Es ist: 17-09-2021, 05:55
Es ist: 17-09-2021, 05:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hällöle
Beitrag #11 |

RE: Hällöle
Hallo,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen.

Zitat:Auf dem Weg zum Schriftsteller bin ich bereits, aber es gibt noch viel zu lernen.

Und gleich die erste Frage: Wie lange schreibst du denn schon? Ansonsten: Kuck dich um und fühl dich wohl hier. Icon_smile

Liebe Grüße,

Aliesa.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Hällöle
(04-01-2009, 23:08)Aliesa schrieb: Und gleich die erste Frage: Wie lange schreibst du denn schon?

Die ersten Schritte habe ich mit etwa 12 gemacht. Mit 16 habe ich angefangen, die erste einigermassen schlaue Geschichte zu schreiben (aber nicht beendet). An meinem grossen Buchprojekt bin ich mit Unterbrüchen seit 2004 dran und die Geschichte, mit der ich am Wettbewerb teilnehme, habe ich zwischen 2006 und 2007 entwickelt und schreibe seit Anfang November. Hier habe ich mittlerweile 100 Normseiten


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Hällöle
Hallo Hand Gottes,

freu mich über ein neues Gesicht im Forum. Schön, auch wieder einen Fantasy - Fan begegnen zu können, ich hoffe, man wird bald in der betreffenden Rubrik von einander lesen.
Wenn du dich für Fantasy - Rollenspiele auch interessiert, bist du natürlich herzlich eingeladen "Athalem" zu besuchen.

Age of Empires II - kennt man doch. Icon_wink
Habe ich auch gerne gespielt und ich meine, es ist doch schon ein Spiel, dass man kennen sollte. *lach*
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

Auf bald im Forum,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Hällöle
Hallo auch von mir!

Oh ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf, wie der Wettbewerb ausgeht!

Wie lange hast du denn für deine Geschichte Zeit bekommen?


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Hällöle
Hallo auch von mir.
Hab deinen Post schon kommentiert, aber es gehörts sich dich hier offiziell Willkommen zu heißen.
Also, herzlich Willkommen.


Verstehe ich das richtig, dass du an dem Wettbewer teilnimmst, das Buch aber nicht fertig ist? Weil du 100 Normseiten erwähnst ...

Gruß Jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Hällöle
@ Jeronimus
das Buch muss beim Einreichen des Wettbewerbes noch nicht fertig sein. Soweit ich weiß, geht das Ganze bis Juni oder Juli. Icon_wink

Ist doch so, oder so ähnlich?

Grüßele,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Hällöle
Bis im Sommer sollte das Buch fertig sein, richtig. Für den Wettbewerb reichen 100 Normseiten

Erwähnen könnte ich noch, dass ich aus der Schweiz komme. Wichtig ist das insofern, dass mir nicht immer ß-Fehler unterstellt werden. Wir schreiben alle Doppel-S aus, also: ss


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Hällöle
* Zack findet es lustig, dass die Schweizer keinen Unterschied zwischen "in Maßen" und "in Massen" haben - beides Massen! *sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen*

Mal ehrlich: Sorgt der Verzicht aufs ß nicht manchmal doch für Verwirrung? Oder alles Gewohnheitssache?

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Hällöle
*lol Zack*

Hallo Gottes Hand,

auch von mir ein verspätetes Willkommen im Forum.
Ich denke mal, du hast dich schon ein wenig einleben können.
Daher: Weiterhin viel Spaß bei uns und gutes Gelingen für den Wettbewerb.

Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Hällöle
* Zack findet es lustig, dass die Schweizer keinen Unterschied zwischen "in Maßen" und "in Massen" haben - beides Massen! *sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen*

Mal ehrlich: Sorgt der Verzicht aufs ß nicht manchmal doch für Verwirrung? Oder alles Gewohnheitssache?


Reine Gewohnheitssache, es geht gut ohne Icon_smile Bin froh, haben wir es nicht hehe

Finde es schön, gibt es Leute, denen AoE bekannt ist. Ich spiele es heute, fast 10 Jahre (wow, schon so viele Jahre hat es auf dem Buckel? Ich werde alt) nach seiner Veröffentlichung, auch noch gerne. Irgendwie ein Klassiker


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme