Es ist: 09-04-2020, 11:23
Es ist: 09-04-2020, 11:23 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!" (von Amber)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!" (von Amber)
Ich muss ja zugeben, bei dieser Karte hätte ich gern ein Foto gemacht, um sie zu posten, aber ohne Fotoapparat bleibt mir das nun einmal verweigert. Icon_wink Auch online konnte ich sie leider nicht finden, nur die Firma:

[Bild: xhallmarkx.gif]

Jetzt versuche ich eben, sie zu beschreiben:

Auf der Vorderseite eines dick gefalteten Papierbogens sieht man das Bild eines Pärchens vor dem scheinbar gerade aufgestellten Weihnachtsbaum. Er hält eine Säge in der Hand und sie zeigt – mit der durchaus treffenden Bemerkung „Etwas schief, Schatz!“ – auf die Tanne.
Wenn man die Karte das erste Mal aufklappt, sieht man daraufhin das Pärchen geschäftig am Stamm sägen, um ihn gerade zu richten.
Das zweite Aufklappbild (es wird von Mal zu Mal größer) zeigt die wieder aufgestellte Tanne, die nun ziemlich schief in die andere Richtung hängt.
Beim dritten Mal aufklappen ist nun eine Bildfolge immer aggressiveren Sägens zu sehen, die scheinbar erfolglos bleibt ...
Beim vierten Aufklappen hält man dann ein Bild von Postergröße in der Hand. Das Pärchen steht strahlend inmitten eines Wustes aus Zweigen, Stammstücken und Tannennadeln, vor ihnen der nun winzige Tannenbaum, geschmückt mit zwei Kugeln und einem Stern. Darum herum liegen Geschenke. Und die Frau ruft freudig aus: „Ach, mein Schatz, einen schönen Baum haben wir dieses Jahr wieder!“
Darunter wünschen Druckbuchstaben „Ein frohes und glückliches Fest!“ – allerdings hoffe ich, dass ich nach dem Baumaufstellen nicht so viele Nadeln wegzuräumen haben werde *lach*

Noch ein handgeschriebener Gruß ist angefügt:

Liebe Mira,

ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Hoffe die „kleine“ Karte gefällt dir :-)
Liebe Grüße von einem unbekannten

Literatopianer

P.S.: Rutsch auch gut ins Neue Jahr!




Ja, die „kleine“ Karte hat mir ausgesprochen gut gefallen *lach* - eine ganze Bildgeschichte bekomme ich nicht jeden Tag geschickt Mrgreen
Die runde Schrift lässt mich - zugegebenermaßen ein Klischee, aber meistens stimmt’s Icon_wink - auf ein Mädchen tippen, ein charakteristisches Merkmal ist der Strich über jedem u. Ein bisschen im Dunkeln tappe ich da ja schon, aber jetzt rate ich einfach einmal und behaupte, dass die Karte von Amber kommt.

Richtig oder vollkommen daneben?

So oder so, ich habe mich sehr über diesen Gruß gefreut! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!"
Hm, hatte Adsartha sowas ähnliches nicht schonmal losgeschickt? Ich würde es eher ihr zutrauen.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!"
*g* was für ne tolle Karte.
@ dread: nein, nicht von mir. Leider, denn die Idee ist wirklich genial.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!"
Muss ich mich jetzt outen^^
Ja, ich gestehe. Die Karte ist von mir Icon_smile
Da es an eigener Kreativität immer ein bisschen mangelt, musste ich mir was anderes einfallen lasse.
@Mira: Freut mich das sie dir gefallen hat :-) Hast ziemlich gut getippt. Nächstesmal lass ich den Text jemanden anders schreiben Icon_panik


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!" (von Amber)
Ha, richtig getippt! *lach*
Ich behaupte mal, dass dich der Smiley verraten hat, Amber Mrgreen ...

Ein großes Danke für die ebenso große Karte! Icon_smile

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachtspost(er)karte - "Etwas schief!" (von Amber)
*Vermerk für die nächste Postkartenaktion: Keine Smilies mehr malen!^^*


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme