Es ist: 30-05-2020, 22:48
Es ist: 30-05-2020, 22:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Frühling/Ostern '09: Osterhäschen (von shaddow)
Beitrag #1 |

Frühling/Ostern '09: Osterhäschen (von shaddow)
Hallo zusammen,

ich hab pünktlich zu Ostern eine super liebe Karte bekommen, die ich jetzt endlich einstellen möchte. Das Motiv der Karte ist schwarz-weiß-grau. Ein Hase, der einen mit Knopfaugen anschaut. Flauschiges Fell. Kleine Ohren. Mümmelgesicht. Mrgreen Süß ...

*Karte wendet*

Die Karte kommt aus Deutschland, genauer gesagt Dresden. Mit Sommerhut als Briefmarke. Passend zu dem Motiv steht in roter Schrift folgender Text:

Osterhäschen dort im
Grase, Wackelschwänzchen,
Schnuppernase. Mit den
langen, braunen Ohren,
hat ein Osterei verloren.
Zwischen Blumen seh
ich´s liegen, Osterhäschen
kann ich´s kriegen?


Darunter ist noch ein Osterei im Gras gezeichnet. Icon_smile Ich hab mich wirklich sehr sehr über dieses zwar einfache, aber echt liebes Gedicht gefreut. Auch das Motiv gefällt mir als "Häschenhalter" natürlich sehr!
- Raten fällt mir in dem Fall leider schwer, ich hab wirklich keine, gar keine Ahnung, ...

Dankeschön!

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Frühling/Ostern '09: Osterhäschen
Dresden kann nur shaddowlino sein ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Frühling/Ostern '09: Osterhäschen
Ist es auch Icon_wink Ich liebe diesen Text einfach und ich freu mich, dass er dir auch gefällt und auch das Häschen. Ich wusste gar nicht, dass du selbst welche hast, aber da passt es ja wirklich.

Ich habe nur ein kleine Korrektur:
Zitat:Wachel schwänzchen,
Das heißt "Wackelschwänzchen" (Ich weiß, mein h siehet gerne nach k aus Icon_wink )

Liebe Grüße

Shaddowlino

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Frühling/Ostern '09: Osterhäschen (von shaddow)
Habs verbessert. Icon_wink
Dankeschön nochmals!
Ist ein echt lieber Text!

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme