Es ist: 09-04-2020, 11:42
Es ist: 09-04-2020, 11:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Das Land vor dem Meer (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Das Land vor dem Meer (von Dreadnoughts)
Interessanterweise hat der Brief einen Tag länger gebraucht als die Karte.
Abwechselnd blau und schwarz in Sütterlinschrift geschrieben, vor allem e und d haben mir ein bisschen Probleme gemacht, ich habe zwei Tage gerätselt, welches Wort wohl vor "vor dem Meer" steht, bis mir "Land" auffiel. Die Karte ist ein Schwarzweiß-Foto, darauf ein Weg, halb von Schnee bedeckt, auf der anderen Seite eine Steinmauer, ungefähr in der Mitte des Bildes beginnt das Meer, darüber grauer Himmel, weiß bewölkt. Erinnert mich an das Diesseits der schwarzen Wolken, bevor die Wolken kommen.

Hallo Libertine.

Du wolltest wissen, was noch kommt?
Du wolltest einen Ausblick?
Hier mein Weihnachtsgeschenk für dich.
Der Ort, an dem die nächste Reise beginnen wird.

Ein kleines bisschen Unendlichkeit.
Ein kleines bisschen die Suche nach dem
Land hinter dem Meer. Ein Ort, der
heute im Abseits liegt.


Ich bitte es zu entschuldigen, daß es
keine reguläre Postekarte ist, aber
für diese Schrift brauche ich viel
Platz.

(Falls du es nicht entziffern kannst, schreibe
mir eine Mail an ...)

Frohe Weihnachten!

(der Literatopia Postbote)


Vielen Dank für den Ausblick, obwohl er nicht so weit ist Icon_wink
Bleib nichts zu sagen, als: Furcht(los) Icon_smile

LG
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Das Land vor dem Meer
Moin.

Zitat:Interessanterweise hat der Brief einen Tag länger gebraucht als die Karte.
(Und dabei habe ich alle zum selben Zeitpunkt eingeworfen. :icon_gucker: )

Zitat:Vielen Dank für den Ausblick, obwohl er nicht so weit ist
Hab kein Ruderboot bekommen.

Freut mich, wenn der (etwas ungewöhnliche) Weihnachtsgruß ankam und Du es entziffern konntest. Icon_wink

LG
D.

Edit:
Das Bild ist nicht schwarz-weiß - eigentlich bunt, nur der Tag war farblos. Icon_wink
Der D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme