Es ist: 09-12-2022, 16:16
Es ist: 09-12-2022, 16:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ideen für Literatopia
Beitrag #41 |

RE: Ideen für Literatopia
Hi Lil,
meiner Meinung nach wird die Spielewiese schon gesehen, denn neue Beiträge werden ja auch immer fett hervorgehoben, wenn man auf Suche "neue Beiträge" klickt. Zudem verlinken Zack/ Sternchen auch manche Aktionen oben auf die Banner. Und die Klicks der Themen sprechen auch für sich.
Ich weiß nicht, woran es liegt, ob die Neulinge sich nicht ausprobieren wollen, oder einfach Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen, etwas schüchtern sind, vielleicht sogar. Icon_confused
Ich hoffe, ich greife jetzt nicht den Admins vorraus Smiley_emoticons_blush , aber wie Zack schon meinte, greif dir doch einfach ein paar Neulinge und schreib sie per PN mal an, ob sie nicht Interesse hätten. Vielleicht brauchen die nur einen Ruck, jemanden, der sie an die Hand nimmt. Icon_wink
Und vergiss nicht, dass zur Zeit Prüfungszeit ist, vielleicht haben viele einfach gerade keinen Kopf darfür.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #42 |

RE: Ideen für Literatopia
Terve Addi,

danke für deine Rückmeldung. Aber wie schon erwähnt, hat sich das Thema für mich erledigt. Es scheint ja hier ohnehin nicht von Belang zu sein.

LG
Lilith

Schluss mit lustig

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #43 |

RE: Ideen für Literatopia
Von Belang ist es in jedem Fall! Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #44 |

RE: Ideen für Literatopia
* Der Weltenwanderer weist darauf hin, dass der von Zack vorgeschlagene Kommentareinführungsthread kommen wird (Klausuren sind in einer Woche vorbei, dann wird sich an die Arbeit gemacht). Icon_smile

Danke für die Anregung, Lilith!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #45 |

RE: Ideen für Literatopia
Hallo zusammen, ich habe gerade mal wieder die Sterne und Rängeverteilung durchgesehen und wollte erstmal sagen, dass ich das grundsätzlich eine verdammt gute Idee finde. Denn das spornt ungemein an, sich am Forenleben zu beteiligen und man weiß immer sofort, wie erfahren usw. ein Nutzer ist. Nun eine kleine Idee, denn darum steht der Beitrag hie und nicht bei dem Lob-Thread.
Dadurch, dass Literatopia ja nun immer länger besteht und dadurch die Anzahl der Beiträge auch immer größer wird, wird die Anzahl der grauen Eminenzen usw. ja immer größer. Das word ja irgendwann unsinnvoll. Immer wieder neu machen ist aber auch zu umständlich.
Ich hatte nun die Idee, dass man das doch einfach mit dem Anteil an allen Beiträgen machen könnte, heisst mit bspw. 0.2 % eigene Beiträge von allen Beiträgen ist man Tintenkleckser.
Was würdet ihr denn grundsätzlich davon halten?
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #46 |

RE: Ideen für Literatopia
Als Ergänzung: Vielleicht kann man auch die Grenzen einfach (wieder einmal, wäre das, glaub ich,) nach oben verschieben?

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #47 |

RE: Ideen für Literatopia
Also wenn man hier mit Beitragsanteilen rumrechnen würde, dann haben wir schnell größeren Aufwand, an dem Forum im Hintergrund rumzubauen.

Was seit Forengründung ab und an gemacht wurde: Die Ränge wurden nach oben korrigiert. Das könnte man demnächst auch mal wieder in Angriff annehmen, da die Stammuser langsam alle ergrauen Icon_wink ... ich werd mir mal was Sinnvolles überlegen.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #48 |

RE: Ideen für Literatopia
... Aber dann bitte in den niederen Rängen aufpassen, dass die Rang-Aufstiege "weiter unten" noch möglich sind, bevor den Neuen graue (Damen- Icon_ugly )Bärte wachsen ... Icon_wink

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #49 |

RE: Ideen für Literatopia
Wenn man die Ränge an die Prozentzahlen anpasst, dann springt das ja auch öfter hin und her. Icon_wink
Andere Frage: Sind diese Ränge denn so wichtig?
Ich meine, wie viele User gucken darauf?
Die meisten User erstellen sich ja eh eigene Namen, bleiben die Sterne, aber ich für meinen Teil gucke nicht, ob da nun 3 oder 1 flattern. Icon_confused

LG

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #50 |

RE: Ideen für Literatopia
Ich denke, für ältere User - also jene, die schon länger dabei sind - sind sie nicht so wichtig, aber für "dienst"jüngere User können sie durchaus Ansporn sein, sich konstruktiv zu beteiligen. Ich selbst war, glaube ich, auch relativ motiviert, aus diesem Forenküken-Stadium herauszuwachsen Icon_wink

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme