Es ist: 05-04-2020, 03:52
Es ist: 05-04-2020, 03:52 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Weihnachten 08: es weihnachtet (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: es weihnachtet (von Dreadnoughts)
Hallo zusammen,

jetzt ein Brief, den ich schon letzte Woche bekommen hab. Auch über diesen, hab ich mich wirklich sehr gefreut. Persönliche Zeilen auf schlichtem, weißen Papier. Geschrieben in Korint (schreib man das so?).

Hallo Sternchen.

Weihnachten naht - und damit die
Zeit der Besinnlichkeit.

In verziertem Papier gehüllte Geschenke
deß herzenß-Ausdruck der Liebe
zueinander.

Nütze die Zeit, die noch verbleibt um
den Menschen, die dich umgeben,
zu zeigen, wie wichtig sie für dich
sind.

Alle Unschicklichkeiten der vergangenen
elf Monate sind nichtig - nur das Jetzt
zählt!
daß Fest der Liebe.

Frohe Weihnachten!
(der Literatopia - Postbote)

(falls du daß nicht lesen kannst, schreibe
mir eine Mail an: ....)


Beim Brief dabei lag ein Bild von einem großen Weihnachtsbaum. Auf der Rückseite steht: Sternchen - Nur der größte Weihnachtsbaum bietet Platz für alle Geschenke.

Ein warmes Danke an Dread! Ich hab mich sehr darüber gefreut. Zwar hab ich die letzte Zeile ziemlich spät entschlüsselt und mir zwei Stunden Zeit nehmen müssen, um zu lesen, was da steht, - aber das war eine wunderbare Aufgabe, die ich nicht missen möchte!

Frohe Weihnachten!
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: es weihnachtet (von Dreadnoughts)
Moin Sternchen.

Zitat:Geschrieben in Korint (schreib man das so?)
Ähm, Kurrent. Und ganz speziell eben Sütterlin.

Der Weihnachtsbaum auf dem Bild ist der vom Dortmunder Weihnachtsmarkt - der höchste in Deutschland. Und darunter kann man eben eine Menge Geschenke für diejenigen drunterlegen, die einem ans Herz gewachsen sind.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

LG
Der D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme