Es ist: 06-04-2020, 05:44
Es ist: 06-04-2020, 05:44 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Weihnachten '08: Winterlicher Tanz (von Aliesa)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Winterlicher Tanz (von Aliesa)
Icon_jump Ja, ich hab schon wieder POST! Icon_jump

Ein knallroter Umschlag enthielt eine ebenso rote Faltkarte mit einer bedruckten Karte, die seltsam anmutende Blumen aus Glaskugeln zeigt und mir in Goldlettern wünscht:

Ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

In der Faltkarte selbst ist liniertes Papier eingeklebt worden und auf der linken Seite steht Folgendes:

Winterlicher Tanz

Schneeflocken fallen
nieder; tanzen.
Jede einzelne ist ein
Traum,
der gefriert
und dich fallen lässt.

Schmilzt,
und zu deinen Tränen wird.
Du verwandelst dich,
wirst zu einem Baum,
krümmst dich unter all der
kalten Last, erstickst.
Streck dich, löse deine Wurzeln.
Lauf. Lebe. Und Lächle.
Spüre selbst den
Tanz.
So federleicht.

Eine kleine Botschaft gibts natürlich auch, wie das Gedicht mit rotem Fineliner geschrieben, wobei sich die Buchstaben stark nach links neigen.

Hallo,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit vielen Ideen und alles, was ein Schreiberling so braucht. Icon_wink

Alles Liebe,
dein geheimer Postbote.


So, dann wollen wir mal loslegen. Irgendwie denke ich, dass die Post von einem der Neulinge ist, da die Anrede doch recht 'Allgemein gehalten ist, kann natürlich auch alles Verwirrung sein.
Die Schrift ist wie gesagt nach Links geneugt, was ich ungewöhnlich find, vom Bild her würd ich auf ein Mädel tippen, da die Buchstaben sehr rund sind.

Ich tipp jetzt mal blind auf Darkangel. Icon_confused

Keine Ahnung, ob das stimmt, daher bedanke ich mich erstmal beim unbekannten Postboten und hoffe auf kräftige Mithilfe beim Raten. Icon_smile

'LG
Addi

Okay, nach dem Schummeln mit dem Postempel,
tipp ich jetzt noch mal neu und sag, entweder Sango oder Aliesa,
da beide im Umkreis von Freiburg wohnen.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Winterlicher Tanz
Zitat:Okay, nach dem Schummeln mit dem Postempel,
tipp ich jetzt noch mal neu und sag, entweder Sango oder Aliesa,
da beide im Umkreis von Freiburg wohnen.


Wer denn nun? Icon_wink

...


Na gut, da onehin nicht mehr viel Spielraum zum tippen ist, gestehe ich: Die Karte ist von mir. Icon_smile

Zitat:Die Schrift ist wie gesagt nach Links geneugt, was ich ungewöhnlich find, vom Bild her würd ich auf ein Mädel tippen, da die Buchstaben sehr rund sind.

Ach ja, meine Schrift ... Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Winterlicher Tanz
Oi, danke, Aliesa,
hab mich, wie gesagt, sehr gefreut.

Icon_smile

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Winterlicher Tanz
Ich hätte auch auf dich getippt, Aliesa, und das ohne Poststempel - einfach, weil dir der Stil entspricht, finde ich.
Schönes Gedicht! Icon_smile

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten '08: Winterlicher Tanz
Zitat:Okay, nach dem Schummeln mit dem Postempel,
tipp ich jetzt noch mal neu und sag, entweder Sango oder Aliesa,
da beide im Umkreis von Freiburg wohnen.
Da Sango ja nicht mehr im Forum ist, fällt sie auch automatisch aus der PKA ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten '08: Winterlicher Tanz (von Aliesa)
Zitat:Oi, danke, Aliesa,
hab mich, wie gesagt, sehr gefreut.

Was wiederum mich freut ... Icon_smile

Zitat:Ich hätte auch auf dich getippt, Aliesa, und das ohne Poststempel - einfach, weil dir der Stil entspricht, finde ich.

Echt? *lacht* Bin ich so durchschaubar? Egal, trotzdem schön, irgendwie. Icon_smile

Zitat:Schönes Gedicht!

Danke!

Zitat:Da Sango ja nicht mehr im Forum ist, fällt sie auch automatisch aus der PKA ;o)

Notizzettel für die nächste Postkartenaktion, vor allem, wenn man mit Schummeln so leicht erratbar ist: Postkarten irgendwo im unbekanntesten Winkel der Welt abschicken. *überleg* Ach ne, da wohn ich ja ... dann halt Listenbeleger Nummer 2. Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme