Es ist: 05-06-2020, 17:22
Es ist: 05-06-2020, 17:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Weihnachtszeit ... (von AngelOfShadow)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Weihnachtszeit ... (von AngelOfShadow)
Und heute erreichte mich die - wahrscheinlich - letzte Karte des Jahres ... Weil ich bereits weiß, wer es war (gut, nicht 100%-ig, aber 98 *g*) will ich gar nicht groß rumreden, sondern der lieben Angel von Herzen danken.

Sie hat mir eine sehr hübsche, rote Weihnachtspostkarte mit zwei roten Kerzen darauf geschickt, samt einem Gedicht meines verehrten Dichters Rilke, das da lautet:

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind,
da schimmert mancher Stern so lind,
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantenstaube
bestreut erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke.

Auf der anderen Seite der Karte sind einige persönliche Zeilen. Sie lauten wie folgt:

Liebe Lilly,
mittlerweile ist forumweit wohl bekannt, dass du Rilke-Fan bist, deshalb kommt nur diese Postkarte für dich in Frage.
Für eine wirklich ausgefallene Idee fehlte mir leider die Zeit und Ruhe, die Weihnachten eigentlich mit sich bringen sollte. Doch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, auch dir und deinen drei Mitbewohnern (*zwinker*) ein schönes Fest, besinnlich-ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Du wirst schnell und leicht herausfinden, wer der Absender ist. Trotzdem vorerst
anonyme Grüße aus Literatopia :o)

Liebe Angel, nochmals vielen Dank für den lieben Weihnachtsgruß und ich freue mich über deine Karte - mag sie auch nicht "ausgefallen" sein, so zeigt sie mir doch, dass du an mich gedacht hast. Und das ist immerhin das Wesentliche.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, Icon_bussi

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Weihnachtszeit ... (von AngelOfShadow)
Wow. Da war die Post entweder verflucht schnell oder sie hat noch Sonderleerungen durchgeführt.

Natürlich habe ich an dich gedacht, wie könnte ich auch nicht - du gehörst zum engsten Freundeskreis hier im Forum. Mit Rilke habe ich bisher immer einen Treffer bei dir gelandet, und auch dieses Mal hat es funktioniert *g*
Freut mich, dass dir die Karte gefallen hat.

Dir einen schönen Tag (du wirst dieses Posting sicher erst morgen, also später lesen *g*),
Angelita :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Weihnachtszeit ... (von AngelOfShadow)
Warum, wann hast du die Karte denn abgeschickt? Am Freitag, wie es klingt?

Mal sehen, ob mein Tag so schön wird - wir gammeln mal wieder und heute Nacht darf ich wieder Hinterlassenschaften einsammeln oder abwischen ... Icon_ugly Wird Zeit, dass ich zu Ende studiere und mir was Anständiges suche.

Wünsche ich dir aber trotzdem auch - und noch mal vielen Dank für das Gedicht! Und natürlich auch die lieben Zeilen.

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Weihnachten '08: Weihnachtszeit ... (von AngelOfShadow)
Ich habe sie am Mittwoch eingeworfen, irgendwo zwischen Hamburg und Berlin, mitten auf der Autobahn, in einem kleinen Dörfchen namens Karrenzin oder so ähnlich. An dem Postkasten stand, dass er täglich um 11 Uhr geleert wird, aber ich ging davon aus, dass das nicht für Feiertage gilt. Hab mich wohl geirrt - aber das macht nichts.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme