Hallo zusammen,
es ist spät, oder vielleicht sogar früh.

Und trotzdem möchte ich mir eure Geschichte nicht entgehen lassen. Der selbständige und mich kontrollierende Drang zu Kommentieren ist ausgeschalten (ich nehm an, Satzstellungen und etc. sollte ich verschonen, oder?). Wenn es trotzdem passiert, bitte ich um Nachsicht.
Erregt warf Arjuk seine dunklen Locken zurück.
=>

Irgendwie klingt das ziemlich lustig an der Stelle. Vor allem die dunkle schwingenden Locken habe es mir angetan. ^^
Im Stillen schüttelte der Heiler den Kopf.
=> Ist mir an der Stelle ein wenig unklar. Schüttelt der eher "innerlich" den Kopf? Wenn nicht, dann wäre "Still schüttelte der Heiler den Kopf." vermutlich eher passen, oder?
"Junger Herr", begann er behutsam, "Ihr müsst wissen - der menschliche Körper ist nicht für die Ewigkeit geschaffen. Mion hat uns geboren, und mit Fug und Recht wird er uns auch töten, wenn..."
=> Mion? Was für ein Gott ist das denn? Ist über den mehr bekannt?
"An Eurer Stelle", fügte der Heiler leise hinzu, "würde ich Mion um Beistand bitten."
=> hö hö - natürlich wird Arjuk das tun, wenn er mit Augenrollen irgendwann fertig ist.
*grins*
Die viel zu große Männerhose würde ihr wohl von den hageren Hüften rutschen, würde sie sie nicht mit einem Gürtel festziehen, der an ihrer schmalen Gestalt gerade zu klobig wirkte.
=> "gerade zu" kann man hier glaube ich zusammenschreiben. Würde sich auch ein wenig besser lesen.
Matthias schüttelte im Stillen den Kopf.
=> wieder im Stillen. Hier ist es eher ein gedankliches Kopfschütteln, oder?
„Wie du schon wieder gewachsen bist,“ murmelte er gerührt. „Das nächste Mal, wenn ich dich sehe, wird wohl schon eine richtige junge Dame aus dir geworden sein. Sag, Kind, bist du nicht bald genug durch die Gegend gestreunt? Willst du dich nicht irgendwo nieder lassen?“
Grübchen erschienen auf Jos sonnengebräunten Wangen, als sie versonnen lächelte. „Ich glaube kaum...“
=> ist ziemlich herzlich und warm geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, macht es auch lesenswert.

(Damit ist natürlich auch die ganze Geschichte gemeint)
Während der Händler ihrem Wunsch nachkam, warf Jo dem Burschen einen warnenden Blick zu. Was dachte sich dieser Grünschnabel dabei, nur wegen irgendeinem Grashalm den ganzen Betrieb aufzuhalten!
=>

- das wird ein Gespann.
*grins*
Fortsetzung folgt...
=> immer her damit.
So und fertig. Hätte auch gerne mehr sein können, aber so angenehme Portionen sind auch nicht schlecht. Schließlich hat man dann ja noch Zeit, nach mehr zu gieren. - Mir gefällt es nämlich sehr gut. Ich glaube die größte Gefahr bei so manchen Rollenspielen ist, dass man sich bei Details nicht so viele Gedanken macht. Gipfelblüten leidet bis jetzt ja unter diesem Manko absolut nicht. Es ist schön, angenehm, lebendig und vor allem auch interessant. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was Arjuk sonst noch von der "Streunerin" Jo lernen darf. ^^
Wie viele Teile werden, bzw. sind es denn?
Liebe Grüße,
Sternchen