Es ist: 01-10-2020, 05:18
Es ist: 01-10-2020, 05:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Eine kleine Reihe zum Handwerk??
Ja, könnte interessant werden.
Bloß nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Addis kleines Einmaleins des Handwerks - Einleitung
Beitrag #1 |

Addis kleines Einmaleins des Handwerks - Einleitung
Hallo Schreiberlinge,
als ich angeregt durch den Thread "Schreiben - ein Handwerk oder alles nur Talent?" (Link) das Café durchstreifte, fiel mir auf, dass Themen über das Handwerk des Schreibens ziemlich rar gesät sind.

Für mich unverständlich, da man doh sooooo schön darüber diskutieren kann. Mrgreen

Hiermit möchte ich also eine kleine Reihe eröffnen, in der ich ein paar Grundlagen aus Büchern, die ich gelesen habe, und Tipps, die ich für nützlich und hilfreich erachte, vorstelle - und zur Diskussion freigebe.
*Schon mal vorsorglich den kritikfesten Ganzkörperschutz anleg*

Wer weiß, vielleicht liefert mein Geschreibsel oder die Diskussion darüber dem ein oder anderen von Euch einen hilfreichen Denkanstoß. Icon_smile


Bevor es losgeht, möchte ich allerdings auf zweierlei Dinge hinweisen:

1. Diese Reihe soll unterstützen und zur Diskussion anregen, ist jedoch nicht dazu gedacht, Euch in eine Schublade zu pressen. Icon_smile

2. Ein Paar Ideen für die Reihe habe ich bereits, doch bin ich jederzeit für Anregungen, Fragen und auch Mithilfe offen. Zur besseren Übersicht möchte ich Euch allerdings bitten, eigene Themen etwas mit mir abzusprechen, damit nicht alles drunter und drüberläuft. So wird das Gesamtkonzept auch schöner. Icon_wink Danke.

So, das wars auch schon von mir - in diesem Sinne: es lebe die Diskussion, denn nur dadurch lebt diese Reihe.

Liebe Grüße
Adsartha

PS: Zur Auflockerung habe ich mir gedacht, unter die Themen ein zwei, kleinere Übungen zu stellen -- für die Spielfreudigen unter Euch.

PPS: Im Diskussionsthread darf auch gerne ein Feedback hinterlassen werden, wer mag. Icon_smile

1. Thema: Idee
2. Thema: Charaktere

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme