Es ist: 26-05-2020, 13:55
Es ist: 26-05-2020, 13:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Weihnachten 08: Jeder Augenblick (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Weihnachten 08: Jeder Augenblick (von Shaddowlino)
Hallo zusammen,

als schuldbewusste Nachzüglerin der Postkartenaktion, hier nun eine der zwei, die ich noch nicht eingestellt hab.
Ich habe die Postkarte ziemlich genau zu Weihnachten bekommen. Vorne als Motiv ist ein wunderschönes Bild. Horizont. Schimmerndes Wasser in einer rosa - rötlich untergehenden Sonne. Davor, am unteren Rand, ein Sandstrand. Zwei Holzstühle mit dunkelbrauner Auflage, ein kleiner Tisch - geschmückt, mit Gläser und Tischbesteck, Servietten und einer kleinen Öllampe.

Auf der rechten, unteren Eck der Karte steht:
Jeder Augenblick
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


*Karte wendet*
Mit dunkelblauem Kugelschreiber steht da:

Es ist, als ob man schwebt. Unabhängigkeit, Freiheit. Ich allein treffe die Entscheidung, wann und ob ich dieses Gefühl wieder aufgebe. Auch jetzt drückt es schwer auf meine Lunge. Wie lange kann ich das Bedürfnis nach Luft noch unterdrücken? Wann werden meine Lungenflügel so voll Wasser sein, dass ich ersticke? Mehr Zeit bleibt mir nicht. Ich tauche nach oben, schnappe an der Wasseroberfläche nach der rettenden Luft und bin mir sicher, dass ich mich jedes Mal wieder für das Leben entscheide.

Die Karte kommt aus Deutschland, mit einer Sonnenhutbriefmarke (passt wie ich finde sehr zum Motiv Icon_wink )

Vielen herzlichen Dank an Shaddowlino! Ich hab mich sehr gefreut und auch sehr bestaunt, wie sehr Karte und Text zusammenpassen. Im Hintergrund das Wasser, und nach dem "für das Leben entscheiden" geht’s auf zum Tisch mit Stühlen. Ein wenig Ruhe und einem wunderschönen Postkarten-Motiv am Horizont.

Sehr fein! Und zu einer besinnlichen Zeit auch richtig passend. Vor allem, weil der Text ja Wahrheit ist. Also danke nochmals für die lieben, sehr eindringlichen und nachdenklich machenden Worte!

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme