Es ist: 09-07-2020, 18:22
Es ist: 09-07-2020, 18:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten '08: Kristallnächte 2/3 (von Libertine)
Beitrag #1 |

Weihnachten '08: Kristallnächte 2/3 (von Libertine)
Ich wurde, was die PKA angeht, so reich beschenkt von euch, das ist unglaublich. Vielen, vielen Dank! Vier Fünftel oder fünf Sechstel (weiß grad nicht genau) von euch hätten mir nicht schreiben müssen und haben es doch getan.
DANKE! Eine tolle Aktion, es macht großen Spaß. Icon_cuinlove

Auch ich habe einen Teil der PKA-Spätlese erhalten. *freu* Auch auf blauem Papier. Ich musste erst eine Weile rätseln, dachte, ich hätte vielleicht etwas übersehen. Aber nun, da ich Angels Teil entdeckt habe, beginne ich zu verstehen.

für Lilly
Kristallnächte 2/3

Den Blick kreuzen Passanten nur, keine Menschen. Der Wind bläst Schneeflocken mit der gleichen Kälte in ihre Gesichter, wie sie sie ausstrahlen. In diesen Kristallnächten bricht sich das Mitgefühl der Tage, bricht der Feingeist auf, für ein paar Momente am Ende des Jahres ist der Blick ganz frei jeder Bewertung, frei und gleichzeitig in sich selbst ruhend. Spiegelglätte nimmt den Füßen beinahe den Halt, wer zu schnell läuft, verliert den Boden unter den Füßen, rutscht in eine Schwebe, die die Beine zittern lässt. Vielleicht ein Lächeln in den Augen, vielleicht ein konzentriertes Grinsen auf den Lippen, das verbleibt, das weiterführt.


"hinter dem Horizont ertönte leises Glockengeläut"
du in "An jenem Abend"


Ein kleines Puzzle zum Jahresende, das hoffentlich funktioniert. Ein schönes Jahr wünsche ich dir und ein schönes Fest hinaus aus diesem Icon_smile


Ich bin gespannt, wer den dritten Teil bekommt und was drinsteht. Ein wunderschönes Stück Text, so besinnlich, so fein, so wintrig. Und dann noch ein Zitat aus einer meiner Geschichten Smiley_emoticons_blush was will man mehr?
Vielen Dank, lieber Absender, und weil das Ganze ein bisschen nach dir riecht, danke ich dir vorgreifend mal direkt - Libbi. Das kann doch nur von dir sein, oder?
Und hast damit meine Annahme widerlegt, ich hätte die letzte Karte des Jahres schon bekommen. Schön, wenn man sich irrt. Mrgreen

Sollte es nicht Libbi gewesen sein (was ich mir kaum vorstellen kann, aber auch nicht ganz ausschließen), bin ich auf die Identität des Absenders seeehr gespannt und sage auch hier noch mal danke!

Lilly *die sich wie blöde freut über schöne Geschichten und liebe Grüße*


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Weihnachten '08: Kristallnächte 2/3
Ich wusste irgendwie, dass du mich erkennst, da hätte ich mich schon arg für verstellen müssen, dass es nicht klappt Mrgreen Schön, dass es dir gefällt, und die anfängliche Verwirrung hat also auch geklappt, wunderbar Icon_smile
Na ja, aber die letzte Karte dieses Jahres war es nicht, um genau zu sein Icon_wink

Schaust du mal hier:
Zitat:bricht der Freigeist auf
müsste es "Feingeist" heißen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Weihnachten '08: Kristallnächte 2/3
Hallö,

ups, da steht tatsächlich "Feingeist" und nicht "Freigeist" ... wo war ich denn da mit den Gedanken? *g*

Ich hab dich sofort erkannt, am Stil und am Thema und überhaupt - und ich finde die Idee so gut, hat mir total gefallen. Drei Zitate von uns in eine Geschichte verwoben - toll. *freu*

Vielen Dank für diesen schönen BRIEF (ja ja, keine Karte) und ich geh mich jetzt weiterfreuen - mit der gesamten Geschichte im Schlepptau. Mrgreen

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme