Es ist: 26-05-2020, 13:44
Es ist: 26-05-2020, 13:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Wenn der Weihnachtsmann Lokführer spielt (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Wenn der Weihnachtsmann Lokführer spielt (von Dreadnoughts)
Ein verregneter Tag, so gar nicht weihnachtlich. Das Gefühl, umsonst aus dem Haus gegangen zu sein. Die Stimmung ist in einer der Pfützen baden gegangen, die Brille verflucht man schon zum x-ten Mal dafür, dass sie keine eingebauten Scheibenwischer besitzt, und man weiß, dass man sich heute nichts Warmes kochen kann, weil man den Rauchfangkehrer verpasst hat und er einem dafür das Gas abgedreht hat ...

Und dann findet man, noch immer in der durchnässten Jacke, einen Brief auf dem Laptop - in Kurrentschrift geschrieben und mit so liebe Grüßen, dass man nicht anders kann als grinsen: Dread, du hast mir den Abend aus dem Wasser gefischt damit Mrgreen
Hier das Ergebnis meiner Trankriptionsbemühungen:

Hallo Mira.

Das Leben ist in den letzten gefühlten
Jahrhunderten viel zu schnell geworden
und rast durch die Gezeiten des Jahres
wie ein Transrapid.

Gerade an Weihnachten hat man die
Gelegenheit, Lokführer zu spielen, sich in
den Fahrstand zu schwingen, mal
runterzuschalten – um die Zeit zu nutzen,
den Gefährten des Lebens zu z[Krakel]igen*
wie wichtig sie sind.


Ich hoffe sehr, daß du die Sütterlinschrift
entziffern kan<n>st – falls nicht, schicke mir
eine Mail an: „[Mailadresse]“

Frohe Weihnachten!
(Der Literatopia-Postbote)


* Sorry – nicht genug Kaffee intus. Muß
„zeigen“ heißen!


Nicht nur, dass ich mich wahnsinnig über diese lieben (und zweifarbigen!) Grüße gefreut habe, ich musste auch so über den verräterischen Kaffee lachen - und über die Karte anbei *grins* ... Darauf ist nämlich ein Leuchtplastikweihnachtsmann samt Schlitten zu sehen, und auf der Rückseite steht:

Mira – der Weihnachtsmann als Lokführer des Schlittens

Dread, du bist einmalig Mrgreen
Ein großes, großes Dankeschön für diesen Verlangsamungsweihnachtsbrief! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: Wenn der Weihnachtsmann Lokführer spielt
Moin Mira.

Zitat:ich musste auch so über den verräterischen Kaffee lachen - und über die Karte anbei
Jau - abends im Wohnzimmer. Nicht viel Kaffee intus an dem Tag - obwohl ich gerade in der Lernphase war. Seltsam - naja, so schleichen sich eben Fehler ein. Icon_wink

Zitat:Dread, du bist einmalig
*hust* Na, eigentlich und streng genommen und überhaupt muss ich mal den "Erstangemeldeten" hier ins Spiel bringen. Bin nur der Zweite. *hust*

Freut mich, wenns gefallen hat. Hat lange gedauert, diese alte Schrift einigermaßen anzutrainieren.

LG
D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme