Es ist: 26-05-2020, 13:53
Es ist: 26-05-2020, 13:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08 - Linien (von Mira)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08 - Linien (von Mira)
Noch ne Postkarte erhalten, der Briefumschlag kommt definitiv aus Österreich. Auf der Vorderseite wurde ein weißer Zettel aufgeklebt, auf dem mit Faserliner eine Erwachsenenhand und ein Kind zu sehen ist, das sich mit seinen kleinen Fingern and er Hand festhält. Auf der Rückseite steht:
Postkartenaktionsdienst e.V.
Schwarzes Brett
-Literatopia-

Postkarte:
Vorne drauf bunte Sterne abgebildet

Text:

Linien

Man sagte uns, die Linien unserer Handflächen würden die Zukunft in sich tragen, als wären wir gezeichnet, von Anfang an. Manche gaben vor, uns lesen zu können, mit nur einem Blick auf dieses Netz, und wir ließen uns von ihren Worten Bilder einpflanzen, die so richtig aussahen, so falsch waren. Formten unsere Tage nach dem, was sie uns verkündet hatten.
Nun fühle ich die Schneeflocke, die ich gefangen habe, zwischen meinen Fingern schmelzen und durch das Liniengewirr fließen wie durch ein weit verzweigtes Delta aus Möglichkeiten. Kühl, so kühl und verheißungsvoll: Deine Zeit gehört dir.
Ich nehme dich, mein Kind, an der Hand, flüstere dir die Botschaft weiter.
Male dir einen Wunsch in die Handfläche.
Ich kann nciht die Zukunft schenken, die ich dir ersehne, aber ich weiß, dass du deinen Weg finden wirst. Du wählst die Richtung selbst. Ich lehre dich nur, zu gehen.

Frohe Weihnachten!


Bin total hin und weg von dem Text, find den einfach nur schön. Danke nochmal

Naja soll jetzt wohl raten, tippe auf Adsartha, die kann doch so schön malen, oder habe ich mich da verlesen? Smiley_emoticons_blush


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08 - Linien
Hallo Darkangel,
es tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber diese Karte ist nicht von mir (komme ja zudem auch auch Dtld. Icon_wink ). Finde den Text und Idee allerdings sehr schön.

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten 08 - Linien
* Zack tippt auf Mira und weiß es auch Icon_ugly ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten 08 - Linien (von Mira)
Moah, Zack, petz doch nicht Mrgreen ...

Also ja, ich war es, und ja, manchmal schreib ich auch Kitsch. *hust*
Ich wollte dir jedenfalls unbedingt etwas mit einem Kind schreiben - rat nur, weshalb Icon_wink -, und ursprünglich hatte ich eine Karte im Visier, auf der ein Paar Hände abgedruckt ist, das mit Linien bemalt ist ... Daher die Inspiration. Leider war die dann aber ausverkauft.

Dass du hin und weg bist, freut mich sehr, und auch, dass dir die kleine Zeichnung vorne gefallen hat - musste erst meine Mitbewohnerin fragen, ob man auch erkennt, was das sein soll, weil ich mir so unsicher war *lach*

War interessant, mir etwas für dich zu überlegen, weil wir uns ja nie wirklich über den Weg geschrieben haben. Schön, wenn der Gruß doch halbwegs gepasst hat.
Ich wünsch dir ruhige Feiertage! Icon_smile

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten 08 - Linien (von Mira)
Danke Mira, der Gruß hat total gepasst, die is gleich an die Pinnwand gewandert. Smiley_emoticons_blush

Wünsche auch frohe Weihnachten


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme