Es ist: 21-09-2021, 03:35
Es ist: 21-09-2021, 03:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Athalem - Geschichtenübersicht
Beitrag #1 |

Athalem - Geschichtenübersicht
Um die Übersicht dieser Rubrik zu fördern, findet ihr hier eine Zusammenstellung aller Athalem-Geschichten. Damit wir die Vergangenheit Ahtalems ordnen können und jeder die passende, themenbehandelnde Geschichte findet, die er sucht, wir ein kleiner Klapptext erbeten. Diesen schickt ihr bitte entweder an Sternchen oder Drakir.
Der Inhalt dieses Klapptextes bleibt euch überlassen. Die Kurzbeschreibung der Geschichte sollte nicht mehr als 400 Zeichen bzw. fünf Zeilen in TNR, Schriftgröße 12 fassen.



Geschichtenübersicht

OT: vor 5247 Jahren ~ Von Licht und Schatten - von Drakir
Ein junges Elbenpaar macht sich auf zu einem gleichsam magischen Ort. Doch nicht allen ist es erlaubt ihn zu betreten, denn die Wolks wachen eisern über ihre heiligen Stätten. Am Ende des Tages ist für den jungen Anil nichts mehr, wie es einst war, Rache bestimmt fortan sein Denken und seine Reise zum Abgrund seiner Seele beginnt.

OT: vor 2889 Jahren ~ Schattengeburt - von Adsartha
Ein dunkles Ritual, das anders abläuft als geplant. Eine Dunkelelbin, die sich um ihr Schicksal betrogen sieht und doch nicht versagt. Und schließlich eine Feste der Dunkelelben, die anders als sonst nicht Tod gebiert, sondern Leben ersinnt, wie es vorher noch nie da gewesen.

OT: 437 d. D. ~ Schattenpfad - von Weltenwanderer
Irgendwo im Norden, tief unter den Füßen der Menschen Athalems, bereitet sich ein Waffenbund der Dunkelelben auf einen Überfall vor. Doch sie stoßen auf größeren Widerstand, als erwartet, und das Unternehmen droht in einem Fiasko zu enden. Letztendlich findet der Duredhel Dako Do’anthai jedoch etwas, das sein Leben für immer verändern wird.

IT: 450 d.D. ~ Gipfelblüten
Sein Leben lang konnte sich Arjuk, der Sohn des Grafen von Noato alles erkaufen, doch nun scheinen die Grenzen von Macht und Reichtum erreicht: Nur eine seltene Heilpflanze kann das Leben seiner kranken Mutter retten. Der Junge sucht eine bunt zusammengewürfelte Expedition zusammen, um die unscheinbare Pflanze zu finden. Können sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen? Fest steht nur eines: Für jeden Einzelnen wird am Ende nichts mehr sein wie zuvor! Denn ihr Weg führt sie durch Feuer und Eis, durch die Gefahren der Wildnis ebenso wie die Abgründe der menschlichen Seele - aber auch die Schönheit der Natur und die Überwindung von Vorurteilen begleiten sie.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme