Es ist: 26-05-2020, 14:09
Es ist: 26-05-2020, 14:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!" (von Mira)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!" (von Mira)
Meine Mutter drückte mir die Post von heute in die Hand, als ich gerade mit meiner Schwester telefonierte. Deswegen habe ich die Karte schon anschauen und überfliegen können, den Brief allerdings nur von außen ansehen. Ist ja auch extra jede Menge Zeug zum Anschauen drauf. Die Anschrift relativ klein rechts in der Mitte, darüber die Briefmarke, links klebt ein Dreieck, in dem "LIBERTINE" steht, wahrscheinlich damit ich - falls ich meinen Namen vergesse - weiß, dass der Brief für mich ist (voll nett). Oben in der Mitte klebt ein blauer Aufkleber "Priority / Prioritaire". Auf der Rückseite steht "Anonyme Schneeballgrüße aus Literatopia", gut, dass du dich nicht mit der Adresse verschrieben hast, sonst wäre der Brief sonstwohin zurück gegangen. Auf jeden Fall telefonierte ich mit meiner Schwester und habe mich irgendwann an der Briefmarke festgesehen und ihr das direkt erzählt:
"Die Briefmarke ist komisch, da ist 'ne Pflanze drauf, keine Ahnung, was für eine, mit so grünen Blättern und roten Beeren und grünlichen Blüten - und daneben steht 'Gewöhnlicher Schneeball', voll witzig, oder?"
Da hat sie sich nicht mehr eingekriegt. Wer nennt eine Pflanze auch 'Gewöhnlicher Schneeball', wenn sie nichtmal weiß ist Mrgreen

Als ich den Brief geöffnet habe, musste ich erstmal sehr lachen, weil mich ein Schneemann anstarrte, der mit "Unterschätz' mich nicht!" untertitelt ist. Für einen Moment dachte ich, er wäre selbstgebaut. Auf jeden Fall ist der kleine echt niedlich Mrgreen
Auf der Rückseite steht, rot und blau mit Buntstiften umrandet, in einer sehr gleichmäßigen, stark nach rechts geneigten Schrift, bei der das r manchmal fast Sütterlin'sch ausschaut:

Ganz plötzlich stand er da, als hätte ihn mir der Schnee vor die Füße gespuckt, mit zerzaustem Grashaar, und meinte nur:
"Unterschätz mich nicht!"
"Ganz bestimmt nicht", habe ich ihm eilig versichert, das Bild aus dem Katalog gerissen und eingesteckt. Ich musste ihn doch mit dir bekannt machen. Wie oft findet man schon einen Schneemann mit Dachkräutern in der Hand?

Liebe Libbi,

etwas Literarisches habe ich zu dieser Begegnung leider nicht zustande gebracht. Dafür bekommst du einen Happen zu kosten, der zwar mehr Jänn- als Dezembergruß ist, aber du kannst ihn ja noch einmal lesen oder auf den Zeilen sitzend schon eine Zehe ins neue Jahr tauchen, als Vorgeschmack. Verkühl dich nur nicht dabei!
Ein schönes Weihnachtsfest und fröhlich-freie Tage
wünscht

jemand, den du wohl schnell errätst



Meine Stirn berührte eine schneeweiße Kamelienblüte.
Lichtbündel. Luxusbündel. Während ich den Kopf
langsam drehte, glitt die Blüte über meine
Schläfe zum rechten Ohr. Und büschelte es.
Schneeluchs du, rief Egon vergnügt.
Es war Jänner und das Jahr noch ein Meer.
(Eva Fischer, "Vom Aufgehen der Wiesenknöpfe")


Ich weiß, von wem's ist, hab's mir schon beim Umschlag gedacht, eben wegen der Briefmarke - und frage mich, ob es Zufall ist, oder mit der Absicht draufgeklebt, meine Schwester zum Lachen zu bringen. Kalkulierte Unwissenheit? Cowsleep
Danke, Mira!

Einen schönen Abend!
- Libertine


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!"
*hust*
der gewöhnliche Schneeball heißt so, weil seine Blüten weiß sind und rundlich *hust*
ansonsten schöne Karte. Icon_smile

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!"
Was meinst du, warum meine Schwester mich dafür so ausgelacht hat? Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!"
Libbibbibbil, ich war eindeutig zu offensichtlich Mrgreen ... Dabei hab ich mir beim Verkühlen doch sogar den Hinweis auf's Fußtuch verkniffen! Und das Satzzeichengedicht, das ich gefunden habe. Aber den Schneemann musste ich dir einfach schicken. Als ich ihn gesehen habe, bist mir sofort du eingefallen.
(Soviel zum Thema, dass meine Post erst im Jänner ankommt, pah! *grins*)

Libertine schrieb:Die Anschrift relativ klein rechts in der Mitte, darüber die Briefmarke, links klebt ein Dreieck, in dem "LIBERTINE" steht, wahrscheinlich damit ich - falls ich meinen Namen vergesse - weiß, dass der Brief für mich ist (voll nett).
* Mira ersticklacht

Herrlich, was dir noch zum kleinsten Detail einfällt - ich muss noch immer grinsen über deine Anmerkungen vom Schneeball bis zum sütterlin'schen r.
Für dich lohnt es sich also sogar, extra eine passende Briefmarke rauszusuchen Mrgreen

Freut mich, dass du lachen musstest, denn als Lachgruß war's gedacht, und wenn deine Schwester auch was davon hatte, um so besser. Icon_smile

*dir einen Schneeball zuwerf*


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!" (von Mira)
*Schneeball fängt*
Also war's doch Absicht, ja? Hab ich's mir doch gedacht! Mrgreen (Warum ständ's sonst extra nochmal auf der Rückseite?)
Vielen Dank auf jeden Fall, wie du gesehen hast, hatte ich meinen Spaß beim "Auspacken" Icon_smile

Ach, und dass du dir das "Libbibbibbil" in der Anrede verkniffen hast ... Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten '08: "Unterschätz' mich nicht!" (von Mira)
Das hab ich nur geschafft, weil "liebe Libbi" immerhin alliterativ ist *zergrins* Mrgreen

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme