Es ist: 09-04-2020, 11:05
Es ist: 09-04-2020, 11:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Frühling/Ostern '09 : Winterabwehrgruß (2) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Frühling/Ostern '09 : Winterabwehrgruß (2) (von Adsartha)
Hallo zusammen,

auch ich habe schon Post bekommen. Zwei wunderschöne Karten (die andere, gaaaaanz tolle stelle ich morgen ein - hab sie vergessen mit zu nehmen). Hier eine von - Adsartha? - Nehm ich mal an ...

Motiv
Eine, vorn wie hinten, durch und durch bunte Karte. Goldregen und Efeu umrankt einen breit angelegten Weg und dessen naturverwachsene Kuppel. Lila Blumen links und rechts schmücken einen frisch gemähten Rasen, der zu einer grauen Statue führt. Dahinter wieder all umfassendes Grün ...
- Man kann den Frühling direkt riechen ...

*Karte wendet*

Text
Ich sollte es wohl besonders schwer haben, die Schriftfarbe zu umschreiben, denn beinahe jeder Kugelschreiber Strich wurde nachgezeichnet mit einer bunten Frühlingsfarbe:

Ein Winterabwehrgruß
für Sternchen! (gestiftet von Literatopia)

Frühlingswispern (2)
Fühlst du das warme Licht,
seine Strahlen, wie sie das Leben hauchen
- hinein in deine klammen Glieder?

Aufwärts.
Strebe beständig weiter, voran,
bis dich die Sonne küsst,
der Wind dich seicht umspielt,
du das Leben fühlst!
Wie es dich drängt und treibt.
Immer weiter.

Aufwärts!

Rechts neben dem Text sind übereinander zwei kleine Zeichnungen. Die erste zeigt eine heranwachsende Pflanze im Sonnenlicht. (Erde, Zwiebel & drum und dran). Das darunter eine bunt erblühte Blume in den Farben Rot u. Orange.

Ein Luftpost-Pickerl, neben einer großen Felix Mendelssohn Bartholdy Briefmarke. Aus Deutschland. Stempel am 22.2.09. Adressiert, ... - an mich. Mrgreen (Wen auch sonst)
*freu freu freu*

Ein ganz liebes Dankeschön für diese wunderschöne Karte! Ich hab mich super gefreut und muss gestehen, jetzt langsam zu einem leidenschaftlichen Postkartensammler zu werden. - Vor allem wenn diese vom Absender "Literatopia" sind. Eine ganz tolle Aktion, eine wunderschöne, frühlingswerwachende Postkarte!
Lieg ich mit meinem Verdacht richtig?

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme