Es ist: 06-12-2022, 12:09
Es ist: 06-12-2022, 12:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hällöle
Beitrag #1 |

Hällöle
Heute auf das Forum gestossen und gleich mal angemeldet

Mein Nick hat nix mit Fussball zu tun, habe ihn schon länger als ich weiss, dass mit "Hand Gottes" Maradonas Tor gemeint ist. Er dient als Nick in online-Schlachten von Age of Empires II. Kennt das noch wer? Icon_confused

Zu meinem liebsten Hobby ist das Schreiben geworden - aber nicht nur das. Ich habe das grosse Ziel, eines Tages ein offizielles Buch herauszugeben. Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Auf dem Weg zum Schriftsteller bin ich bereits, aber es gibt noch viel zu lernen.

Mein Genre ist Fantasy, dort versuche ich Fuss zu fassen. Mehr für mich schreibe ich aber auch mal etwas Prickelndes, diese Geschichten nutze ich, um Dinge auszuprobieren.
Zurzeit nehme ich am Wettbewerb "Schreiben Sie einen magischen Bestseller" vom Heyne-Verlag teil. Das eine oder andere Kapitel stelle ich hier ein.

Dementsprechend liest sich mein Bücherregal. Ohne Zweifel gehört der übliche Herr der Ringe zu meinen All-Time-Favs. Otherland von Tad Williams hat mich auch begeistert. Momentan warte ich sehnsüchtigst auf das fünfte Buch von G.R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer". In diese Richtung tendiere ich mit meinem wichtigsten Fantasy-Projekt. Habe das Buch nicht gelesen, als ich damit begonnen habe, ist also unabhängig von Martins Meisterwerk entstanden.

Neben dem Schreiben spiele ich Hockey. Auch Musik nenne ich mein Hobby, bin aber nur Konsument, inzwischen ein leidenschaftlicher CD-Sammler. Hauptsächlich fast alle Spielarten des Metal, aber auch Klassik landet in meiner Anlage. Gerne dürfen es zudem Filmsoundtracks sein (stehe auf eine schöne Portion Epik) und Folk bleibt nicht links liegen.

Wer sonst noch etwas wissen will: just ask.

mfg, Hand Gottes


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hällöle
Hallo Hand Gottes,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Ich mag Tad Williams' Otherland auch - vielleicht interessiert dich ja das Interview mit ihm auf unserer Hauptseite?

Und, wie rechnest du dir deine Chancen beim Wettbewerb aus? Icon_wink

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hällöle
Hallo Hand_Gottes,
einen interessanten Musikgeschmack hast du, wohl war. Icon_smile
In dem Genre Fantasy wirst du hier viele Freunde und Leser finden, und auch was den Wettbewerb anbelangt, bist du hier sicherlich nicht alleine. Also sieh dich um, leb dich ein und fühl dich wohl.

Von mir ein herzliches Willkommen!

Es grüßt
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hällöle
Von Tad Williams lese ich gerade Shadow March. Müsste nur mal etwas vorwärts machen

Und, wie rechnest du dir deine Chancen beim Wettbewerb aus?
Ich werde gewinnen. Das steht mal ausser Frage Mrgreen

äähm. Nö.

Ehrlich: Keine Ahnung. Kann überhaupt nicht einschätzen, wer da so alles mitmacht. Mit einem Profischriftsteller, der teilnimmt, um die 10000 Kröten abzusahnen kann ich wohl nicht mithalten. Jedoch denke ich, werden viele Hobbyautoren teilnehmen. Ich traue meinen Ergüssen soweit, dass ich doch auf einen respektablen Platz kommen könnte, gäbe es eine Rangliste.

Thema Wettbewerb: Ist es schlau, einige Kapitel meines Werkes hier einzustellen? Oder soll ich es eher geheim behalten? Icon_irre

mfg, Hand Gottes (der jetzt schlafen geht. Gute Nacht)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hällöle
Hallo Hand_Gottes,

erst einmal: interessanter Nick Icon_wink
und dann wünsche ich dir hier viel Spaß. Wir lesen uns sicher noch und die Fantasyabteilung kann Nachwuchs gut gebrauchen *lach*

ansonsten: herzlich willkommen
und liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hällöle
Hallo, Hand Gottes!

Auch von meiner Seite ... ein herzliches Willkommen.
Und viel Erfolg für den Wettbewerb Icon_wink

Lg Linda


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hällöle
Die Diskussionen wegen darf man Teile ins Netz stellen? hatten wir hier: http://www.literatopia.de/forum/showthre...425&page=1 ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hällöle
hallo hand gottes,

herzlich willkommen, hier im forum!
das find ich aber mutig von dir an diesem wettbewerb teilzunehmen, das würde ich mir nämlich nicht zutrauen. ich hoffe wir werden es erfahren, falls du gewinnst!
und ich hoffe wir werden bald mal etwas von dir hier zu lesen bekommen, denn deine genre wahl hört sich doch vielversprechend an. Icon_smile

lg
Lady

P.S. ich kenne age of empire II! Icon_cool

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hällöle
(04-01-2009, 14:08)LadydesBlauenMondes schrieb: P.S. ich kenne age of empire II! Icon_cool

So schön, jemand, der das noch kennt! Ist ja nicht mehr das aktuellste Game. Wo ich früher gewohnt habe, ist das Spiel sehr beliebt gewesen, haben uns mehrere Male in der Woche getroffen, um zu zocken und haben auch zwei Turniere veranstaltet (beide Male habe ich gewonnenIcon_cool)

(04-01-2009, 14:08)LadydesBlauenMondes schrieb: das find ich aber mutig von dir an diesem wettbewerb teilzunehmen, das würde ich mir nämlich nicht zutrauen. ich hoffe wir werden es erfahren, falls du gewinnst!

Auf jeden Fall werdet ihr es erfahren. Falls ...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hällöle
Hallo, Hand_Gottes.

Als Fantasy-Schreiber begrüße ich dich besonders gerne Icon_smile

Was du so an Schriftsteller-Idolen hast, klilngt ja schonmal sehr vielsversprechend und vn geringem Selbstbewusstsein kann man ja auch nciht gerade sprechen Icon_wink
Bin gespannt mal was von dir zu lesen.
Wir sehen uns dann in Leipzig Icon_wink

Beste Grüße,
Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme