Es ist: 19-10-2021, 16:20
Es ist: 19-10-2021, 16:20 Hallo, Gast! (Registrieren)


Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Beitrag #1 |
Wink 

Wink  Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Hallo alle miteinander,

Nachdem ich nun schon übereifrig in den ersten beiden Threads meine Meinung kundtun musste, will ich mich hun doch auch noch schnell vorstellen.

Ich bin Sinaja und Studentin der Gesundheitspädagogik. Momentan bin ich dabei meine Diplomarbeit zu verfassen und werde deshalb nur sehr sporadisch mal vorbeischauen.
Das Schreiben habe ich vor gut einem halben Jahr wieder angefangen, sehe mich aber als blutige Anfängerin. Ganz generell gehe ich die Sache sehr intuitiv an, obwohl mir die Schreibwerkstatt, von der ich her gefunden habe, schon einiges beigebracht hat.
Dort tummel ich mich nun seit ungefähr zwei Monaten und bin sehr zufrieden. Dennoch schadet es ja nie sich vielfältig umzuschauen, deswegen werde ich also zwischendurch auch hier mal reinschneien. Wundert euch nicht, ich werde vermutlich eher sehr vereinzelt zu Texten schreiben oder selbst welche einstellen, einfach weil ich die Zeit nicht habe. Und wenn ich kommentiere, dann richtig Mrgreen

soweit also erst mal zu mir...

lg
sinaja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Hallo sinaja,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Ich hoffe, du lässt uns auch hier an deiner Schreibe teilhaben Icon_smile - und nicht erschreckend, wenn mal sehr ausführliche Kommentare kommen! *hehe*

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
hallo Zack,

Vielen dank für das Willkommen Icon_smile

Ich werd sicher auch Texte einstellen, aber solange ich selbst nicht die Zeit finde zu kommentieren, finde ich das etwas unfair.

Aber bei angedrohten langen Kommentaren kann ich ja kaum noch wiederstehen Icon_wink

Nachdem ich mir gerade den abend vom Sport frei genommen hab, will ich doch mal schauen, was ich hier so zum kommentieren finde. Ich hoffe pingelige Kritik ist erwünscht.Icon_cool

lg
sinaja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Filetierbesteck gibts am Eingang zum Skriptorium Icon_wink ...

Hier sind einige Leute dabei, die schon lange schreiben und dementsprechend auch ausführlich kommentieren. Aber unfair und destruktiv wird dabei so gut wie niemand Icon_smile ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Hallo sinaja,

interessanter Nick - und interessante Studienrichtung. Letzteres sag ich nur, weil ich zufällig in einem Krankenhaus arbeite ;o)

Toll finde ich deine Einstellung zum Einstellen und Kommentieren. Oft ist es nämlich so, dass erstmal was eingestellt und geguckt wird, wie die anderen darauf reagieren. Ich gestehe: Ich würde es auch so machen *lach* man fühlt sich einfach sicherer, denk ich.

In welchen Genres treibst du dich denn so rum, wenn du kreativ bist? Und was liest du am liebsten? Andere Freizeitbeschäftigungen neben dem Schreiben, wenn denn überhaupt wirklich Freizeit übrig bleibt bei der Diplomarbeit. Und natürlich sonstige Hobbys?

Du siehst, wir sind alle neugierig und gespannt, was du zu bieten hast - und hoffen, dass Literatopia dir genug bieten kann, damit du dich wohlfühlst, Spaß hast und uns lage erhalten bleibst.

In diesem Sinne,
frohes Schaffen und gutes Gelingen,
Angel

PS: Bei Fragen kannst du dich jederzeit an die Grünen (Moderatoren), Türkisen (Super-Mods) und unsere rote Admina wenden.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Auch von mir, herzlich willkommen.

Auf deine Texte freue ich mich auch schon sehrIcon_aufsmaul

Icon_lol

Lieben Gruß,
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Hui,
So nett wie bei euch bin ich lang nimmer begrüßt worden...

Das freut mich wirklich sehr.Icon_jump<-- was für ein cooler Smilie *g*

Zitat:Toll finde ich deine Einstellung zum Einstellen und Kommentieren. Oft ist es nämlich so, dass erstmal was eingestellt und geguckt wird, wie die anderen darauf reagieren. Ich gestehe: Ich würde es auch so machen *lach* man fühlt sich einfach sicherer, denk ich.
Oh vielen Dank...
Naja erstens bin ich das so von der Schreibwerkstatt gewöhnt und zweitens finde ich sollten Leute schon zeigen, dass sie ein echtes Interesse am Austausch haben und eben nicht nur schnell ein Feedback haben wollen. Und ich les auch immer gerne erst Kommentare, bevor ich werke les, ich weiss auch nicht warum. Und da denk ich halt ich will den anderen auch die Chancen geben.

Zitat:Oft ist es nämlich so, dass erstmal was eingestellt und geguckt wird, wie die anderen darauf reagieren. Ich gestehe: Ich würde es auch so machen *lach* man fühlt sich einfach sicherer, denk ich.
Hmm, ich weiss nicht, ich hab einfach eine ziemlich große Klappe und eine stark ausgebildete Meinung, deswegen muss ich immer gleich meinen Senf abgeben. Mrgreen
Und ich fühl mich mit beim Kommentar schreiben eigentlich sicherer, als wenn ich ein eigenes Werk einstelle. Aber ich geh mal suchen, was ich grad so zum einstellen habIcon_wink

Zitat:In welchen Genres treibst du dich denn so rum, wenn du kreativ bist? Und was liest du am liebsten? Andere Freizeitbeschäftigungen neben dem Schreiben, wenn denn überhaupt wirklich Freizeit übrig bleibt bei der Diplomarbeit. Und natürlich sonstige Hobbys?
Ja, also schreiben: überwiegend Fantasy und Kindergeschichten. Ich les zur Zeit auch eigentlich nur Fantasy. Naja oder Mystery oder wie auch immer man dieser Werwolf- Vampirgeschichten à la Patricia Briggs, Laurell K. Hamilton, oder Charlaine Harris nun bezeichnet.
Ich versuche mich aber auch in Fingerübungen an anderen Genres. Momentan hab ich halt wenig Zeit neben der DA und der vielen Freizeitbeschäftigung. Icon_wink
Hobbys hab ich einige, nämlich sämtliches kreatives Gestalten (schreiben, malen, musizieren, töpfern, dekorieren, basteln...), mein Pferdchen, Karate und das Fitnesscenter. Ja und natürlich lesen, das versteht sich ja von selbst. *g*

So und nu geh ich mich erst mal weiter umschauen...

*winks*

lg
sinaja

PS.: Oha, hallo Arnagos. Na dann bin ich ja mal gespannt auf den ersten Veriss *g* ;-)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Huhu!^^

Man, das Forum explodiert ja richtig. Mrgreen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! "Wildes" Kommentieren ist immer gerne gesehen und auch erwünscht! (nur das du hier halt auch solche Kommentare zurück bekommst Icon_wink).

Ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohlfühlst und hier irgendwann soviel Zeit wie möglich verbringst. Icon_lol

Viele Grüße vom Wanderer^^

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Oh hallo Weltenwanderer,

Auch dir ein ein herzliches Dankeschön für den Willkommensgruß!Icon_jump

lg
sinaja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Nun denn mal ein fröhliches Hallo in das Forum geschallt...
Hallo Sinaja,

ich hab gesehen, dass du schon sehr fleißig Kommentare geschrieben hast. Sehr schön! Deshalb bin ich umso gespannter, was du uns von dir zu lesen gibst. Wir werden uns dann sicher mal in der Fantasy-Ecke über den Weg laufen.

Also wünsch ich dir noch viel Spaß beim einlesen und hoffe du wirst dich hier wohl fühlen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme