Es ist: 05-06-2020, 19:53
Es ist: 05-06-2020, 19:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Defoes Erben - 16 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Defoes Erben - 16 (von Dreadnoughts)
Hallo,

ich hab auch einen Teil gekriegt! Icon_jump

Schlichte, weiße Karte, auf der Seite mit dem Empfänger steht (wenn ich mich nicht verlese Icon_wink): "Hallo Filiz. Das ist meine kleine Weihnachtsgeschichte. Frohes Fest!"

Auf der anderen Seite befindet sich dann folgender (aufgedruckte) Text:

Das riesige Schiff erzitterte.
In den Habitaten wurden unzählige gläserne Kabinen surrend aus ihren Verankerungen gehoben, zu Kuppeldecke gehievt und in dort integrierte Rettungskapseln verfrachtet.
"T minus 10 Minuten ... Das gesamte Personal wird gebeten, sich in einem der Raumschiffe einzufinden."
Selbirk lauschte dem Countdown, lächelte, als sie den flackernden Bildschirm vor sich bemerkte.
"Hallo", flüsterte sie, als sie sah, wie das Betriebssystem aus der Leblosigkeit erwachte.
Jetzt sind nur noch wir zwei übrig, dachte sie und fuhr vorsichtig mit den Fingern über die Oberfläche des Monitors.
"T minus 5 Minuten ... Schotten schließen selbständig"
Sie deaktivierte die Halteklammern der unzähligen Rettungskapseln.
"Aktiviere Zündungen."
Mit einem leichten Stich im Herzen sah sie über die Außenkameras, wie Millionen von kleinen Punkten aus den Habitaten des Schiffes abgesprengt wurden. Millionen schlafender Menschen, die nun dem Planeten entgegentrudelten.
"Kapseln gestartet."
Selbrik seufzte, als sie die Antriebsdüsen aktivierte, die den massiven Rumpf in das bläuliche Hyperraumfenster schoben.
Nur kein Blick zurück!
Sie wollte sich erleichtert aus ihrem Sitz erheben, sich zu ihrer Schlafkabine begeben - als sich das Schott plötzlich vor ihren Augen schloss und die Monitore um sie herum nur noch das Bild des grinsenden Bordarztes zeigten.



Ja. Mrgreen Ich hab vorhin ein wenig geschummelt und rumgekuckt, aber nur, weil ich schon einen Verdacht hatte, weil ich früheral in alten Postkartenaktionen gewühlt hatte.

Dreadnoughts? Icon_wink

Ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut und werde gleich mal nachsehen, ob jetzt alle Teile da sind - vielversprechend klingt die Geschichte auf jeden Fall. Icon_smile

Eine gespannte Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Defoes Erben - 16
Moin Aliesa.

Ja, ich wars. Hoffe, Du hattest beim Raten und Rumschnüffeln Spaß. Das nächste mal kommen Briefe mit Blindenschrift. In Französisch! Mrgreen

(Spaß)

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme