Es ist: 09-07-2020, 18:35
Es ist: 09-07-2020, 18:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: ~Seelenheil~ (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: ~Seelenheil~ (von Shaddowlino)
Hey zusammen,

ich bin nicht sicher, ob diese Karte zur Weihnachtspostkartenaktion gehört, denn weder sie noch der Text ist weihnachtlich, außerdem gibt es privat noch jemanden, der etwas gut zu machen hat.
Doch auch wenn die Karte nicht zur Aktion gehört, ist sie eine Vorstellung wert - und da sie keinen Absender hat, liegt die Möglichkeit der Zugehörigkeit ja nahe.

Die Karte ist von der Grafik-Werkstatt aus der Stadt, die es nicht gibt (Bielefeld *g*). Die Vorderseite zeigt eine Sonnenblume auf hellblauem Hintergrund, der scheint eine Wand zu sein. Auf dieser Sonnenblumenblüte sitzt ein aufgeklebter Holzmarienkäfer und daneben steht folgender Spruch:
Lass es dir gut gehen.

Deine erste Pflicht ist es, dich selber glücklich zu machen.
Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
(Ludwig Feuerbach)


Auf der Rückseite klebt eine Automatenbriefmarke mit dem Brandenburger Tor, abgestempelt im Briefzentrum 01 am 04.12.2008 (also gestern) - und schön finde ich die Werbung "Leben retten! Ihre Stammzellen gegen Leukämie.", da tut die Post auch mal was Gutes ;o)

Rechts ist ein Aufkleber mit meiner Anschrift, handgeschrieben, links steht in gleicher Handschrift (die mir so auf Anhieb nichts sagt) dieser Text (den ich jetzt einfach runterschreibe, ohne die Zeilenumbrüche auf der Karte):
Wer die Stille sucht, hat nicht immer lust die Einsamkeit zu finden. Oft sucht man das Heil für die Seele, bettet sie in sicherer Ruhe, um auf Neues vorbereitet zu sein. Denn manchmal kann sich eine verletzte Seele nur selbst in der Stille regenerieren. Auch wenn Narben bleiben, sie werden einen immer wieder vor Augen führen, welcher Schmerz einen stärker gemacht hat. Und wenn man Glück hat, bewahren sie vor dem gleichen schmerzhaften Erlebnis.
~Seelenheil~


Da ich gerade zu faul bin, mir die Karten der vorherigen Aktion zu holen und Schriftvergleich zu machen, muss ich raten. Ich gebe zu, dass ich nach dem Briefzentrum geschaut habe, aber auch ohne dieses Wissen wäre meine Wahl auf shaddowlino gefallen, weil wir eine Art gemeinsamen Seelenhintergrund haben.

Ich danke dir ganz herzlich, liebe Schwester, für den Sonnenstrahl, den ich gerade echt bitter nötig habe Icon_bussi

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: ~Seelenheil~
Das einzige, was sie mit Weihnachten zu tun hat ist die Stille. Mehr nicht, da hast du recht und das wollte ich auch nicht. Ich habe die Karte gesehen und wusste, dass ich sie dir einfach schicken muss und auch den Text hatte ich sofort im Kopf. Sehr persönlich und deshalb habe ich auch fest damit gerechnet, dass du es sofort weißt Icon_wink Ich wollte dr einfach nur ein kleines bisschen Sonnenschein schicken Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: ~Seelenheil~ (von Shaddowlino)
Hast du gut ausgesucht, ich hab mich sehr gefreut. Jetzt hängt sie über meinem Bett :o)

Nochmals dankeschön! Icon_bussi

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme