ich nichts metallisches (obwohl manchmal gibt's ja auch welche mit Metall"zinken"). Uff ... Besen gibt's auch nicht aus Metall und Teppichklopfer passt sowieso gar nicht ...
Ich gestehe - ich bin erstmal ratlos Icon_wink

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: Poetische Rätsel
ich hätte auch Bürste gesagt. Reißbürsten sind auch aus Metall, zB. -- bzw. haben ja auch normale Haarbürsten Metallstäbe. Und bei Haarbürsten kann man ganz schön schreien...

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: Poetische Rätsel
*lach* Das mit dem Holzdildo war genial. *GG*

Also ich würde auch an eine Haarbürste denken. ^^ Aber es gibt auch Besen, die haben so Metallborsten unten.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: Poetische Rätsel
Freut mich, dass ich zu eurer Belustigung beitragen kann. ;-)
(By the way -früher wurden Dildos mit Hilfe von Schweinedärmen hergestellt)
Aber egal:
Zu der Haarbürsten-Idee: Wer soll sich denn da freuen? Und zu der edlen Pflicht passt es auch nicht so richtig.
HIlfe Mondi, gib mir einen Tipp! *ganzliebguck*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: Poetische Rätsel
Naja, wenn meine Haare schön glatt werden, nachdem ich mit einer unglaublichen Frisur vom Polster erstanden bin, freu ich mich schon. Und die edle Pflicht passt da auch dazu: Die Haare zu kämmen, die Flachsen zu finden, aus Schöpfen zu treiben und Zöpfe zu binden!!
Icon_wink

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme