Es ist: 01-12-2021, 12:37
Es ist: 01-12-2021, 12:37 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Beitrag #1 |

Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
... oder auch: Hallo liebe Gleichgesinnte. Icon_smile

Nachdem ich so lange um das Forum herumgeschlichen bin, habe ich mir nun doch endlich ein Herz gefasst und mich angemeldet.
Vielleicht kennt mich der ein oder andere hier ja schon unter dem Namen Min. Mittlerweile bin ich aber fast überall als Moena unterwegs – bitte lasst den Finger von der ö-Taste. *lach*

Aber was gibt es denn über mich zu wissen …
Ich wurde an einem kalten Wintertag, genau genommen am 31. Januar des Jahres 1990, in Weißenfels geboren. - Einem verschlafenen Städtchen in Sachsen-Anhalt, in der Nähe von Leipzig. Momentan bin ich also neunzehn Jahre jung und mache seit September 2008 meine Ausbildung zur Buchhändlerin in der Oberpfalz.

Ich habe mir schon immer gern Geschichten ausgedacht und seit der Grundschulzeit auch auf Papier verewigt. Ernsthaft als Hobby betrachte ich es seit meinem zwölften Lebensjahr, als ich die erste Geschichte schrieb, die ich nicht in einer dunklen Schublade verstecken wollte. Seit 2005 schreibe ich fast ausschließlich Kurzgeschichten, die ich auch auf meiner kleinen Homepage veröffentliche, und suche die Kritik der Leser. Meine Werke sind vorwiegend im Bereich Emotionen zu finden, mit gelegentlichen Abstechern nach Alltag, Depression und Drama.
2007 überfiel mich so etwas wie eine dauerhafte Schreibblockade. Zwei Jahre lang habe ich fast gar nichts zu Papier gebracht, die Worte wollten einfach nicht mehr so wie zuvor und ich war nie zufrieden. Die Zeit habe ich mit Lesen und Zeichnen überbrückt, bis es mich Ende letzten Jahres einfach packte und ich wusste: Ich muss wieder schreiben und es muss etwas Neues sein. Etwas, das ich noch nicht ausprobiert habe, damit ich mir nicht ständig einreden kann, dass ich es besser hinbekommen müsste. Icon_lol

So habe ich im Oktober mein Fantasyprojekt begonnen (zumindest versuche ich es als Fantasy zu verkaufen. *g) – Ein Genre, in dem ich bisher weder etwas geschrieben noch allzu viel gelesen habe.
Bisher funktioniert es mit dem Schreiben auch ganz gut, leider raubt mir die Ausbildung aber viel Zeit (Wer kennt das nicht? Icon_lol ), sodass es eher langsam voran geht.

Ich erhoffe mir hier natürlich in erster Linie Spaß und gegenseitige Hilfe. Und damit stürze ich mich jetzt auch wagemutig in die Fluten eurer Texte. Icon_wink

Liebe Grüße,
Moena

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. - Oscar Wilde

Mein kleines Reich

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hallo Moena,

ich freu mich, endlich eine Vorstellung über dich zu finden, obwohl ich sie teilweise schon kenne. Schließlich hab ich mich heute auf deiner Homepage umgesehen, über Wolfsrudel gelesen, deine Bilder angeguckt und festgestellt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sich da ein gegenseitiges Hin und Her ergibt.

Ich wünsch dir und uns daher frohe Zusammenarbeit, viel Vergnügen und Spaß. Wenn du Hilfe brauchst, stehen Mods und der Admin dir immer bei, ansonst: Frohes Texte fluten. Icon_wink

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hey Min!

Neue Nicks finde ich ja ... gewöhnungsbedürftig Mrgreen Wie kommt's zum neuen und was bedeutet der? Klingt auf jeden Fall hübsch.
Ja, schön dass du dich nach all dem Herumschleichen und Durchklicken endlich angemeldet hast! Willkommen hier Icon_smile
Wenn du dich verläufst: Die roten, blauen und grünen sind sowas wie Wegweiser und die andern sind auch ganz nett. Fragen einfach stellen, Geschichten posten, Kommentare schreiben ... alles wie immer.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hallo Min ... äh Moena, Icon_smile

auch dir ein herzliches willkommen hier im Forum!

Schön, dass du dich dazu durchgerungen hast dich anzumelden. Dann will mal hoffen, dass dich die Schreibblockade nicht wieder heimsucht.

Schreibst du denn auch Kurzgeschichten neben deinem Fantasy-Projekt?

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und hoffe, dass du dich gut einlebst. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hallo Moena,

auch von mir hier nochmals ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hallo an alle! Icon_smile (<-- Ich mag die Smileys hier total. *g)

Hier wird man ja freundlich begrüßt - da fühlt man sich gleich richtig willkommen. ^^

@Sternchen:
Wenn du auf meiner Homepage gestöbert hast, weißt du wahrscheinlich sehr viel mehr über mich als hier steht. Icon_lol
Zitat:und festgestellt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sich da ein gegenseitiges Hin und Her ergibt.
Der Satz hat mich am meisten gefreut. Icon_smile

@Libbi:
Zitat:Neue Nicks finde ich ja ... gewöhnungsbedürftig Mrgreen Wie kommt's zum neuen und was bedeutet der?
Wer will, darf natürlich gerne bei "Min" bleiben. *g
So neu ist der neue eigentlich gar nicht mehr und du hast den Namen sogar schon mal gelesen. Ich lasse dich jetzt mal grübeln, wo.Mrgreen
Eine Bedeutung hat er nicht wirklich, es war nur eine Silbenspielerei und mir gefiel der Name einfach. Ich glaube, es gibt sogar irgendwo eine Stadt, die so heißt.
Zitat:Fragen einfach stellen, Geschichten posten, Kommentare schreiben ... alles wie immer.
Dann hoffen wir mal, dass ich nicht zu sehr aus der Übung bin. *g Aber ich bin recht zuversichtlich.

@Lady:
Zitat:Dann will mal hoffen, dass dich die Schreibblockade nicht wieder heimsucht.
Schreibst du denn auch Kurzgeschichten neben deinem Fantasy-Projekt?
Die soll mir bloß vom Leib bleiben. Icon_aufsmaul
Was die Kurzgeschichten angeht, war ich in letzter Zeit nicht allzu produktiv. Aber aufgegeben habe ich sie nicht, wenn mir was einfällt, kommt es aufs Papier.

Nochmal vielen Dank an euch vier für das herzliche Willkommenheißen. Icon_smile

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. - Oscar Wilde

Mein kleines Reich

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Moin Min aka Moena.

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in diesen Gefilden. Icon_wink

Fühl Dich wohl.

LG
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
Hey Moena,

ich war vorhin etwas perplex, dich zu lesen, daher kommt mein Willkommen erst jetzt - trotzdem ist es nicht weniger herzlich.
Ich hoffe, du hast Spaß bei uns!

Lieben Gruß,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
@Dreadnoughts:
Danke für die Willkommensgrüße. Ich fühle mich jetzt schon ganz wohl hier. Icon_smile

@AngelOfShadow:
Nanu, bin ich so erschreckend? *lach*
Und danke, das hoffe ich auch. ^^

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. - Oscar Wilde

Mein kleines Reich

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo an alle Tastenquäler und Wortakrobaten
hallo möna (sorry moena),
auch von mir, dem ritter ohne frucht und adel, ein he ... wi ...;
obwohl ich selbst noch so gut wie neu bin.
gruß, sigurd Icon_smile


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme