Es ist: 06-06-2020, 18:17
Es ist: 06-06-2020, 18:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Naturgewalten
Beitrag #1 |

Naturgewalten
Naturgewalten

[Bild: Cover300.jpg]

Herausgeber: Felix Woitkowski
Paperback: 190 Seiten, 4 Illustrationen
ISBN: 978-3-938882-67-2
Preis: 9,95 Euro


Tsunamis überrollen Asien.
Wassermassen überfluten Amerika.
Stürme wüten über Europa.
Wenn Vulkane erwachen und Polkappen schmelzen, wenn die Erde bebt und Wälder brennen, zeigen sich die gewaltigen Kräfte der Natur. Sie zerstören, verändern, schaffen. Der Mensch gerät an seine Grenzen.

Beklemmend und humorvoll, voller Faszination und Schrecken gewähren 34 internationale Autoren einen Blick auf ein naturgewaltiges Gestern, Heute und Morgen.



In den nächsten Tagen erscheint im Lerato-Verlag (http://www.lerato-verlag.de) die Anthologie "Naturgewalten" mit Geschichten von Thomas Backus, Andrea Bannert, Osiris Becker, Anika Beer, Wartan Bekeredjian, Martina Bethe-Hartwig, Jürgen Cissarek, Tom Cohel, Tanja Daniel, Birgit Erwin, Sabrina Glock, Florian Heller, Jan-Eike Hornauer, Navina Kleemann, Birgit Kleimaier, Sabine Kochte, Volkmar Kuhnle, Katrin Langmuth, Anna Loyelle, Ingrid Mayer, Michael van Orsouw, Sandra Panienka, Stefanie Pappon, Manfred Pricha, William Rosenstock, Armin Schmidt, Yvonne Maria Schreiner, Kristina Siers, Karin Sittenauer, Katharina Stegen, Astrid Stangl, Charalabos Tsilimekis, Bernhard Weißbecker und Felix Woitkowski.

Mehr Informationen und ein erster Blick auf die Illustrationen finden sich auf der Homepage zum Buch: http://www.NaturgewaltendasBuch.de.vu .


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Naturgewalten
Hallo Felix,

das Thema hört sich schonmal sehr interessant an. Nur ein kleiner Punkt: Bei nichtmal 200 Seiten müssen die Geschichten wohl eher sehr kurz sein, oder? Denn es haben ja viele Autoren an dieser Anthologie mitgearbeitet. Daher nehme ich an, dass es sich eher um Kurzgeschichten als beispielsweise Kurzromane handelt, ist das richtig?

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Naturgewalten
Hi David

Ja, das hast du richtig erkannt. Von Kurzromanen sind die einzelnen Geschichten weit entfernt. Es sind einfach kurze Geschichten, nicht mehr, nicht weniger. Aber das hat ja auch seinen Reiz, wenn man sich darauf einlässt.

Gruß, Felix


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Naturgewalten
Sicherlich, das denke ich auch! Vor allem für Leser, die beispielsweise unterwegs sind und wirklich mal eine Kurzgeschichte einfach nur in der Bahn genießen wollen.

Eine Sache noch, Felix. Gab es da nicht diesen Wettbewerb? Oder ist der schon vorbei? Im alten Forum stand ja mal was. Kannst du ruhig nochmalm posten zu, denn mich hat es interessiert. ^^


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Naturgewalten
Ich finds super, dass das Buch jetzt da ist! Ich habe es ja von der Ausschreibung an mitverfolgt (leider hat der Zeitmagel eine Einsendung verhindert) und das ist jetzt sozusagen das Happy End der Geschichte. Icon_wink


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Naturgewalten
@Nina
Na, Happy End klingt so dramatisch. So schlimmm war es ja nicht, nur arbeitsreich! Aber das hat sich gelohnt.

@Holy Knight
Meinst du die Ausschreibung zu diesem Buch? Die ist ja nicht mehr aktuell. Meine neue Ausschreibung "Von Dolch und Stundenglas" findest du hier: http://www.arcanum-fantasy-verlag.de . Leider weiß ich nicht, wo hier im Forum Platz dafür wäre, sonst hätte ich sie auch schon hier eingestellt.

gruß, Felix


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Naturgewalten
Hallo Felix,

okay, danke. Hmm. Lass uns mal kurz überlegen, ob wir hier einen neuen Bereich für Ausschreibungen erstellen oder ob wir hier die Autorenbühne dafür erweitern. Ich melde mich hier nochmal deswegen! Icon_smile

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Naturgewalten
Sodle,

also wir haben die Beschreibung des Forums nun verändert und sozusagen erweitert. Nun kannst du neue Wettbewerbe hier reinstellen. Icon_smile


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme