Es ist: 09-07-2020, 18:09
Es ist: 09-07-2020, 18:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1) (von Adsartha)
Hallo!

Mich hat heute eine üppig blühende Postkarte überrascht, viel Gelb, viel Lila, viel Grün und in der Mitte ein Weg, der mühsam freigeschnitten aussieht und zu einer Steinsäule führt, hinter der ein Loch Schwärze beginnt.
Auf der Rückseite eine Margeriten-Briefmarke und ein bunt geschriebenes Gedicht, mal sehen, ob sich das nachmachen lässt:

Für Libertine
Zum Wintervertreiben! (gestiftet von Literatopia)


Frühlingswispern (1)

Rasch, die spröde Hülle aufgesprengt,
abgeschüttelt und beiseite geworfen
- der störrische Ballast.


Aufwärts.

Reck und streck dich!
Wirf hinfort die kleinen Bröckchen Erde
- sind doch nicht mehr als Fesseln
auf deinem Weg.


Aufwärts.

... (siehe 2. Teil)



Daneben zwei kleine Bildchen einer Pflanze unter der Erde, die gerade Nährstoffe sammelt. Hübsch Mrgreen
Ja, die Farben sehen auf der Karte zusammenpassender aus, auf jeden Fall ist es schön bunt und überhaupt Icon_smile
Vielen Dank, Lilly!

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1)
Frühlingswispern (1)

Rasch, die spröde Hülle aufgesprengt,
abgeschüttelt und beiseite geworfen
- den störrischen Ballast.
(akkusativ- objekt)

Aufwärts.

Reck und streck dich!
Wirf hinfort die kleinen Bröckchen Erde
- sind doch mehr nicht als Fesseln
auf deinem Weg.

(wortwechsel im 3. satz klingt lyrischer)

gruß, sigurd


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1)
*lol* ähm, also Sigurd, ich glaube, die Postkartenaktion-Gedichte und -Texte sind nicht für Korrekturen gedacht ... ändern kann man sie eh nicht mehr auf der Karte! Mrgreen ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1)
Hallo Sigurd,

ich war gerade ein bisschen überrascht, als ich deine Antwort gesehen habe Icon_wink.
Das hier ist die Postkartenaktion, da geht's nicht darum, die Gedichte zu verbessern, sondern einfach um den Austausch, sich was zu schreiben, sei es nun literarisch oder nicht, lyrisch perfekt oder mit kleinen Wacklern.
Nichts für Ungut, aber Verbesserung bitte nur im Lyrikatelier, denn da gehören sie hin Icon_wink

Liebe Grüße,
Libertine

Edit: Jau, doppelt hält besser, da waren wir wohl gleichzeitig drin, Zack *g*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1)
Icon_smile

Bitteschön, Libbi. Icon_bussi
Es freut mich, dass die Karte dir gefällt.
Hoffe, das Gedicht geht auch durch deine Kritikeraugen. *zwinker*

LG
Addi


PS: Schade nur, dass da erst der Sigurd kommen musste, um die Fehler zu entdecken. Icon_ugly Mrgreen
*Karte zum Ändern zurückverlang*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1) (von Adsartha)
Danke, Addi! Icon_smile

Ich les PKA-Sachen eh nicht mit Kritikeraugen, von daher gibt's die Karte nicht zurück, das ist jetzt meine Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Frühling/Ostern '09: Frühlingswispern (1) (von Adsartha)
Hallo Libbi,

wie es aussieht sind unsere Karten verwandt. Icon_wink Ich hab einen Winterabwehrgruß erhalten. Gleich aufgebaut und mit der Nummer 2 versehen. Das wird dann wohl der Teil Zwei sein. Icon_smile

* Sternchen sich nochmals über Teil eins stürzt.
Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme