Es ist: 09-07-2020, 17:33
Es ist: 09-07-2020, 17:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Krippenspiel (von Lilly)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Krippenspiel (von Lilly)
Neulich sagte mir jemand: "Du liest gar nicht mehr richtig, was ich schreibe? Ich bin ERSCHÜTTERT", weil ich ein Gedicht verkannte.
Als ich heute eine Karte von eben dieser Person bekam, dachte ich kurz daran, sie nicht zu lesen, weil ich die Schrift erkannte, und ja schließlich nichts mehr von ihr richtig lese. Hab's dann aber doch überflogen, es ist ein Gedicht mit vielen Klammern und Adjektiven. Blauer Fineliner.

Krippenspiel

Du! - Mein sternenumwobenes Glitzergewand!
Anmutig um mich geschmiegt
lässt du mein Antlitz erstrahlen.
Watteweiß
(und wolkenleicht)
federweich
(und festlich-fein)
wie ein süßer Traum.
Gleite in dir durch den Raum,
jauchzend
(und lachend)
tanzend
(und fliegend)
Ja, beinahe kann ich fliegen
hoch, hoch
bis in den Himmel hinauf.


Dankeschön, Lilly, ich war ganz überrascht, von dir ein Gedicht zu bekommen und hab mich umso mehr gefreut Mrgreen Und die Einleitung musste sein, ja.
Übrigens auch eine sehr schöne Karte, mal sehen, wo sie ihren Platz findet Icon_smile.

Einen schönen Abend!
Libertine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel
Oh, das ist wirklich eine schöne Karte.
Und das Gedicht ist toll. Jetzt muss ich mich bei meiner Karte glatt fragen, ob das Gedicht auch von Lilly stammt oder ob sie es sich irgendwo geborgt hat ...

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel
Ja, das Gedicht ist schön Icon_smile.
Ja, wenn nichts dabei steht, müsste das Gedicht auf deiner ja von ihr sein. Sie nimmt's ja recht genau mit dem Urheberrecht, ne? Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel
Stömmt. Ich kennzeichne es in meinem Blog einfach als Zitat, da kann ich nix falsch machen ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel (von Lilly)
Hallö,

ich war es. *g* Das wisst ihr zwar inzwischen, aber soll ja alles seine Ordnung haben hier.

Ich dachte mir, ich probier mal aus, wag mich (aktiv) in die Lyrik. Soll aber eine Ausnahme gewesen sein - es sei denn, ich werde besser.
Freue mich aber sehr, dass es dir gefallen hat! Ich bin auch ganz zufrieden. Icon_smile Und es passt zu dir und die Karte noch viel mehr - ich sah sie und wusste, die wird dir gehören.

Bis dann und sehr gern geschehen,

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel (von Lilly)
Ich hab lauter "Ich sah sie und musste an dich denken"-Karten gekriegt, ich glaub, von shaddow, Angel und dir je eine - witziger Zufall *g*.
Dankeschön auf jeden Fall, nochmal abseits des Halbanonymen Icon_wink. Und das mit dem Aktiven sehen wir dann im Jahr mit deiner Lieblingszahl.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Weihnachten '08: Krippenspiel (von Lilly)
Lilly schrieb:Ich dachte mir, ich probier mal aus, wag mich (aktiv) in die Lyrik. Soll aber eine Ausnahme gewesen sein - es sei denn, ich werde besser.
Nicht mein Thread, schon klar, aber: Ich finde beide Gedichte wunderschön und unheimlich toll - wenn du dich nicht weiter aktiv in der Lyrik versuchst, setzt es was, Froilain! ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme