Es ist: 09-12-2021, 02:33
Es ist: 09-12-2021, 02:33 Hallo, Gast! (Registrieren)

Ein Flammenvogel ist aus der Glut gestiegen
Beitrag #1 |
Big Grin 

Big Grin  Ein Flammenvogel ist aus der Glut gestiegen
Ich heiße Clarissa, bin sechszehn Jahre alt und komme aus Wien.
In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, schreibe selbst an einem Fantasybuch und Fanfiktion zu verschiedenen Animes.
Ich würde mich als eine richtige Leserate bezeichnen - beziehe mich dabei aber beinahe ausschließlich auf Fantasybücher.

Ich schreibe etwa seit acht Jahren.
Derzeit habe ich selbst angefangen an einem epischen Fantasybuch zu schreiben, das sich über etwa drei Jahre erstrecken soll. Meine Charaktere habe ich wirklich schon ins Herz geschlossen.
Ein paar haben mir schon gesagt, ich solle es zu einem Verlag schicken, aber ich werde mich davor hüten.
Fantasy schreibe ich, weil ich dieses Genre über alles liebe, obwohl ich mich von Science Fiktion und einiger Fantasy abgrenze.
Beinahe ausschließlich lese ich High-Fantasy.
Ein Grund Fantasy zu mögen, brauche ich nicht. Das ist Geschmack. Entweder ich mag etwas gerne oder nicht.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich schon immer Fabelwesen geliebt habe und daran hat sich wenig geändert.

Meine weiteren Hobbys sind: Animes und Mangas, Mediendesign, ab und zu auch ins Kino gehen und gute Filme genießen, Rollenspiele, etc...

Meine Interessen liegen in den Gebieten der Geschichte, den alten Sagen (etwa die Griechischen...), anderen Kulturen (ich finde das alte Ägypten faszinierend), Physik, Chemie, Biologie, Mathematik, Psychologie, Webdesign und Programmierung, Technik, Tieren, Musik, etc...

Also: schön hier zu sein ^^

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ein Flammenvogel ist aus der Glut gestiegen
Hallo Phoenix,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Deine Hobbies und Interessen klingen ja schon mal interessant Icon_wink - welche Mangas magst du so?

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #3 |

Noch 'n Österreicher, langsam bekomm ich Angst ^^

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Wenn du Fragen hast oder Rat suchst, kannst du dich jederzeit an die Grünen, Türkisfarbenen und Roten wenden :o)

Schau dich um und fühl dich wohl,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Beitrag #4 |

Hi Phoenix!^^

Auch von mit ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Gerade mit Fantasy, aber auch sonst bist du hier genau richtig! Icon_wink

Irgendwie mag ich deinen Nick ... wie du vielleicht an meinem Avatar erkennen kannst, gefällt mir der Phoenix sehr! Mrgreen

Was für Rollenspiele spielst du denn so?^^ (Ich nehme an, du meinst Pen&Paper^^) In diesem Zusammenhang: schau doch mal in unserem foreneigenen (Schreib-)Rollenspiel vorbei, in Athalem. (Ich mach einfach mal ungeniert Werbung Icon_wink)

Schön das du hergefunden hast und viel Spaß beim Schmöckern und Einleben im Forum!

Liebe Grüße vom Wanderer

Ps.
Zitat:Wenn du Fragen hast oder Rat suchst, kannst du dich jederzeit an die Grünen, Türkisfarbenen und Roten wenden :o)
*g* an die meisten Blauen kannst du dich natürlich auch wenden!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #5 |

Guten Morgen Phoenix,

und herzlich Willkommen bei uns. Ich freu mich immer über Fantasy-Neuzugänge. Mrgreen Mach es dir gemütlich: Lese ein paar Fantasy-Rezensionen, stöbere in der Geschichten-Rubrik und spiel ein wenig mit uns. Icon_wink

Aber natürlich gibts hier noch viel mehr zu entdecken, als nur Fantasy. Viel Spaß dabei ...

... und liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #6 |

Hallo Phoenix,

das mit den Österreichern wird langsam auffällig. Icon_smile

Ich denke du wirst hier bei uns wohlfühlen. Unsere Fantasy-Rubrik ist gut gefüllt und ich glaube du wirst da einiges zum lesen und kommentieren finden und natürlich deine eigene Schreibe dort unterbringen können.
Schreibst du neben deinem großen Projekt denn auch an kürzeren Texten? Und schreibst du auch in anderen Genres?

Schau dich um und leb dich gut ein!

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #7 |

Danke für die netten Begrüßungen ^^

Welche Mangas ich lese?
Mangas eher weniger, da habe ich bis jetzt die Inuyasha-Reihe bis zur Hälfte durch, Wolf's Rain gelesen und mit Death Note fange ich eben an.
Ich sehe eher Animes, denn ich finde, manchmal braucht man einfach eine Art 'kleines Filmchen' dazu.
Da wird's vielfältig. Wolf's Rain. Murder Princess, Kaibutso Oujo, Digimon, vor einiger Zeit Gantz und Ghost in the shell, Gravitation, D.N.Angel, und in letzter Zeit bin ich in einem YGO-5D-Wahn *lol*
Natürlich sehe ich alles in japanisch. ^^
In den Ferien kommt dann ElfenLied dran...

Rollenspiele meine ich eher Rollenspiele für Konsolen, sprich eigentlich für den DS. Ich liebe Pokemon XD (diese süßen, kleinen Monster....), und ähnliches dieser Art (auch auf den PC übertragbar ^^)

Ich schreibe eigentlich alle Genres. Nur da mein Fantasybuch lang wird, und meine Fanfiktion bereits sehr lange ist, kommen beinahe alle Genres vor ^^

LG Phoenix

Beitrag #8 |

Ja, Ghost in the Shell ist sehr geil *einer meiner absoluten Lieblingsfilme* ...
X / 1999 find ich auch total genial, sowohl Manga als auch Anime (Serie und Film) Icon_smile ...

Und Rollenspiele: Final Fantasy 13!!! *sabber* ... (und Final Fantasy versus 13 *noch mehr sabber*) ... *hach* ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #9 |

Hallo Phoenix,

Auch von mir ein Willkommen. Ich hoffe du hast noch weiterhin viel Spaß hier. Icon_smile
Zitat:Meine Interessen liegen in den Gebieten der Geschichte, den alten Sagen (etwa die Griechischen...), anderen Kulturen (ich finde das alte Ägypten faszinierend), Physik, Chemie, Biologie, Mathematik, Psychologie, Webdesign und Programmierung, Technik, Tieren, Musik, etc...
O.o oha *lach* gibt es ein Schulfach, das dich weniger interessiert, bzw. langweilt? Icon_wink
Aber Agypten fand ich auch schon immer faszinierend. =)

liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme