Es ist: 05-06-2020, 19:32
Es ist: 05-06-2020, 19:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08 - Defoes Erben 11 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08 - Defoes Erben 11 (von Dreadnoughts)
Erst einmal möchte ich mich für die Karte von "Literatopia" mit dem Gruß "Hallo - das ist meine kleine Weihnachtsgeschichte. Ich wünsche Dir ein frohes Fest." bedanken.
Damit wir die Geschichte vervollständigt bekommen, hier also mein Teil der Geschichte:
"Die Hülle ist auf mehreren Ebenen geborsten. Über die Hälfte der Sektoren sind ohne Atmosphäre. Es gibt keine intakten Verbindungen zu den Habitaten", brummte Sellkirk und deutete auf die Kugeln des holografischen Modells, das über dem Tisch in der Luft schwebte.
"Unsere Passagiere leben noch - zumindest, wenn man den Daten Glauben schenken darf."
Sie schwieg.
"Das alles ist nicht so schlimm - leider ist der Bordcomputer nach unserem Aufwachen ausgefallen. Wir haben keine Kontrolle über das Schiff."
Die hochgezogene Augenbrauen der Pilotin starren sie an.
"Was ist passiert?", fragte Lieutenant Aderson.
Sellkirk seufzte und schüttelte den Kopf.
"Undefinierbarer Unfall - das sagt zumindest die Blackbox. Aber was genau - keine Ahnung."
"Wurde schon der Planet unter uns gescannt?"
"Umweltbedingungen ähnlich wie auf der Erde, der Tag scheint länger zu sein, überwiegend gemäßigte Zonen, allerdings ein weites Schneefeld um den nördlichen Pol - wieso?"
Schweigen.
"Lieutenant?"
Die Pilotion erhob sich.
"Dann sollten wir evakuieren."


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08 - Defoes Erben 11
Hast du gar keinen Tipp?

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten 08 - Defoes Erben 11
Icon_smile Achso... Naja, da schon alle Dread getippt haben und schon länger dabei sind und das bestimmt besser beurteilen können, schließ ich mich da mal an... Icon_smile


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten 08 - Defoes Erben 11
Dann schließe ich mich dem mal an ... Tzes. Icon_wink

Moin Katya. Jau, ich wars. War doch eigentlich nicht schwer - oder? Hoffe, es hat Dir gefallen.

(Sollte mal die Postkartenmarke wechseln. O.O)

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme