Es ist: 09-04-2020, 11:40
Es ist: 09-04-2020, 11:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Ratestunde (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Ratestunde (von Adsartha)
Und noch mal hey,

bevor ich mich auf meine Vanille-Milchnudeln mit Schattenmorellen stürze, stelle ich noch schnell die zweite Karte ein, die ich heute aus dem Briefkasten gefischt habe.

Es handelt sich dabei um eine Pluskarte, also so eine, wo die Briefmarke schon aufgedruckt ist. Von der Vorderseite nehme ich an, dass sie schlicht weiß war, bevor sie selbst bemalt wurde. Darauf zu sehen ist in einem dunklen Grün; ich würde fast sagen, es ist ein Mooston im Schatten; ein engelhafter Umriss, umgeben von Schneegestöber auf blassblauem Untergrund.
Die Rückseite trägt in blassblauer, mir auf den ersten Blick unbekannter Kugelschreiberschrift, die ich hier einem männlichen Teilnehmer zuordnen würde, folgenden Text:
Zitat:Ein fröhlicher Weihnachtself mit Schalk im Nacken.

Ratestunde
Weder Frühling noch Sommer oder Winter nenn ich mein Heim,
allein dem Winter verdanke ich mein sein,
trage zwei stattliche Flügel, jedoch keinen Heiligenschein.
Bin vielgestaltig und doch ewig gleich,
zähle Wegeränder & Gärten zu meinem Reich.
Kinderlachen hängt in der Luft, wo ich zu finden bin,
und siehst du mich, reiße ich auch dich zu einem Lächeln hin.
Besitze keine Gestalt, doch siehst du mich,
versuchst du mich jedoch zu fassen, verkühlst du dich.
Und nun genug der Hinweise - rate, wer bin ich?
Mein Name und meine Anschrift daneben, oben die eingedruckte Marke und ein Stempel vom Briefzentrum 06.

Zum Rätsel: Du bist natürlich der Schnee. Da es aber keinen Teilnehmer gibt, der diesen oder einen ähnlichen Namen trägt, bin ich ziemlich ratlos Icon_confused
Die Karte stammt definitiv aus Deutschland, das ist so der einzige brauchbare Hinweis *g* Von der Teilnehmerliste springt mich jetzt auch niemand direkt an, der selbst zeichnet und/oder malt und sich dazu auch noch in Lyrik versucht - jedenfalls nicht aus dem nicht-österreichischen Gebiet.

Ha, Idee! Ich guck einfach die früheren Karten durch, jawohl! Schriften- und Briefzentrumsvergleich - und wir haben einen Gewinner!

Trommelwirbel ... Danke, Addi! Icon_bussi

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Ratestunde
Oh, voll geschummelt, Angel. Icon_wink
Aber die Lösung ist nicht ganz korrekt, am besten, du schaust nochmal auf das Bild, oder nimmst einen Teil deines Nicks und packst ihn im Deutschen hinter deine Lösung. Icon_smile
Und bitte, bitte - mach ik doch jerne, andern Freude zu bereiten.

Liebe Grüße
Addi

PS: Zu der leicht männlichen Schrift sag ich nichts mehr. Icon_ugly

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Ratestunde
Na ja, "Schneeengel" war mein erster Gedanke, aber weil da "keinen Heiligenschein" steht, hab ich das wieder verworfen.

Wie auch immer, ich hab mich gefreut - danke noch mal :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme