Es ist: 05-12-2021, 12:59
Es ist: 05-12-2021, 12:59 Hallo, Gast! (Registrieren)

mercury grüßt :)
Beitrag #1 |

mercury grüßt :)
Hallöchen...
Ich bin ein 15jähriges Mädchen, das in der Nähe von Bremen wohnt ^.^ Meine größten Leidenschaften sind das Singen und natürlich Lesen. Icon_smile
Außerdem schreibe ich gerne - meistens Songtexte - und mag Sprachen. Ich spreche fließend deutsch und türkisch, hab 5 Jahre lang Französisch in der Schule gelernt, Englisch spreche ich auch und ich hab dieses Jahr mit Spanisch angefangen Icon_smile Mein Ziel ist portugiesisch Icon_wink
Joa.. da ich mir, bevor ich ein Buch kaufe, gerne mehrere Meinungen anhöre, dacht ich mir, dass ich hier vielleicht gut aufgehoben bin Mrgreen
Am liebsten lese ich Fantasy, aber auch mal Klassiker und ernstere Themen oder einfach nur Frauenliteratur Icon_smile Eben das, was mich interessiert :D

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: mercury grüßt :)
Hallo mercury,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Wenn du Fantasy magst, solltest du einmal den neusten Artikel der LästeraTiopia lesen Icon_wink ...

Viel Spaß hier wünscht

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #3 |

Guten Abend mercury,

und Willkommen in Literatopia. Schön, dass du dich zu uns gesellst. Icon_smile Rezensionen zu Büchern (also die erwünschen Meinungen) findest du auch auf unserer Mainpage. Ansonst ist wohl das Bücherregal interessant für dich, dort kann man fröhlich und munter Meinungen einholen, Bücher zeigen, die man gelesen hat, und Diskussionen führen.

Egal was dich davon reizt, ich hoffe, dass es dir hier gefällt und du Freude an (& mit) uns hast. Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #4 |

Auch von mir: herzlich Willkommen!^^

Deine selbstgeschriebenen Sachen sind hier natürlich auch nicht fehl am Platz. Icon_wink
Ansonsten kannst du dich gut im Bücherregal austoben, wie Sternchen schon sagte.

Viel Spaß jedenfalls!

Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #5 |

Hallo mercury,

herzlich willkommen in Literatopia. Wer Infos und Meinungen zu Büchern haben möchte, ist hier tatsächlich gut aufgehoben.

Schreibst du selbst denn auch oder liest du nur Bücher? Unser Forum hat auch tolle Geschichten zu bieten. Schau dich einfach in Ruhe um und schnupper hier und dort mal rein - es lohnt sich auf jeden Fall!

Interessant finde ich, dass du so viele Sprachen sprichst. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist das einfach nur dein persönliches Interesse? Und warum ausgerechnet protugisisch?

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #6 |

Hallo mercury,

herzlich willkommen bei uns. Sternchen hat dich ja schon mit den wichtigsten Links versorgt und Angel hat dir schon ein paar interessante Fragen gestellt. Icon_smile

Dann bleibt mir nur dir hier viel Spaß beim einlesen zu wünschen und zu hoffen, dass du dich hier wohlfühlst.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #7 |

Hallo mercury,

erst einmal: wow, so viele Sprachen würde ich auch gerne sprechen Icon_wink

Und dann natürlich: Herzlich Willkommen, leb dich ein, fühl dich wohl, stöbere ein wenig. =)

liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme