Es ist: 05-06-2020, 19:59
Es ist: 05-06-2020, 19:59 Hallo, Gast! (Registrieren)

Weihnachten '08: Eiskristallgedanken (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Eiskristallgedanken (von Adsartha)
Eiskristallgedanken

Kalt war es, als das Staubkorn auf ein paar fremde Moleküle traf, sich mit ihnen verband und seine Gestalt wandelte. Ungezählte Male war es bereits zur Erde gereist, hatte sich nieder gebettet, nur um nach einer kurzen Rast wieder in den Himmel zu fliegen. Ein immer währender Zyklus - ein stetiges auf & ab sowie hin & her.
Doch heute würde es seine Reise nicht allein antreten müssen, hatte ihm der Winter doch Reisegefährten beschert.
Allein war es nur ein Staubkorn, doch mit ihnen so viel mehr - einzigartig!

Kursive Schrift, türkiser Fineliner, sieht aus wie jemand, der viel und schnell mit der Hand schreibt. Eine einfache weiße Karte, als Absender steht "der zuständige Literatopia-Weihnachtself". Und jetzt kommt das Besondere an der Optik: Die Vorderseite ist handbemalt, ein Hintergrund aus verschiedenen Blautönen, verwischt, darauf dunkelblaue Kristalle unterschiedlicher Form in Schneeflocken, die auch gefüllte Pusteblumen sein könnten. Habe ein paar Mal drüberfassen müssen, bis ich geglaubt habe, dass es tatsächlich selbst gemalt ist Icon_smile
Die Karte passt gut zum Gedanken - oder der Gedanke zur Karte, wie man es drehen will. Eiskristalle mag ich sowieso sehr gern, in echt und als Wort *g*.

Mein Tipp ist Adsartha. Erst hatte ich keine Ahnung, aber irgendwer hat "Landesausstellung in Halle" draufgestempelt, abgesehen davon passt die Karte prima zu der, die Angel bekommen hat.

Ich bedanke mich Icon_smile
Liebe Grüße,
Libertine

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Eiskristallgedanken
Hallo Libertine,
was für ein Mistkerl hat da bloß die Werbung drauf gedruck?
Ist ja voll fies. Icon_aufsmaul *morgen mal zum Postamt stiefeln werd*

Zitat:Die Vorderseite ist handbemalt, ein Hintergrund aus verschiedenen Blautönen, verwischt, darauf dunkelblaue Kristalle unterschiedlicher Form in Schneeflocken, die auch gefüllte Pusteblumen sein könnten. Habe ein paar Mal drüberfassen müssen, bis ich geglaubt habe, dass es tatsächlich selbst gemalt ist Icon_smile
- es freut mich, dass dir meine Pinselkünste zusagen. Icon_smile
Aber das mit dem "paar Mal drüberfassen". Uiuui, so gut ist es doch gar nicht geworden. Smiley_emoticons_blush

Liebe Grüße
dein Weihnachtself

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Eiskristallgedanken
Icon_smile Beruhigt es dich, wenn ich sage, dass ich mit ein bisschen Nachdenken vielleicht auch so irgendwann auf dich gekommen wäre? Icon_smile
Na ja und wegen drüberfassen: Weißt du, wie sehr ich in Museen immer versucht bin, einmal auf diese dicken Farbkleckse zu fassen, die auf den Bildern sind ... das macht man natürlich nicht und wenn's jeder machen würde, ja ja, ich mach's ja auch nicht. Aber irgendwie mag ich dieses Raue, das bemaltes Papier an sich hat - wenn man richtig fühlt, dass da wirklich echte Farbe drauf ist.

Vielen Dank auf jeden Fall! Nochmals Mrgreen

(und der Mistkerl heißt "Landesausstellung in Halle: Fundsache Luther" )

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Eiskristallgedanken (von Adsartha)
Ja, bemaltes Papier fässt sich toll an, insbesondere, wenn man in mehrere Schichten arbeitet, was ich hier getan hab. Icon_smile

"Want me to hail a cab?"

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.

Beitrag #5 |

jetzt bin ich richtig neugierig auf das werk geworden *lach*
daher wollt ich mal fragen, ob du vielleicht ein bild von der karte oder dem bild machen könntest, libby *lieb schau* Mrgreen

liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Beitrag #6 |

Ach, so toll ist das nun auch wieder nicht.

"Want me to hail a cab?"

Beitrag #7 |

*grinst* So schafft man also Nachfrage, vielleicht sollte ich Bildbeschreiber werden Icon_wink.
Hab's mal angehängt oben.

Beitrag #8 |

*lach* @libbi danke Mrgreen

@addi: ich find die technik irgendwie voll interessant *die kristalle vergrößert und näher beschaut* ^^

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Beitrag #9 |

Also die Kristalle sind ganz zum Schluss entstanden.
Zuerst hab ich den Hintergrund gemacht - sind drei Schichten Blau.
Dann in Weiß die Flocken.
Anschließend hab ich Weihnachtssterne gebastelt, die angemalt und als Stempel Zweck entfremdet.
Klingt aufwending, wars auch, aber für meine zugeteilte Partnerin mach ich doch alles. Icon_smile

"Want me to hail a cab?"

Beitrag #10 |

Icon_bussi

Ich hab mich schon gewundert, wie du die Sterne mit den "Schattierungen" so hingekriegt hast. Ist ja witzig, dass ich im Sommer dir schreiben musste und du dieses Mal mir Icon_wink.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme