Es ist: 27-06-2022, 22:33
Es ist: 27-06-2022, 22:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Beitrag #1 |

IT: Gipfelblüten -- Kommentare
In diesem Topic werden Kommentare zur Geschichte gesammelt!
Die Story findet ihr in diesem Topic.
(Da es sich um ein ehemaliges Play handelt, ist die Geschichte umfangreich und wird in viele Folgen zerstückelt gepostet werden. Wenn die alle als einzelnes Topic gepostet werden, würde das Geschichten-Forum ertrinken in Gipfelblüten-Topics, deshalb probier ich mal diese Möglichkeit mit getrenntem Kommentartopic aus.)

Viel Spaß beim Lesen Smiley_emoticons_blush


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Hallo zusammen,

es ist spät, oder vielleicht sogar früh. Mrgreen Und trotzdem möchte ich mir eure Geschichte nicht entgehen lassen. Der selbständige und mich kontrollierende Drang zu Kommentieren ist ausgeschalten (ich nehm an, Satzstellungen und etc. sollte ich verschonen, oder?). Wenn es trotzdem passiert, bitte ich um Nachsicht.

Erregt warf Arjuk seine dunklen Locken zurück.
=> Icon_lachtot Irgendwie klingt das ziemlich lustig an der Stelle. Vor allem die dunkle schwingenden Locken habe es mir angetan. ^^

Im Stillen schüttelte der Heiler den Kopf.
=> Ist mir an der Stelle ein wenig unklar. Schüttelt der eher "innerlich" den Kopf? Wenn nicht, dann wäre "Still schüttelte der Heiler den Kopf." vermutlich eher passen, oder?

"Junger Herr", begann er behutsam, "Ihr müsst wissen - der menschliche Körper ist nicht für die Ewigkeit geschaffen. Mion hat uns geboren, und mit Fug und Recht wird er uns auch töten, wenn..."
=> Mion? Was für ein Gott ist das denn? Ist über den mehr bekannt?

"An Eurer Stelle", fügte der Heiler leise hinzu, "würde ich Mion um Beistand bitten."
=> hö hö - natürlich wird Arjuk das tun, wenn er mit Augenrollen irgendwann fertig ist. *grins*

Die viel zu große Männerhose würde ihr wohl von den hageren Hüften rutschen, würde sie sie nicht mit einem Gürtel festziehen, der an ihrer schmalen Gestalt gerade zu klobig wirkte.
=> "gerade zu" kann man hier glaube ich zusammenschreiben. Würde sich auch ein wenig besser lesen.

Matthias schüttelte im Stillen den Kopf.
=> wieder im Stillen. Hier ist es eher ein gedankliches Kopfschütteln, oder?

„Wie du schon wieder gewachsen bist,“ murmelte er gerührt. „Das nächste Mal, wenn ich dich sehe, wird wohl schon eine richtige junge Dame aus dir geworden sein. Sag, Kind, bist du nicht bald genug durch die Gegend gestreunt? Willst du dich nicht irgendwo nieder lassen?“
Grübchen erschienen auf Jos sonnengebräunten Wangen, als sie versonnen lächelte. „Ich glaube kaum...“

=> ist ziemlich herzlich und warm geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, macht es auch lesenswert. Icon_smile (Damit ist natürlich auch die ganze Geschichte gemeint)

Während der Händler ihrem Wunsch nachkam, warf Jo dem Burschen einen warnenden Blick zu. Was dachte sich dieser Grünschnabel dabei, nur wegen irgendeinem Grashalm den ganzen Betrieb aufzuhalten!
=> Icon_lachtot - das wird ein Gespann. *grins*

Fortsetzung folgt...
=> immer her damit. Icon_smile

So und fertig. Hätte auch gerne mehr sein können, aber so angenehme Portionen sind auch nicht schlecht. Schließlich hat man dann ja noch Zeit, nach mehr zu gieren. - Mir gefällt es nämlich sehr gut. Ich glaube die größte Gefahr bei so manchen Rollenspielen ist, dass man sich bei Details nicht so viele Gedanken macht. Gipfelblüten leidet bis jetzt ja unter diesem Manko absolut nicht. Es ist schön, angenehm, lebendig und vor allem auch interessant. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was Arjuk sonst noch von der "Streunerin" Jo lernen darf. ^^

Wie viele Teile werden, bzw. sind es denn?

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Hallo Sternchen,
vielen vielen Dank für die Rückmeldung und für die Details. Ich werd's ändern =)
Und stell deinen Kommentierdrang sofort wieder ein! :D
Ich war mir nicht sicher, wie viel ich auf einmal online stellen sollte und hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Wenn ihr mehr auf ein Mal vertragen kommt, sollt ihr mehr bekommen!

@Im Stillen schüttelt irgendjemand den Kopf:
Hmmmm, mir fällt gerade auf dass ich das sehr oft verwende. Du hast Recht, dass es irgendwie nicht ganz klar ist. Ich stelle mir darunter vor: Er schüttelt innerlich oder halt nur so ganz leicht für sich den Kopf. Ich schau mal wo es still ist, wo es gedanklich ist und wo man auch einfach nur "schüttelte den Kopf" schreiben kann Icon_lol

@Mion: ...ist wohl nur ein simples Mittel, die Götterfürchtigkeit (bzw. allgemein Ergebenheit in Leben&Tod) des Heilers herauszuheben und Arjuks Trotz gegenüber zu stellen. Also ich weiß nichts über den Gott... Vielleicht weiß unser Götterspezialist Welti ja mehr über ihn Mrgreen

@warm und herzlich: Tja, dazu haben wir ja unser Sonnenscheinchen Jo Mrgreen Aber allgemein ist Gipfelblüten im Grundton doch recht warm und ... unschuldig.

@Locken, ich glaub du wirst noch viel mehr lachen...^^" Aber was komisch klingt kommt weg.^^

@Details: Abgesehen davon, dass die Geschichte eine Überarbeitung durchlaufen hat -- die Details haben wir echt nicht vernachlässigt o_O nur die Logik manchmal - geringfügig ^^

Es werden sehr viele Teile.... und wenn wir irgendjemand bis zum Ende bei der Stange halten wollen, müssen wir uns wohl ziemlich Mühe geben :D

So, dann geh ich mal editieren Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Nun sind es 6,5 Word-Seiten - zu viel? zu wenig? Allmählich mehren sich auch die Charas Icon_smile
Und noch ein Hinweis: Ich dachte, Noato müsste zu Siadan mutieren, da dem aber jetzt doch nicht so ist, ist Siadan wieder zu Noato zurückmutiert Icon_lol Ab jetzt hoffentlich keine weiteren Verwirrungen mehr...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Wuhu^^
Ich wollte mich nur melden und sagen, dass ich mitlese, bisher kenne ich's ja schon Icon_wink aber ich freu mich auf die neunen Teile!Mrgreen

lg

Ps. Antar ist cool!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
Huhu?^^

Ich weiß, dass du wieder da bist ichigo ... also wann gehts hier weiter? Mrgreen

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: IT: Gipfelblüten -- Kommentare
JETZT gehts weiter! :D

nicht viel, aber doch...

"Enttäuschungen kommen nur dann zustande wenn man Erwartungen hegt."

~ Haruki Murakami, Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme