Es ist: 26-05-2020, 13:30
Es ist: 26-05-2020, 13:30 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Drei Vögel (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Drei Vögel (von Adsartha)
Hallo zusammen,

gestern hab ich eine gaaaaaanz nette Postkarte bekommen, die ich natürlich niemanden vorenthalten will.

Das Bild der Karte ist vorwiegend blau, mit braunen Spiegelungen (?). Drei Vögel sitzen dort im leicht strömenden Wasser. Keine Tauben - sehen aber so ähnlich aus, bis auf Kopf und Schnabel. Beides ein wenig ausgeprägter. Am rechten Rand des Bildes fällt das Wasser schließlich in eine kleine Tiefe. Die Sonne spiegelt sich darin.
- Ein sehr schönes Bild!
* Sternchen die Karte wendet.

Auf der handschriftlich beschriebenen Karte ist eine Briefmarke aus Deutschland. Ein wellen Stempel und der eines Briefzentrums. Die Texte der Postkarte zu dem Bild sind auf englisch.

In leicht rechtsgeneigter Schrift steht da:
Liebe Sternchen,
drei Vögel sind ich aus, zu dir zu fliegen,
magst auch hoffentlich jeden kriegen. :-)
Der Erste gülden und fein
soll ein Bote des Glücks dir sein.
Der Zweite groß und gegen alles gefeit
ist ein Wächter für deine Gesundheit.
Und der Dritte ist dein Gefährte,
wenn es ja geht um Erfolg und Stärke.
Auf das dir diese Drei zur Seite stehen
auf allen Wegen - im Neuen Jahr dir zum Segen.
(wünsch dir der LT-Postbote)


Der sehr sehr schöne Text ist mit einer Füllfeder geschrieben. Die Adresse mit Kugelschreiber. Ich hab schon einen Brief bekommen, mit einer Schrift, die zum verwechseln ähnlich sieht (im Adressfeld). Auf den ersten Moment. Wenn ich davon ausgehe, dass dieser jemand sich versucht hat in der Schreibweise ein wenig zu verstellen, könnte ich fast glauben, der Absender hätte ein weiteres mal an mich gedacht.
Trotzdem. Ähnlichkeit hin oder her. *lach*
Mein Gefühl flüstert, ich könnte mich ganz groß irren.

Da ich in dem Punkt schwanke, hab ich wirklich keine Ahnung, wem ich diese tolle Postkarten zu verdanken hab.
Von mir mal ein aller herzlichstes DANKE! an den Absender. Icon_smile

Frohe Weihnachten!
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: Drei Vögel
Addi hat es zugegeben, dass sie es war.
Hier nochmal ein herzliches Danke!

- Hab mich sehr arg gefreut! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme