Es ist: 05-06-2020, 15:56
Es ist: 05-06-2020, 15:56 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Winternachtgeflüster (von Zack)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Winternachtgeflüster (von Zack)
Ah, und da liegt ja noch was. Menno, was für ein Kartensegen. Icon_smile
Und sogar zum Aufklappen. Vorne sieht man ein verschneites Dorf bei Nacht, weiße Bäume und zwei Menschen, die hinauf zum Mond schauen, an dem gerade besagter Schlitten vom Weihnachtsmann vorbeifliegt.
Klappt man die Karte auf steht da:

Winternachtgedanken

Verzitterten Schneespuren folgst du,
porösen Nadelkrümeln,
umrahmt von goldenen Aluminiumsternen.

Kunterbunte Streusel auf Schnee und Zuckerguss
- im Tannengrün funkelt Amarant und Kupfer.

Kälte küsst dir die Fingerspitzen
und Lichter leuchten im Spiegelbild der Nacht -
Augen, die dich sanft mit ihrem Flüstern berühren.


Und rechts steht dann, verziert mit leuter Sternchen:

Liebe Adsartha!
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten, einern guten Rutsch und ganz viele Leckerreien Icon_wink ...
Viel Spaß beim Raten wünscht
- ein Unbekannter aus Literatopia

(ist eh leicht zu erraten ...)


Geschrieben ist das ganze mit schwarzem Fineliner. Die Schrift ist eher männlich, denke ich, und etwas krakelig, so dass ich bei einigen Buchstaben etwas Probleme hatte. Entgegen der Annahme des Boten, hab ich keinen Plan, wer der Absender sein könnte.
Kann mir jemand helfen?

Halt Moment!
Auf dem Poststempel steht ja Rheinstetten!
Zack, sag bloß, die Karte ist von dir?
Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall auch hier ein riesiges Dankeschön an den Absender!

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Winternachtgeflüster
Danke, ich weiß, dass meine Schrift eher männlich und krakelig ist - aber dass man Probleme hat, sie zu lesen, streite ich wehement ab!

Und aufm Poststempel gucken zählt nicht - aber ja Icon_wink ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Winternachtgeflüster
Cool,
ich hab Post von der Chefin.
Dankeschön. Icon_bussi
Hab mich, wie gesagt, sehr gefreut. Finde auch das Gedicht seht schön, auch wenn ich erst mal nachschauen musst, was Amarant ist. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Winternachtgeflüster (von Zack)
Addiii, Stempelraten ist unfair, das wär doch eh leicht genug gewesen Mrgreen
Wo es doch von Zack-Wörtern nur so wimmelt, von Amarant und Zuckerguss über Kupfer und kunterbunt bis hin zu porös und allein die kältegeküssten Fingerspitzen *lach* ... Vielleicht nicht ganz typisch, aber definitiv erkennbar! *gg*
(Auch an der Schrift Icon_wink)

Und dass du Amarant nachschauen musstest, hätte doch schon zur Identifikation gereicht. In Kommis an Zack schreiben die Leute ständig, dass sie irgendwas nachschauen mussten, ich nehme mich da gar nicht aus Mrgreen

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme