Es ist: 26-05-2020, 14:00
Es ist: 26-05-2020, 14:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08 - Defoes Erben - 13 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08 - Defoes Erben - 13 (von Dreadnoughts)
Ich geb zu ich hab geschummelt, wollt nur mal gucken ob man anhand des Briefzentrums googeln kann woher sie kommt, man kann, also sag ich nicht wers is, sry. Smiley_emoticons_blush Aber mittlerweile hat ja schon jeder scheinbar den Schuldigen. *g*

Wie bei allen andren Karten auch, dünnes weißes Papier, auf der Rückseite steht: "Moin - das ist meine kleine Weihnachtsgeschichte. Frohes Fest!)

Auf der Vorderseite aufgedruckt:

Die Tanne ragt aufrecht in den Himmel, aus dem sich die Sonnen allmählich verabschieden. Nicht lange, und die beiden Monde würden in ihrem blauen Kleid über der Nacht thronen. Im Dorf ist es still geworden. Nur noch die Feuerwache saß an den knisternden Holzscheiten.
"Was denkst du?"
"Seitdem ich denken kann habe ich noch nie Weihnachten feiern können."
"Kein einziges Mal?"
"Nein."
"Glaubst du an den Weihnachtsmann?"
"Ich hab so oft Gott angefleht - als nichts kam, versuchte ich es mit dem Weihnachtsmann, aber auch er schweigt sich aus - bis heute."
"Ihr seid zum Glück nur kurz im Lager gewesen."
"Ja, und danach brannten überall Bücher. Selbst vor dem Internet haben sie nicht Halt gemacht!"
Emily streckt sich.
"Das hier ist ein Neuanfang. Ein neues Leben. Fehlt nur noch der Weihnachtsmann."
"Und jede Menge Geschenke!"
"Ja. Geschenke, blau, grün, gelb, weiß - in allen Farben."
"Utopia."
"Was?"
"Mir fiel gerade auf, dass wir immer noch keinen Namen für diese Welt haben."
"Nein - nicht Utopia. Vergiss die Ranster nicht."
Emily überlegte und lachte schließlich.
"Wie wärs mit Literatopia?"


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08 - Defoes Erben - 13
Moin Darkangel.

Zitat:Ich geb zu ich hab geschummelt,
Nananana ... Icon_wink

Zitat:wollt nur mal gucken ob man anhand des Briefzentrums googeln kann woher sie kommt,
Jau, das geht.

Zitat:ber mittlerweile hat ja schon jeder scheinbar den Schuldigen. *g*
Joar - aber nicht gesucht! Icon_wink

Hoffe, das "Raten" hat trotzdem Spaß gemacht.

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme