Es ist: 05-06-2020, 20:04
Es ist: 05-06-2020, 20:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Schlittenfahrt (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Schlittenfahrt (von Adsartha)
Hallo,

ich habe eine weitere Postkarte gekriegt, deren Vorderseite mit Wasserfarben angemalt wurde. Zu sehen ist ein blauer Himmel und eine weiße Landschaft und mit Deckweiß hat der/die Absenderin Schneeflocken angedeutet. Außerdem kann man schwarze Schemen erkennen, eines davon (Ein Mensch, der einen Schlitten zieht?) deutlicher als andere.

Auf der anderen Seite der Karte steht:

Kindchen, klein
wünscht eine weiße Weihnacht.


Dann:

Schlittenfahrt

Seltsam still harren die Bäume in der Dämmerung, während ein unzählbares Heer aus weißen Soldaten aus dem Wolkendach fällt, das wie eine flauschige Decke den Himmel überspannt. Drei kleine Flocken sinken sanft hernieder, legen sich auf die Rinde und hüllen Ast um Ast in [].
Nur leise ist das Schnauben der Pferde zu hören, ab und an das schnalzende []
Die Welt versinkt in Weiß, gleitet dahin - verwischt.
Was bleibt, ist die Erinnerung an eine Winterwelt, und das [], kleine, [] Schneflocken auf den geröteten Wangen.


Äh ja. Smiley_emoticons_blush Zuerst einmal würde ich mich freuen, wenn mein geheimer Postbote mir sagen könnte, was an den Stellen mit den Klammern steht - ich kann es nicht lesen. Smiley_frown (Das soll übrigens überhaupt nichts heißen, ich nerve meine Lehrer und Klassenkameraden auch andauernd, weil ich das Geschriebene nicht entziffern kann.)

Von wem die Karte sein könnte, weiß ich nicht. Die Schrift sieht männlich aus, der Text lässt mich aber auf jemand weibliches tippen. Nun, wer auch immer mir diese Karte geschickt hat: ich hab mich sehr gefreut. Ich finde die Idee mit dem aufgemaltem Bild toll und der Text hat es mir wirklich angetan.

Danke, danke, danke! Smiley_emoticons_blush

Und jetzt bin ich gespannt, von wem diese Karte stammt.

Liebe Grüße,

Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Schlittenfahrt
Mrgreen Ich weiß es, ich weiß es - aber ich sag's dieses Mal nicht ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Schlittenfahrt
Mensch, wie gemein. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Schlittenfahrt
Hallo,

eine kurze Erinnerung: Bitte schreibt im Threadtitel "Weihnachten '08" an den Anfang!

Danke Icon_smile


Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten '08: Schlittenfahrt
*hust*
Schau dich doch mal ein bissl bei den andern Karten um und rate. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten '08: Schlittenfahrt
Zitat:eine kurze Erinnerung: Bitte schreibt im Threadtitel "Weihnachten '08" an den Anfang!

Ups ... tut mir leid. *schäm*

Zitat:Schau dich doch mal ein bissl bei den andern Karten um und rate.

*rumgewühlt hat* Dann tippe ich mal auf dich, Adsartha. Mrgreen Selbst wenn ich alles andere weglasse, auf meiner Karte ist (ganz vergessen zu erwähnen) wie auf der von Libertine ein Stempel drauf "Landesaustellung in Halle." Also? Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Weihnachten '08: Schlittenfahrt
Boah, dann war bei dir also auch dieser Depp am Werke?! Icon_aufsmaul
Hat der ein Glück, dass ich da weg bin. Aber ja, die Karte ist von mir. Mrgreen
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Icon_smile

Liebe Grüße
Adsartha

PS: Hier übrigens der vollständige Text. Icon_wink

Schlittenfahrt

Seltsam still harren die Bäume in der Dämmerung, während ein unzählbares Heer aus weißen Soldaten aus dem Wolkendach fällt, das wie eine flauschige Decke den Himmel überspannt.
Die kleinen Flocken sinken sanft hernieder, legen sich auf die Rinde und hüllen Ast um Ast in feinsten Winterputz. Nur leise ist das Schnauben der Pferde zu hören, ab und an das Schnalzen des Kutschers. Die Welt versinkt, gleitet dahin, verwischt – verblasst.
Was bleibt ist die Erinnerung an eine Winterwelt, und das Gefühl kleiner, kecker Schneeflocken auf den geröteten Wangen.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Weihnachten '08: Schlittenfahrt
Dann nochmal ein riesengroßes Dankeschön für diese tolle Karte samt wunderschönem Text (den ich jetzt auch vollständig kenne)! Icon_bussi Ich hab richtig gestrahlt, als ich sie gelesen habe.

Alles Liebe,

Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme