Es ist: 27-01-2022, 09:19
Es ist: 27-01-2022, 09:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Guten Abend, liebes Forum
Beitrag #1 |

Guten Abend, liebes Forum
Hach, ich liebe es Vorstellungen zu schreiben und nach dem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe, habe ich beschlossen, diese hier darf auch schön lang werden... ich hasse es wenn man sich in Foren anmeldet und nur so 5-10 Zeilen schreibt, reicht mir komischer Weise nie, vielleicht auch, weil meine Einleitungen schon so lang sind? Naja, stellt euch vor der obere Teil wäre nicht da gewesen, und die Vorstellung fängt ab jetzt an:

Noch einmal "Hallo" liebes Forum,
mein Name ist Ronja (In Schreibforen benutze ich meinen Namen auch gerne als Nickname, da ich in diesen Angelegenheiten nicht sehr kreativ bin) und ich komme aus Deutschland... genauer gesagt: aus dem nordhessischen Bergland (Nur hier und im Harz wächst das dreizähnige Knabenkraut!! Bio lässt grüßen...), in einem Dorf, in der Nähe von Witzenhausen, falls es jemandem was sagt, wenn nicht: Es ist ungefähr zwischen Göttingen und Kassel... grade weil Göttingen und Kassel je 30km von mir entfernt sind gehe ich gerne und regelmäßig mit Freunden shoppen, oder fahre einfach nur mit dem Zug in die Stadt um 'nen Kaffee zu trinken und ein wenig rumzulaufen, Bücher oder Sonstiges zu kaufen... der Hauptgrund ist dabei wohl die Unterhaltung, aber egal. Da ich gerne Bücher kaufe lese ich auch gerne, bis vor Kurzem bevorzugter Weise Fantasy, aber im Moment bin ich auf einem Krimi/Thriller-Trip und habe beschlossen diese Genres sind passender für mich, wobei ich wohl nie aufhören werde Fantasy zu lesen, weil mir andauern zu irgendwelchen Fantasybüchern geraten wird... wenn ich schreibe, dann grundsätzlich Fantasy, nur in Kurzgeschichten benutze ich andere Themen, so ziemlich alles, wenn ich drüber nachdenke. Schreiben tue ich sowieso sehr oft, eigentlich immer wenn ich dazu Lust habe und grade nicht irgendwie verhindert bin... Ich besuche die 8. Klasse Gymnasium in einer Gesamtschule und habe dort eine Vorliebe für Deutsch, Englisch, Kunst und Chemie, es gibt noch andere Fächer die ich mag, aber da liegt es eher an den Lehrern/Lehrerinnen... also gilt das nicht so. Wenn ich grade mal nicht in der Schule bin, nicht in Göttingen und nicht schreibe, dann fotografiere ich sehr gerne, wozu sich meine Wohngegend wirklich sehr gut eignet, grade während der Kirschblüte kann man hier tolle Fotos machen (Kirschenstadt sei Dank=))... wenn ich dann nicht zu Schule gehe, in Göttingen oder einer anderen Stadt, im Dorf unterwegs, mich mit Freunden treffe, fotografiere oder schreibe, dann höre ich meistens Musik, bevorzugter weise Rock und da ich es mir nicht verkneifen kann, hier meine Lieblingsbands: Anti-Flag, ASP, Bela B., Billy Talent, (Blazin' DanielxD), Böhse Onkelz, Die Ärzte, Manchmal die Hosen, Donots, FURT, Good Charlotte, Grey Daze, Hinder, In Extremo, Joint Venture/Götz Widmann, Juli=), Kalter Kaffee, Lili, Linkin Park, Metallica, Monsters of Liedermaching, My Chemical Romance, Nightwish, Nirvana, Oasis, Paramore, SDP, Subway to Sally, Sunrise Avenue, The Cranberries, The Fray, The Offspring und zu guter letzt Yiruma^^... ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Ansonsten mache ich halt Sachen gerne, die jedes Mädchen in meinem Alter gerne tut wie zB. telefonieren und fernsehen, aber das ist ja logisch. Okay, ich denke jetzt habe ich aber genug erzählt, wenn ihr (was mich erstaunen würde) doch noch Fragen habt, dann stellst sie einfach.

Noch einen schönen Abend,

lg, Ronja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Hi Ronja!

Das ist mal eine angenehm ausführliche Vorstellung! Mrgreen

Herzlich willkommen im Forum! Leb dich hier gut ein und hab Spaß. Icon_smile
Mit deinen Fantasy-Geschichten wirst du hier auf eine breite Leserschafft treffen, aber auch deine Kurzgeschichten sind natütlich gerne gesehen und wenn du fleißig kommentierst, wirst du fleißig zurückkommentiert. Icon_wink

Fragen habe ich eigentlich keine mehr an dich (wie denn auch?^^), aber als eingefleischter "Die Ärzte"-Fan muss ich darauf hinweisen, dass die Ärzte und die Hosen eigentlich nicht geht. Icon_lol

Schau dich einfach um! Bei Fragen kannst du dich an die roten, die türkisen, die grünen und auch an die meisten blauen wenden.

Man ließt sich!

Viele Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Hallo Ronja,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Ganz schön viel Text - ich hoffe, du machst in deinen Geschichten mehr Absätze! Ich hatte etwas Mühe, mich zwischen Kirschblüten und Cranberries zurecht zu finden! Icon_wink

Wenn du Fantasy schreibst, bist du hier in guter Gesellschaft, da gibt es einige hier Icon_smile ... und da du schon so viel von der erzählt hast, weiß ich gar nicht, was ich fragen soll. Also: viel Spaß bei uns!

Grüße

- Zack


@Weltenwanderer: Das ist "Indigo" Icon_rolleyes ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
@Der Weltenwanderer: Natürlich kann man Fan von Die Ärzte und den Toten Hosen sein, ich persönlich ziehe zwar auch die Ärzte um Längen vor, aber gegen Hosen habe ich auch nichts, sie haben halt teilweise schon gute Lieder... bei den Ärzten sind es halt ein "paar" mehr, live sind die ja angeblich auch besser, was ich aber nicht sagen kann, da ich bis jetzt nur Die Ärzte live gesehen habe und die waren der absolute Hammer... nur so viel dazu.
Ich denke ich werde mich jetzt erst mal aufs Lesen und Kritisieren beschränken, zwar schreibe ich im Moment auch, aber ich habe immer gerne ein paar Seiten Vorsprung, falls man mal einige Tage aussetzen muss... wobei, vielleicht werde ich euch mit einer oder mehreren meiner Kurzgeschichten tyrannisieren.

@Zack: Die Absätze habe ich ganz vergessen, in meinen Geschichten existieren die aber natürlich schon.

Und ein "Danke" für dich netten Begrüßungen an euch beide.

lg, Ronja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Zitat:Natürlich kann man Fan von Die Ärzte und den Toten Hosen sein, ich persönlich ziehe zwar auch die Ärzte um Längen vor, aber gegen Hosen habe ich auch nichts, sie haben halt teilweise schon gute Lieder... bei den Ärzten sind es halt ein "paar" mehr, live sind die ja angeblich auch besser, was ich aber nicht sagen kann, da ich bis jetzt nur Die Ärzte live gesehen habe und die waren der absolute Hammer... nur so viel dazu.
Icon_lol War ja auch nicht ganz ernst gemeint! Ich habe auch nichts gegen die Hosen, obwohl ich sie nicht wirklich höre. Icon_wink
Die Ärzte sind live einfach nur unschlagbar!!! (ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Hosen noch besser sein sollen Icon_wink). Wann und wo hast du sie denn schon gesehen?

Zitat:wobei, vielleicht werde ich euch mit einer oder mehreren meiner Kurzgeschichten tyrannisieren.
Kurzgeschichten werden natürlich ebenso gerne gesehen! Wir haben hier ja noch andere Subforen, abgesehen von Fantasy.^^

Viel Spaß dir noch!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Hallo Räubertochter,

lange Vorstellung und die Zeit ist schon zu fortgeschritten, als dass ich noch wirklich aufnahmefähig wäre. Deshalb an dieser Stelle nur ein kurzes, aber herzliches Willkommen bei Literatopia.
Ich werde mir diesen Thread morgen bei Tageslicht noch mal genauer anschauen und dann eventuell auftauchende Fragen stellen - bis dahin fühldich wohl und hab Spaß bei uns :o)

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Auch von mir herzlich willkommen, liebe Ronja!

Ich bin bereits sehr gespannt auf deine Geschichten. *händereib*
Fühl dich wohl hier.

Lieben Gruß,
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Willkommen, Willkommen! Icon_wink
- Fühl dich wohl und hab Spaß.

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
@Der Weltenwanderer: Ich kenne auch Leute die beide live gesehen haben und sagen: Gegen die Ärzte sind die Hosen nichts, was ich mir auch sehr gut vorstelen kann... Ich hab' sie letzten Sommer gesehen, da waren sie in Eschwege auf dem Open Flair, schon von gehört? War ganz nett, sie haben leider nicht so lange gespielt, obwohl sie schon 'ne halbe Stunde überzogen haben...

@AngelOFShadow:Danke, danke... aber irgendwie ist das Tageslicht schon wieder verschwunden... bald muss ich glaube Licht anmachen. (Wie ich "Ronja die Räubertochter" hasse^^)

@Arnagos: Yeah, danke... ich werde mal sehen wann ich posten kann, vielleicht übernächsten Freitag, da komme ich von der Klassenfahrt wieder... in der Zeit davor werde ich halt mal ein wenig überarbeiten, vielleicht schaffe ich es ja auch noch dieses Wochenende.

Sternchen: Auch dir vielen Danke... und ich denke Spaß werde ich habenIcon_wink.

lg, Ronja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Guten Abend, liebes Forum
Hallo Ronja,

so eine ausführliche Vorstellung gabs schon länger nicht mehr! Icon_smile

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich willkommen bei Literatopia und zu hoffen, dass du dich schnell einlebst.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme