Es ist: 28-01-2020, 03:19
Es ist: 28-01-2020, 03:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Weihnachten 2015 (von Lilly)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Weihnachten 2015 (von Lilly)
Ungewohnterweise wird es zu dieser Karte keine Geschichte geben.
Ich hab zwar tausend Ideen aber das wäre zuviel des Guten.

Aufklappbare Karte, vorn der Ausblick auf einen See, tiefer Schnee, eine Bootsanlgegestelle, im Hintergrund Berge.
Innen ein maschinell erstellter Text, der in die Karte hineingeklebt worden ist.

Inhalt:
Die kleine Hand, die sich in seine stahl, war warm. Er sah hinunter auf das rotbäckige Gesicht seiner Tochter. Lena erwiderte den Blick, ihre riesigen Augen, weltenblau wie die ihrer Mutter, strahlten vor Aufregung und Freude. "Meinst du, er ist schon drin, Papa?", fragte sie ihn und zog eifrig an seiner Hand.
Auf seiner rechten Seite spürte er ebenfalls ein Ziehen. "Und du meinst, er hat auch etwas mitgebracht?", erklang Lauras ängstliches Stimmchen.
Er wandte sich zu ihr und drückte ihre Hand, machte ihr Mut. "Da bin ich mir ganz sicher, Floh", sagte er im Brustton der Überzeugung.
Laura dankte es ihm mit ihrem Lächeln, das er so liebte. Ein Lächeln, das ganz harmlos begann, wie ein Sonnenaufgang an einem Frühlingsmorgen, wenn die Blüten der Blumen noch mit Tau bedeckt waren und die Luft ein wenig kühl.
(Dread: *seufzt*)
Es entwickelte sich über den zierlichen Mund, teilte ihre Lippen, bis es ihre Augen erreichte und das Blau zum Strahlen brachte. Niemand konnte einem solchen Lächeln widerstehen, und am wenigsten er, den sie seit dem Tag um den kleinen Finger gewickelt hat, an dem er sie zum ersten Mal lächeln gesehen hatte.
"Gehen wir jetzt hinein?"
Als er sich zurück zu Lena drehte, wurde er mit dem gleichen Lächeln konfrontiert, und er wusste, es war vorbei. Wie fest auch immer er sich vorgenommen hatte, seine (Dread: *seufzt*) Zwillingsmädchen zappeln zu lassen - es würde ihm nicht gelingen. Zwei Engel wie diese - Lena in einem weißen, Laura in einem fliederfarbenen Kleid - gehörten nun mal unter den Weihnachtsbaum.
"Gehen wir hinein." Er drückte die Hände seiner Töchter sanft und räusperte sich dann. "Wir begehren Einlass", forderte er mit Bass-Stimme.
Wie Magie öffnete sich gleich darauf die Tür, schwang weit auf und entlockte den beiden kleinen Gestalten neben ihm ein ehrfürchtiges Seufzen.
Der Baum neben dem Kamin reichte beinahe bis an die Decke. Er war über und über mit blauen und silbernen Kugeln bedeckt. Weiße Wattebäusche, wie Schneeflocken, vervollständigten das Bild und gaben dem Ganzen das richtige, winterliche Aussehen.
Im Schaukelstuhl vor dem Kamin saß die Gestalt, auf die seine Mädchen den ganzen Tag sehnlichst und auch ein bisschen ängstlich gewartet hatten. Sein Rauschebart verdeckte den Großteil seines Gesichtes, doch die Augen unter der altmodischen, goldenen Brille leuchteten die Kinder freundlich an. "So kommt doch näher!", forderte er sie mit tiefer Stimme auf.
Lena und Laura drückten sich verlegen an seinen Beinen herum, und er suchte den Blick seiner Frau, die neben dem Schaukelstuhl stand und selbst wie ein Engel aussah mit ihrem offenen Haar und dem schicken Anzug. Sie lächelte ihn an und er wusste, was sie dachte, ohne die Worte hören zu müssen.
Wir haben so ein Glück gehabt mit unserem Leben. Alles passt. So, wie es uns vorherbestimmt war.
Ich liebe dich
, hauchte er ihr lautlos zu, ehe er sich seinen Mädchen zuwandte. "Worauf wartet ihr, Mädels? Der Mann da drüben hat euch etwas Wichtiges zu sagen."
Er machte einige aufmunternde Schritte und nach kurzem Zögern folgten ihm die Mädchen.
"Frohe Weihnachten", flüsterte er ihnen zu.

Weihnachten 2015
Auf dass das Christkind immer das passende Geschenk im Schlepptau hat - ein gesegnetes Fest wünscht
... Literatopia

Nicht zu vergessen die Briefmarke, mit dem Abbild des Segelschulschiffes der Marine. Insgesamt kann es nur Angel sein, die mir das geschickt hat. Vielen lieben herzlichen Dank dafür.

(Ähm, falls Fehler oben sind, ich sehs gerade nicht. Hab da gerade was im Auge.)

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Wirklich schöne Karte mit einem tollen Text, der gar keine Geschichte von dir braucht, weil er selbst Geschichte genug ist Icon_slash Ich war's aber schon wieder nicht.
Eine Idee hab ich in diesem Fall auch nicht - es ist auf jeden Fall jemand, der dich gut kennen muss oder zumindest von deinem Zwillingstraum weiß. Mit wem haben wir auf dem Treffen draußen gesessen? *sinnier* Mir fällt nur Tinchen ein ...

Wenn ich all die wunderbaren, gut durchdachten Karten sehe, würde ich meine am liebsten wieder bei der Post zurückfordern.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Hm, dann vielleicht Libbi. Wer sonst wüsste von dem Schaukelstuhl?

Edit: Und die Briefmarke kommt erschwerend hinzu - ja, Libbi ist hier ganz klar mein Favorit.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
*g* Der Text ist ja wirklich perfekt auf dich zugeschnitten Icon_smile.
Aber ich war's nicht, sorry. Mein Tipp wär dann Lilly, weil ... darum.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Moin - stimmt. Schab in Berlin auch getratscht, könnte also auch die liebe Lilly sein. *Haare zerrauft*
:icon_gucker:


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
*lacht* Ja, Lilly könnte auch passen - das Genre ist ja genau ihre Richtung.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
(24-12-2008, 17:36)Dreadnoughts schrieb: ja, Libbi ist hier ganz klar mein Favorit.

Soso. Erst Angel, dann ganz klar Libbi. *g*
Und ich dachte, wahre Fans würden mich am Stil erkennen ... Smiley_frown

Also, die Karte ist - Überraschung - von mir und ich freue mich natürlich sehr, dich so berührt zu haben. Es hat großen Spaß gemacht, diesen Text zu schreiben, vor allem, weil ich wusste, du würdest ihn lieben. Mrgreen

Ich wünsche dir frohe Weihnachten - noch im Jahre 2008, aber tempus fugit. Icon_wink

Lilly

P.S.: Machste vor dem kursiven "Ich liebe dich" noch nen Absatz? Sonst sieht das so aus, als würde 2015-Dreadnoughts seiner Frau drei Sätze zuflüstern. ^^


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Zitat:Soso. Erst Angel, dann ganz klar Libbi. *g*
Und ich dachte, wahre Fans würden mich am Stil erkennen ...
Tjaja, wer geht hier als Sieger aus der Sache? Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Ich natürlich :D

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Weihnachten 08: Weihnachten 2015
Moin Lilly.

Erstmal Danke für die Karte und die Geschichte. Ansonsten sind die beiden im Gegensatz zu Dir nicht grundlos meine Top-Kandidaten gewesen, denn niemand außer Libbi und Angel kann von meinem Schaukelstuhl wissen.

Zitat:Also, die Karte ist - Überraschung - von mir und ich freue mich natürlich sehr, dich so berührt zu haben.
Kann ich mich damit rausreden, dass ich was im Auge hatte?

Zitat:Es hat großen Spaß gemacht, diesen Text zu schreiben, vor allem, weil ich wusste, du würdest ihn lieben.
Ja - ich liebe ihn. (Hört sich komisch an. *g*)
Zitat:P.S.: Machste vor dem kursiven "Ich liebe dich" noch nen Absatz? Sonst sieht das so aus, als würde 2015-Dreadnoughts seiner Frau drei Sätze zuflüstern. ^^
Selbst der 2008-Dreadnoughts ist ne Klatschbase ... Mrgreen

Lilly, vielen lieben herzlichen Dank für diese Karte.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme