Es ist: 20-10-2021, 22:54
Es ist: 20-10-2021, 22:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Geschichten: Ankündigung & Feedback
Beitrag #1 |

Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hallo zusammen,

natürlich ist auch in unserer Geschichtenrubrik jederzeit euer Feedback erwünscht. Hier könnt ihr allgemein etwas zu unserer Athalem-Geschichtenrubrik sagen, oder aber auch mit den Moderatoren die IT´s und OT´s besprechen, solltet ihr mit einer Entscheidung, bzw. Vergabe nicht zufrieden sein.
Mehr zur Bedeutung der IT´s und OT´s.

Ankündigung
Weiters findet ihr hier eine kleine Übersicht, über „in Arbeit stehende Werke“ unserer Mitspieler. So lässt sich schnell ein Eindruck gewinnen, welche geschichtlichen Hintergründe zur Zeit in Arbeit stehen, um ein Überschneiden zu vermeiden. Auch eine Beteiligung an einem Thema, das mehrere User gerne aufgreifen möchten, lässt sich besprechen.
Bereits bestehende Geschichten.

In Arbeit stehende Werke:
Yerims Biographie ~ von Ichigo
vor 1654 Jahren: Schlacht der Zwerge, Menschen, Elben und Dunkelelben ~ von Der Weltenwanderer
Die Quies Insula ~ von Dende

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hallo,
dann will ich diesen Thread auch gleich einweihen.

Zitat:Ich arbeite zum Beispiel seit ein paar Tagen an einer Geschichte über die Duredhél und die Alsini.
Zu dem Punkt der Zeitlinie:

Zitat: vor 2889 Jahren: Das Volk der Alsini wird von den Elben entdeckt.

Es strebt keinen offiziellen Status an, sondern soll eher was Magisches, Dunkles werden.
Hat jemand Lust?

Interessant fände ich auch die erste Begegnung von Duredhél und Orks. Wäre also Vorgeplänkel zu dem hier:

Zitat: vor 2953 Jahren: Die Dúredhel fallen wieder in Athalem und sinnen danach, sich an den Elben zu rächen und Athalem weitläufig zu erobern. An ihrer Seiten werden zum ersten Mal Orks in Athalem gesichtet.

- Was den ersten Punkt anbelangt, sammle ich noch Ideen und erstelle ein Konzept, an dem aber gerne noch gemeckert werden darf. Icon_wink
- Zu den Orks und den Duredhél hab ich noch keinen genauen Plan, bin da also völlig offen.

Wie gesagt, wer Lust und/oder Interesse hat,
kann sich gerne bei mir melden.

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hallo Addi,

schön, freu mich über die Idee und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Allerdings fände ich es fair, jeweils nur eine Geschichte aufzugreifen. Sonst könnte jeder ein paar Themen reservieren und damit anderen eifrigen Schreiberlingen vorgreifen.
Daher hab ich jetzt einmal deine erste Idee oben verlinkt und eingetragen.

Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Du hast Recht, Sternchen!
Ich wollte auch nichts reservieren, oder so.
Eher ein bisschen motivieren und sagen, wo ich gern mit andern (vielleicht auch interessierten Neulingen) dran arbeiten würd.
Fest ist das ja alles noch nicht. Icon_smile

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Wenn ich es richtig verstanden habe, dass hier Ankündigungen erwünscht sind:

1) Die Anregung Weltenwanderers aufgreifend, möchte ich gerne eine Geschichte schreiben, in der Yerims Leben durchleuchtet wird. Gezwungenermaßen werden dadurch auch Dinge wie z.B. der Umsturz in Aven'kan genauer aufgegriffen werden. Wollen die Moderatoren ein Konzept vorher sehen?
Sobald ich den dazugehörigen Charabogen habe, wird Yerim als NPC freigegeben Icon_smile

2) Außerdem ist es wahrscheinlich Mondi & mir ein Bedürfnis, auf kurz oder lang die "Gipfelblüten" im Forum zu sehen Icon_smile Ob als IT oder OT.

---

Rückfrage:

Jetzt wo ich eine Ankündigung schreibe, merke ich, dass ich mir nicht sicher bin, welche Infos hier eigentlich genau erwünscht sind *lach*...

Zitat:Geschichten die den Hintergrund von Athalem nicht weiter beeinflussen, daher eher Lebenseinblicke bieten (auch sehr lesenswert!) werden mit OT gekennzeichnet.

Das heißt der Schreiber kennzeichnet die selber schon als OT? Icon_confused

Noch ein bescheidener Vorschlag:

Zitat:Weiters findet ihr hier eine kleine Übersicht, über „in Arbeit stehende Werke“ unserer Mitspieler. So lässt sich schnell ein Eindruck gewinnen, welche geschichtlichen Hintergründe zur Zeit in Arbeit stehen, um ein Überschneiden zu vermeiden. Auch eine Beteiligung an einem Thema, das mehrere User gerne aufgreifen möchten, lässt sich besprechen.

Dieser Absatz ist sicher auch in der Netiquette erwähnenswert Icon_smile Wenn ich mich richtig erinnere, kam dieses Topic erst später als die Netiquette, wahrscheinlich steht diese Regelung deshalb nicht dort drin? Also ich fände es userfreundlich: alle Regeln an einem Ort...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hi Ichigo,
ja eine Rücksprache wäre schon ganz gut, zumal wir ja noch nicht mal was von einem Aufstand wissen.
Ich habe ihn bisher nur einmal in Blaues Blut erwähnt gesehen, was das aber genau sein soll, habe ich noch keine Ahnung. Deswegen hatte ich in eurem Diskussionsthread darum gebeten, bei euch mal durchzugehen, was so alles an Infos enthalten ist, damit wir mal ordnen können und in Absprache mit euch entscheiden, was eingepasst wird und was nicht.
Wenn du viel mit ihm vorhast, das Athalem betrifft, wäre es gut wenn wir uns vorher drüber unterhalten, bevor du loslegst.

Zitat:2) Außerdem ist es wahrscheinlich Mondi & mir ein Bedürfnis, auf kurz oder lang die "Gipfelblüten" im Forum zu sehen Ob als IT oder OT.
Da hatte ich mich ja mit Mondi schon in eurem Diskussionsthread geeinigt, dass es aus den genannten Gründen IT wird.
Ich hoffe damit geht es auch für dich in Ordnung.

Zitat:Zitat:
Geschichten die den Hintergrund von Athalem nicht weiter beeinflussen, daher eher Lebenseinblicke bieten (auch sehr lesenswert!) werden mit OT gekennzeichnet.

Das heißt der Schreiber kennzeichnet die selber schon als OT?
Nicht ganz. Das sollte mehr heißen, dass so etwas generell, ohne Einwände als OT bezeichnet wird, dafür müssen dann auch keine Absprachen getroffen werden.
Die Kennzeichnung erfolgt aber von uns, sonst gibt es nur ein Durcheinander.

Zitat:Zitat:
Weiters findet ihr hier eine kleine Übersicht, über „in Arbeit stehende Werke“ unserer Mitspieler. So lässt sich schnell ein Eindruck gewinnen, welche geschichtlichen Hintergründe zur Zeit in Arbeit stehen, um ein Überschneiden zu vermeiden. Auch eine Beteiligung an einem Thema, das mehrere User gerne aufgreifen möchten, lässt sich besprechen.

Dieser Absatz ist sicher auch in der Netiquette erwähnenswert Wenn ich mich richtig erinnere, kam dieses Topic erst später als die Netiquette, wahrscheinlich steht diese Regelung deshalb nicht dort drin? Also ich fände es userfreundlich: alle Regeln an einem Ort...
Ich denke mal, dass wir das aufgreifen werden, ist vielleicht wirklich ein guter Platz dafür.

Lg,
Drakir

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Dann möchte ich mich mal einreihen!^^

Zitat:Die gemeinsamen Streitkräfte der Elben und Menschen scheinen geschlagen als die Zwerge eingreifen und den Sieg erringen, trotzdem dauert es noch vier Jahre bis die Dúredhel erneut vertrieben werden können.

Ich plane eine Geschichte zu dieser Schlacht bzw. speziell zum Eingreifen der Zwerge ... momentan befinde ich mich noch in den Startlöchern, aber ich bin sehr zuversichtlich. Icon_smile
Da diese Schlacht sicher ein sehr weitläufiges Thema ist, will ich auch niemand anderem den Weg verbauen.

Wenn jemand anderes ebenfalls Idee zu diesen Thema hat, kann er (oder sie) sich einfach bei mir melden und wir schauen ob es parallel geht, oder wir gemeinsam schreiben.

lg, Wanderer

Ps.
Zwerge haben kleine Hände aber große Wut,
ärg're keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kurze Beine, aber große Wut,
ärg're keine Zwerge, sonst liegst du im Blut!
(Altes zwergisches Trinklied)

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hallo,

da weder in dr Zeitleiste noch sonst irgendwo was drüber steht, wollte ich mich mal in ner Geschichte mit Quies Insula beschäftigen und darüber, damit eine Piratengeschichte schreiben Icon_smile
Kann auch IT sein, wenn schon was mit der Inselgruppe geplant ist bzw. ich bin mir auch noch nich über die Epoche klar ... denn es steht ja eben noch nichts dazu in dr Zeitleiste Icon_smile

gruß,
Dende


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
HI Weltenwanderer, Dende,

freue mich zu hören, dass es bald Nachwuchs in der Geschichtenrubrik gibt.

Zitat:Ich plane eine Geschichte zu dieser Schlacht bzw. speziell zum Eingreifen der Zwerge ... momentan befinde ich mich noch in den Startlöchern, aber ich bin sehr zuversichtlich.
Da diese Schlacht sicher ein sehr weitläufiges Thema ist, will ich auch niemand anderem den Weg verbauen.

Wenn jemand anderes ebenfalls Idee zu diesen Thema hat, kann er (oder sie) sich einfach bei mir melden und wir schauen ob es parallel geht, oder wir gemeinsam schreiben.
Mach mal, ich bin schon gespannt. Nur eine Frage habe ich, wird bei dir Anil als Anführer auftauchen oder nicht?
Je nachdem müsste ich mal schauen, wie ich meine Geschichte, die ich plane und die wohl vom ersten Krieg handelt anpassen muss.

Zitat:da weder in dr Zeitleiste noch sonst irgendwo was drüber steht, wollte ich mich mal in ner Geschichte mit Quies Insula beschäftigen und darüber, damit eine Piratengeschichte schreiben
Kann auch IT sein, wenn schon was mit der Inselgruppe geplant ist bzw. ich bin mir auch noch nich über die Epoche klar ... denn es steht ja eben noch nichts dazu in dr Zeitleiste
Solange du nicht ein neues Volk erfindest oder Menschen auftauchen lässt, bevor überhaupt welche in Athalem heimisch geworden sind, sollte es keine Probleme geben. Bisher haben zumindest wir nichts mit den Inseln vor und sie gehören ja auch zu keiner Provinz. Soll heißen, wenn du alles dem Hintergrund etwas anpasst, falls du das überhaupt musst, mach wie du willst. (Was ich mit Hintergrund anpassen meinte: z.B wären in der heutigen Zeit auftauchende Wolks fehl am Platz, da sie ja verschwunden sind.)

Wie gesagt, ich bin schon gespannt auf eure Geschichten.

Lg,
Drakir

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Geschichten: Ankündigung & Feedback
Hallo,

Zitat:Solange du nicht ein neues Volk erfindest oder Menschen auftauchen lässt, bevor überhaupt welche in Athalem heimisch geworden sind, sollte es keine Probleme geben. etc.

Das versteht sich natürlich von selbst Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme