Es ist: 26-05-2020, 12:34
Es ist: 26-05-2020, 12:34 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: an einem fremden Ort (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: an einem fremden Ort (von Shaddowlino)
Die winterliche Dunkelheit trübt alles. Mach sie dir wieder bunt. Dreh die Welt in deinen Händen. Such dir einen Ort, an dem du gern wärst und träume dich dorthin. Du kannst bleiben so lange du willst. Sekunden, Stunden, vielleicht sogar Tage. Hauptsache du bist glücklich. Ob in der tödlichen Wüste, im verworrenen Regenwald, einer verrückten Großstadt oder im ewigen Eis. Setze der Fantasie keine Grenze, lass dich treiben. Denn wenn du willst, kannst du sogar mit den Pinguinen im warmen Meer schwimmen ...

Das fiel heute aus meinem Postkasten, eine eng beschriebene Karte, absatzlos, eine schnelle Schrift, leicht nach rechts kippend, aber ungleichmäßig. Für mich sieht sie eher wie eine Männerschrift aus, das D ist dafür aber eigentlich fast zu verschnörkelt.
Auf der Vorderseite ist ein See abgebildet, an den ein Wald grenzt. Gräser ragen aus dem Wasser, im Mittelhintergrund (nicht vorne, nicht hinten ?) steht ein rotes Haus. Auf dem blauen Himmel wird der Dalai Lama zitiert:
Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nicht gewesen bist.

Von wem die Karte ist ... keine Ahnung, irgendwo aus Deutschland, weiter will ich mal nicht schummeln. Am Anfang dachte ich an Dreadnoughts, aber so ganz will die Karte nicht zu ihm passen. Habe ich seine Schrift anders in Erinnerung? Auf jeden Fall vielen Dank, habe mich sehr gefreut! Icon_smile

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: an einem fremden Ort
Moin - nä!

Diesmal bin ich es nicht. Ich würde zwar auch den Dalai L. zitieren - aber ich hab andere Sachen in meiner stillen Reserve.

*ggg*

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten 08: an einem fremden Ort
Ja, in Erinnerung daran, hab ich mir gedacht, dass du es nicht bist.
Zeigt vielleicht meine Ahnungslosigkeit, dich trotzdem nennen zu müssen ... Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten 08: an einem fremden Ort
Da shaddowlino schon zwei Karten auf den Weg geschickt hat, schieb ich die Verantwortung für diese auch erstmal ihr in die Schuhe.
Von der Art her scheint sie ähnlich zu sein. Und die Schriftbeschreibung passt auch.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten 08: an einem fremden Ort
Darfst mir das auch in die Schuhe schieben @ Angel Icon_wink Ich hab die Karte geshen und dachte sofort an dich, Libbi. Keine Ahnung warum und auch der Text ging mir leicht von den Fingern. Ja, ich stehe zu meiner leicht männlichen Schrift Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten 08: an einem fremden Ort (von Shaddowlino)
Oh, das ist ganz untergegangen in dem ganzen Geposte, diese ganzen Massensendungen verseiten hier allerdings *g*.
Vielen Dank, shaddow, für die schöne Karte! Mir gefällt ja vor allem der Wind in den Gräsern Icon_smile. Wie ich gerade sehe, wurde die Karte in Steinhagen hergestellt, das ist ein Stadtteil von Bielefeld *grinst*

Einen schönen vierten Advent wünsche ich dir!

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme