Es ist: 07-04-2020, 02:41
Es ist: 07-04-2020, 02:41 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Weihnachten '08: Ein ruhiges Weihnachtsfest (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Ein ruhiges Weihnachtsfest (von Dreadnoughts)
Icon_jump

Jetzt kann ich meinen Sütterlin-Brief auch endlich posten - das hat wegen einem kleinem E-mailproblem doch länger gedauert.

Zuerst einmal der Text:


Hallo Aliesa.

Ein Weihnachtsgruß - mal anders.
Dies hier ist die alte Sütterlinschrift, die ich
für die Postkartenaktion gelernt habe.

(Okay, teilweise schreibt meine Hand einen Murks
aus Normal- und Sütterlinschrift - und ich
merke es kaum noch.)

Auf jeden Fall freue ich mich, Dich bei der
Postkartenaktion dabei zu wissen.

Und obwohl wir noch nicht so viel
miteinander zu tun hatten im Forum,
wünsche ich Dir von Herzen ein
frohes - und vor allem friedliches -
Weihnachtsfest.

Der Literatopia-Postbote

(Falls Du das ... )


Nun, als ich den Brief zum ersten mal gesehen habe (nicht: las Icon_wink ), stand ich verzückt da, weil die Schrift so toll aussieht. Beim Lesen mancher Stellen hatte ich dann Schwierigkeiten und manches habe ich letztlich nicht rausgekriegt, aber es hat trotzdem enormen Spaß gemacht, zu "knobeln." Und ich finde es klasse und bewundernswert, welche Mühe sich der Literatopiapostbote für die PKA gemacht hat. *nick* Und ich freue mich, auch einen Brief gekriegt zu haben.

Anbei war dann außerdem ein nächtliches Bild, auf dessen Rückseite: Aliesa - ein ruhiges Weihnachtsfest steht. Auf dem Bild selbst sieht man einen Weihnachtsbaum, davor (nehme ich an) Regale. Insgesamt ein wirklich wunderschönes Bild, ich bin begeistert. Es gefällt mir deshalb so gut, weil es die Stimmung so perfekt, so ... echt eingefangen hat - ich wünschte, ich hätte eine Kamera, mit der ich solche Bilder machen könnte, bei mir erkennt man so gut wie nie was.

Vom wem der Brief stammt, ist ja nicht schwer zu erraten: Danke Dreadnoughts!


Liebe Grüße,

Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Ein ruhiges Weihnachtsfest
Moin Aliesa.

Zitat:das hat wegen einem kleinem E-mailproblem doch länger gedauert.
Jetzt ist sie da - keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Naja ...

Zitat:Und ich finde es klasse und bewundernswert, welche Mühe sich der Literatopiapostbote für die PKA gemacht hat.
Ich muss erstmal die Schrift wieder aus den Fingern kriegen, meine Hand scheint Gefallen daran gefunden zu haben. Smiley_emoticons_blush

Zitat:ich wünschte, ich hätte eine Kamera, mit der ich solche Bilder machen könnte, bei mir erkennt man so gut wie nie was.
*hust* Ich hatte dafür eine Digicam von einem Freund zur Verfügung - die ich ihm eigentlich schon lange hätte wiedergeben sollen. Naja ...
Danke an Elbryian. Icon_wink

LG
Der D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Ein ruhiges Weihnachtsfest (von Dreadnoughts)
Zitat:Jetzt ist sie da - keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Naja ...

Icon_motz Ich hab übrigens festgestellt, das es nicht nur um diese E-mail ging. Das passiert mir zum ersten Mal (zumindest mit E-mails.) Blöde Technik. *grummel*

Zitat:*hust* Ich hatte dafür eine Digicam von einem Freund zur Verfügung - die ich ihm eigentlich schon lange hätte wiedergeben sollen.

Hustenbonbon? Icon_wink

Nochmal Danke, Du. Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme