Es ist: 18-02-2020, 05:07
Es ist: 18-02-2020, 05:07 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Schritte (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Schritte (von Shaddowlino)
Und noch eine Postkarte hat zu mir gefunden.
Sie zeigt einen Fußabdruck im Sand (links etwas Meer) und darunter steht: Am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind.

Dreht man die Karte herum steht in blauem Kuli, etwas schief und eher weiblich geschrieben:
Kleine Samtpfoten tapsen über das schneebedeckte Gras. Dieses nasse Weiß hat der schwarz-weiße Tiger nie gemocht. Umso schneller huscht er durch die fremden Gärten. Als er das Licht durch die gläserne Balkontür scheinen sieht, beschleunigt er und klopft mit seinen Tatzen gegen das kalte Glas. Sofort öffnet sich die Tür und mollige Wärme, die sein nasses Fell trocknen wird, kommt ihm entgegen.
"Willkommen zurück, Streuner"", empfängt ihn eine liebevolle Stimme und er weiß, dass er zu Hause ist.


So, ich bin jetzt mal ganz frech und tippe auf Lilly - einfach, weil sie ne Katze hat und auch der Stil mich etwas an sie erinnert. Kann aber auch sein, dass ich total schief liege.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Karte und die kleine Anekdote aus dem Leben einer Katze. (Ein Hamster ging wohl nicht, weil der Schnee zu hoch lag, was. Icon_wink )

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Schritte
Vom Stil her könnte diese Karte auch zu shaddowlino passen, sie scheint denen ähnlich zu sein, die bereits verschickt und eingestellt wurden.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Schritte
Stimmt,
die Shaddow hatte ich vergessen. Sie hat ja auch ne Katze, oder? Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Schritte
Ich war es - schon wieder - nicht, obwohl mir der Text wahnsinnig gut gefällt und auch von mir hätte stammen können - ich hab da genau die richtige Postkarte dazu, wenn die Aktion vorüber ist, kann sie ja mal gezeigt werden. Icon_smile

Ich tippe auch auf das Shaddow.

Du, Adsartha, antwortest du noch auf meine "Herzen"-Karten-Vermutung? *neugierig ist*

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten '08: Schritte
Ja, auch die ist von mir und ich hatte auch ganz lange meine schwarz-weiße Katze als Avatar Icon_wink Laufen Hamster durch den Schnee und klopfen an die Balkontür?! Mrgreen

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten '08: Schritte
Also mein Hamster macht das. Icon_wink
Gerade eben hat er auf meiner Schulter ein Nickerchen gemacht - das war schön.
@ topic: Ich danke dir, Shaddow. Fand die Karte sehr schön, und auch, was du geschrieben hast.

LG

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme