Es ist: 26-05-2020, 14:06
Es ist: 26-05-2020, 14:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Der Stern (von Sternchen)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Der Stern (von Sternchen)
Heute war ein richtiger Posttag bei mir. Eine Karte und zwei Pakete :-)
Und die Karte war von einem Literatopianer.

Vorne auf der Karte sind Krokusse, die ihren Kopf aus einer Schneedecke strecken

Darunter steht in Handschrift:
Liebe Amber,
dir ein frohes, besinnliches Fest!
...mit vielen Sternen

Innendrin mit Computerschrift:

Der Stern

Hätt einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus dem Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist, wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersternes von dazumal.


In der Mitte der Seite ist ein goldiges Bändlein mit vielen kleinen Sternen das klitzert und auf der anderen Seite ist ein roter (ich glaube gehäkelter) Stoffstern aufgeklebt.

Auf der nächsten Seite steht wieder in Handschrift:

Für jemanden mit viel Verstand...
...dem ein Stern stets leuchten soll.
(- ohne ihn einzufangen oder nachreisen zu müssen)

Dabei war noch ein Geschenkanhänger .

Der Absender hat mit dieser Karte auch noch was Gutes getan, , denn mit dem kauf der Karte wird den österreichischen SOS-Kinderdörfern geholfen.

Achso, als Absender steht noch auf dem Umschlag: Literatopia-Weihnachtsstern.

Vielen Lieben dank für die Karte. Hab mich voll gefreut :-)
Und da von so vielen Sternen die rede ist würde ich auch mal ganz spontan auf Sternchen tippen.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: Der Stern
*lach*
- Was für eine Schlussfolgerung.

Es hätte ja auch eine Verwirrung sein können. Mrgreen Okay, ich gebe aber zu, es war keine. Ich freu mich, dass dir die Postkarte gefällt. Ja, der Stern ist gehäkelt. Von mir. Extra für diesen Anlass. Anfangs dachte ich, man kann ihn als Lesezeichen missbrauchen (mit ein paar Tonnen von Fäden dran), aber schlussendlich ist es ja dein Stern, dem du nicht mehr nachlaufen musst und deshalb sollte es dir überlassen sein, was er ist oder nicht ist. *grins*

Und nein. Ich bin nicht sternchengeschädigt. Mrgreen
Das Thema war nur Zufall. *versichert*

wünsch dir hier nochmals frohe Weihnachten!
Grüßele,
LP - Weihnachtssternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme