Es ist: 03-08-2020, 12:53
Es ist: 03-08-2020, 12:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08 - Weihnachtsgrüße vom Rathaus (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08 - Weihnachtsgrüße vom Rathaus (von Dreadnoughts)
So noch einen Brief erhalten, bei dem dieses Mal mein altes österreichische Schulwörterbuch Hilfestellung leisten musste. Der ganze Brief ist in der alten Kurrentschreibschrift verfasst und für einige Wörter musste ich dann doch nachschlagen.

Also hier mal der Text:

Hallo Darkangel.
Gerade zu Weihnachten werden Wünsche geäußert, die (manchmal) nur schwer erfüllbar sind.

Ich zum Beispiel hatte mir vorgenommen, auf mithilfe der alten Süterlinschrift Weihnachtsgrüße zu schreiben.

Seit Ende September übe ich - und nun wünsche ich mir, dass ich nächste Woche zur Klausur wieder "normal" schreiben kann.

Was auch immer deine Wünsche sein mögen, ich hoffe, sie werden dir alle erfüllt.

Ich hoffe, du kannst das hier entziffern, falls nicht, schreibe mir eine E-Mail an:
......

Frohes Fest!

(von Literatopia - Postbote)


Dann lag dem Brief noch eine Postkarte bei: vorne drauf lauter Wunschzettel, teilweise mit Bildern versehen von Kindern gemalt, hinten stand dann noch: "Darkangel - Weihnachtsgrüße am Rathaus."

Puh, muss sagen, ich konnts entziffern, kanns selbst noch ned glauben, danke für den tollen Brief, ich hab diese Schrift als Kind immer geliebt und geschrieben, wenn niemand was lesen sollte, da werden Kindheitserinnerungen wach. Aber keine Ahnung von wem.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08 - Weihnachtsgrüße vom Rathaus
Moin - da sowieso jeder so langsam weiß, wer das hier "verbrochen" hat - hier mein Geständnis: Ich wars. *g*

Ja, die Schrift habe ich angefangen zu üben lange vor dem Literatopia-Treffen im Sommer diesen Jahres. Und leider hat sich die Schrift auch in meine Klausur eingebrannt. Zum Glück habe ich es vor Abgabe bemerkt. Icon_panik

Ich nehme mir mal die Freiheit und setze das eingescannte Schriftstück und das Bild mal hier drunter - damit jeder sehen kann, wie sehr ihr alle mit meiner Sauklaue kämpfen musstet.

Schön, dass es gefallen hat.

LG
D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme