Es ist: 16-05-2021, 13:57
Es ist: 16-05-2021, 13:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Beitrag #1 |

Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Wir nähern uns der Auflösung - jedenfalls der teilweisen. Ich präsentiere ein großes Puzzlestück.
Viel Spaß.

_________________________________________________________________
[Vor Abflug]

***Externer Dateneingang | Quickmessage | ST 18:30 h | PT 02:36 h***
***Von: Dawn***
***An: MD-06TOC ***
***Sbjct: Problemlösung***
„Ich habe eine Lösung für ihr Problem.“

***Externer Dateneingang | Quickmessage | ST 18:33 h | PT 02:39 h***
***Von: MD-06TOC***
***An: Dawn***
***Sbjct: Re: Problemlösung***
„Woher wissen sie von meinem Problem? Wer sind sie?“

***Externer Dateneingang | Quickmessage | ST 18:43 h | PT 02:49 h***
***Von: Dawn***
***An: MD-06TOC ***
***Sbjct: Re:Re:Problemlösung ***
„Docking Bay 23. 03:30 PT.“

______________________________________________________________


*** Galactic Alliance News Net***
*** News Ticker | Sektor 241 | 26.04.4915***
*** bereitgestellt von Holo.Net***

***Galaktische Allianz beschließt Untersuchung der Pelta-Sache. Einsatzgruppe in den Pelta-Nebel entsandt | Feiern zum Jahrestag des Chazonisch-Xavonischen Friedens galaxisweit | Forscherteam entdeckt Umad-Ruinen auf Kelon | Verschollenes Schiff der Maroga Mining Company aufgebracht | Bewahrer der Menschheit bekennen sich zu Anschlag auf Luga IV | Weiterhin kein Verbot der Sekte der Transformalen***
***Mehr...***

_______________________________________________________________

***automatisches Log | 16:10h ST | 03:40 BT***
***C-MYRIELSDREAM-X-241THPE2Li-GA***

Ladekap.: 12.000 Tonnen industrielles Lager + 200 Tonnen
Ladung: 3/12.000 Tonnen industrielles Lager + 180/200Tonnen
Kapazitätsänderung in Lagerraum 4
***Backup gepeichert***

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Hallo Saryn,

"großes Puzzleteil" nennst du das? Ich musste echt lachen, weil ich nach Lesen dieses Teils noch mehr Fragen habe als vorher. *g* Nun denn, wollen wir mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Jemand namens Dawn nimmt Kontakt zu Chelsey auf und bietet ihm eine Lösung für sein Problem an. Welches Problem? Dass er nicht an Bord der Dream darf? Ich nehme zumindest mal an, dass es darum geht.
Diese/r Dawn schlägt also ein Treffen vor. Wahrscheinlich wird Chelsey neugierig dorthin gegangen sein. Und hat dort was bekommen ...? Auf diese Antwort werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen.

Dann im Newsticker die Nachricht über den Fund der verschollenen Dream. Ich weiß jetzt nicht, ob die anderen Nachrichten auch irgendwas damit zu tun haben. Viele Dinge, die ich nicht zuordnen kann, offenbar auch andere Völker neben den Menschen.

Mit dem letzten Abschnitt kann ich dann am wenigsten anfangen. Es fällt mir schwer, die Zahlen zuzuordnen.
Zitat:Ladekap.: 12.000 Tonnen industrielles Lager + 200 Tonnen
Ladung: 3/12.000 Tonnen industrielles Lager + 180/200Tonnen
Kapazitätsänderung in Lagerraum 4
***Backup gepeichert***

Was heißt denn 3/12.000? Drei von zwölftausend? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dream nur mit drei Tonnen Irgendwas unterwegs ist ... Icon_confused
Bitte klär mich auf. Icon_wink

Ein kleiner Fehler noch: Es muss "gespeichert" heißen.

Fragen über Fragen. Ich bleibe gespannt.

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Hallo Lilly.

Zitat:"großes Puzzleteil" nennst du das? Ich musste echt lachen, weil ich nach Lesen dieses Teils noch mehr Fragen habe als vorher. *g* Nun denn, wollen wir mal versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Stimmt, ein paar Fragen werden aufgeworfen, aber ein ganz wichtiger Hinweis ist aufgetaucht. Gut, ich geb zu, der Teufel liegt im Detail. Kleiner Tipp:
eine Statistik über die Ladekapazität gab es schonmal.

Zitat:Jemand namens Dawn nimmt Kontakt zu Chelsey auf und bietet ihm eine Lösung für sein Problem an. Welches Problem? Dass er nicht an Bord der Dream darf? Ich nehme zumindest mal an, dass es darum geht.
Durchaus möglich, ja Icon_rolleyes
Ich sage nichts ohne meinen Anwalt Icon_wink

Zitat:Dann im Newsticker die Nachricht über den Fund der verschollenen Dream. Ich weiß jetzt nicht, ob die anderen Nachrichten auch irgendwas damit zu tun haben. Viele Dinge, die ich nicht zuordnen kann, offenbar auch andere Völker neben den Menschen.
Also ich kann schonmal sagen, die anderen Meldungen sind für die Handlung irrelevant. Ich fand nur, dass eine einzige Meldung nicht sehr realistisch wäre. Ich sehe aber auch ein, dass es so wie es jetzt ist, unnötig verwirrt.
Anders wäre besser gewesen.

Ja, es gibt andere Rassen. Auch an Bord der Dream:
Cpt. Talenko, Marcus und unser beliebter TecOff Chelsey sind Menschen, alle anderen gehören zu Völkern die mit den Menschen alliiert sind.
Wie gesagt, die Geschichte spielt in einem recht komplexen SF-Universum. Die "Dream"-Story kann man aber auch ohne Hintergrundwissen verstehen, denke ich.
Naja, egal, ich verlier den Faden^^

Zitat:Ein kleiner Fehler noch: Es muss "gespeichert" heißen.
Muss es, jup. Wird korrigiert.

Bis demnächst Icon_smile

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Myriel's Dream find ich cool, nur leider zieht es beständig mein Selbstbewusstsein runter, weil ich immer das Gefühl habe etwas zu verpassen. (Weil ich blöd bin. :icon_guckerIcon_smile
Erklär mir nochmal, wie kompliziert dudas hganze gestaltest. Muss der Leser sehr viele Details über zB Uhrzeiten im Kopf behalten, um aus allen Abschnitten einen Text zu machen? Denn ich bin bisher mit einer Lockerheit herangegangen, wurde aber auch beim letzten Abschnitt über die Ladekapazitäten stutzig, weil die Information so beiläufig kommt, dass man nicht weiß, ob man aus den Zahlen jetzt schon irgendwelche Hinweise auf den Storyverlauf ziehen kann.

Ansonsten gefällt der Text mir aber wieder gut. Zum Beispiel der Newsticker, der wieder die Frage nach dem Wichtig? aufwirft, aber einen tollen Einblick in die Welt gibt, in der wir uns bewegen. Und als Sahnehaube kommt wieder dieses Misterygefühl: Was passiert als nächstes, was will dieser Dawn, woher weiß er von dem Problem? Und dazu dieses häppchenweisen Informationen. MD fesselt mich immer noch, nur würd ich halt gern wissen, wie wichtig diese eingesträuten Sachen sind. Dass zB MD-06TOC Chelseys "Flugnummer" ist, hätte ich jetzt nicht mehr gewusst.
Gefällt mir also gut!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Hi, Chuz.

Zitat:Myriel's Dream find ich cool
Danke, ich auch. Also die Idee.
Mann, das klang jetzt eingebildet...^^

Zitat:Weil ich blöd bin.
Glaub ich nciht, bis jetzt ist es lediglich möglich zu erahnen, was ungefähr passiert sein könnte (vielleicht).
Wenn tatsächlich jemand auf die Auflösung (die komplette) kommt ...
Es geht nicht^^

Zitat:Muss der Leser sehr viele Details über zB Uhrzeiten im Kopf behalten, um aus allen Abschnitten einen Text zu machen?
Nicht viele. Andererseits hab ich ja auch eine deutlich bessere Übersicht über Wichtig-und-Unwichtig, deshalb kann ich das leicht sagen.
Aber Uhrzeiten sind nur grob zur Einordnung der einzelnen ARtefakte wichtig. Meist geht das aber auch so aus dem Text hervor, denke ich.

Zitat:Denn ich bin bisher mit einer Lockerheit herangegangen, wurde aber auch beim letzten Abschnitt über die Ladekapazitäten stutzig, weil die Information so beiläufig kommt, dass man nicht weiß, ob man aus den Zahlen jetzt schon irgendwelche Hinweise auf den Storyverlauf ziehen kann.
Kann man. Die Ladekapazität ist ein wichtiger Hinweis. Stöber nochmal, es sollte eigentlich leicht zu finden sein.

Zitat:Dass zB MD-06TOC Chelseys "Flugnummer" ist, hätte ich jetzt nicht mehr gewusst.
Hm, einfach vllt nochmal ab und zu nachgucken, wenn man stutzt. Die IDs sind nicht unwichtig.
Ein wichtiges Ereignis hat bisher keiner bemerkt, ich denke es liegt an eben diesen IDs. (Vllt nochmal aufmerksam in 02 und 03 nachsehen - auf ID-Nummern achtenIcon_wink ).
Wenn ich da Namen verwendet hätte, wär's sicher schon aufgefallen.

Zitat:Gefällt mir also gut!
Danke, hört man gerne.
Ich halt mich ran.

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
... und da bin ich schon wieder!^^
Die Reihe neigt sich ja dem Ende zu ... ich bin gespannt ob du das ganze befriedigend auflösen kannst. Icon_smile

Zitat:***An: MD-06TOC ***
Das ist Chelsey, klar. Aber bei MD-06 klingelt noch etwas anderes in meinem Hinterkopf ... fing nicht so auch derjenige an, der den Sensorbericht gelöscht hat. Hat also Chelsey den Sensorbericht gelöscht. Und was das wohl für ein Problem ist? Die Drogensucht? Das er nicht Mitfliegen darf? Vielleicht ... wahrscheinlich?

Zitat:„Docking Bay 23. 03:30 PT.“
Ein konspiratives Treffen?

Zitat:Verschollenes Schiff der Maroga Mining Company aufgebracht
Ist das die Myriel's Dream? Ist die Myriel's Dream überhaupt schon losgeflogen? Ich finds schwer mir das Datum zu merken ... ich schau mal nach. Icon_wink Das Schiff müsste so am 9.4. gestartet sein ... also ist die Myriel's Dream gefunden worden ... Das Konzept des Newstickers gefällt mir übrigens gut, auch das andere, vielleicht irrelevante Informationen eingefügt wurden. Schließlich wäre es anders unlogisch!

Zitat:Ladekap.: 12.000 Tonnen industrielles Lager + 200 Tonnen
Ladung: 3/12.000 Tonnen industrielles Lager + 180/200Tonnen
Kapazitätsänderung in Lagerraum 4
***Backup gepeichert***
Das ist die Veränderung am Lageraum, die angeblich durch Marcus gemacht wurde, der sich gleichzeitig auf der Brücke befand ... wurde illegale Ladung geladen? Wurde Chelsey's Problem durch jemanden gelößt, der dafür die Dream als Schmugglerschiff benutzen wollte? Und weil der Captain dem ganzen auf die Schliche gekommen ist, musste er aus dem Weg geräumt werden?

Wieder sehr gut gefallen, dieser Teil!

Gruß vom Wanderer!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Zitat:Die Reihe neigt sich ja dem Ende zu ... ich bin gespannt ob du das ganze befriedigend auflösen kannst.
Oh gott, ich auch...
ich hab richtig schiss, dass meine AUflösung unbefriedigend wirkt, nach all der Spannung, die ich aufgebaut hab... Icon_nosmile

Zitat:Das ist Chelsey, klar. Aber bei MD-06 klingelt noch etwas anderes in meinem Hinterkopf ... fing nicht so auch derjenige an, der den Sensorbericht gelöscht hat. Hat also Chelsey den Sensorbericht gelöscht. Und was das wohl für ein Problem ist? Die Drogensucht? Das er nicht Mitfliegen darf? Vielleicht ... wahrscheinlich?
MOOOOMENT!
MD ist die Kennung des Schiffes. Die darauffolgende Zahl die des Offiziersrangs an Bord des Schiffes. Dann folgt (hier) TO für Technical Officer und C für Chelsey.

Zitat:Ein konspiratives Treffen?
Durchaus möglich

Zitat:Ist das die Myriel's Dream? Ist die Myriel's Dream überhaupt schon losgeflogen? Ich finds schwer mir das Datum zu merken ... ich schau mal nach.
Das ist die Dream. UNd ja (um es etwas weniger kompliziert zu machen) sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht nur losgeflogen, sondern bereits als verschwunden gemeldet.

Zitat:Das Konzept des Newstickers gefällt mir übrigens gut, auch das andere, vielleicht irrelevante Informationen eingefügt wurden. Schließlich wäre es anders unlogisch!
Das freut mich. Ich hatte schon befürchtet, dass es dadurch zu verwirrend werden würde.

Zitat:Das ist die Veränderung am Lageraum, die angeblich durch Marcus gemacht wurde, der sich gleichzeitig auf der Brücke befand ... wurde illegale Ladung geladen?
Endlich hat's jemand bemerkt :D

Zitat:Wurde Chelsey's Problem durch jemanden gelößt, der dafür die Dream als Schmugglerschiff benutzen wollte?
Warm, Sherlock, warm Icon_wink

Zitat:Und weil der Captain dem ganzen auf die Schliche gekommen ist, musste er aus dem Weg geräumt werden?
Das kann wohl nur einer beantworten...

Zitat:Wieder sehr gut gefallen, dieser Teil!
Schön Icon_smile
Ich werd heute mal den nächsten Teil schreiben, hab ich beschlossen Icon_smile

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Myriel's Dream - Artefakt 05 - Angebot/Newsticker
Hallo Saryn,

wahrscheinlich wird dieser Kommentar noch vor Mutmaßungen strotzen als die bisherigen. Aber es macht Spaß und damit hast du dein Ziel wahrscheinlich erreicht, denn dieses Rätsel baust du weiterhin sehr geschickt auf.

Jetzt also schauen wir zurück vor den Abflug. Ich denke mittlerweile, dass PT die Zeit ist, seit der das Schiff beladen wird, seit der also die Arbeitszeit läuft.
Chelsey erhält eine Nachricht von Dawn, wahrscheinlich kennen sich die beiden nicht. Die Lösung eines Problems. Ich könnte mir vorstellen, dass Chelsey entweder so etwas wie Konzentrationsbeschwerden hat oder ein anderes Problem, das ihn in seiner Arbeit beeinträchtigt. Und hier werden ihm wohl gerade die Drogen vertickt, für die er später verhört wird. Weil er unbedingt auf dieses Schiff muss.
Mit dem Newsticker kann ich hier noch nicht so viel anfangen, denn ich bin mir nicht sicher, wann er liegt. Das Schiff startet am 09.04., das heißt, der 26. ist weit danach. Dann bedeutet das wahrscheinlich, dass es über zwei Wochen gedauert hat, um das Schiff wiederzufinden. Wenn aufgebracht "wiederfinden" heißt. Das ist eine lange Zeit ... vllt haben die Insassen trotzdem eine Chance ... auf ... irgendetwas. Zwei von ihnen sind ja so oder so eingefroren *lacht*

Spannend ist der letzte Post, ich würde ihn wieder auf den besagten Tag, an dem alles geschah, schätzen. Bei Abfahrt war das industrielle Lager leer, jetzt fasst es drei Tonnen. Lagerraum vier, da hat Talenko doch zuvor auch die Änderung realisiert (bzw. im Anschluss daran) und sie wurde mit Marcus-ID getätigt. Wie kann er denn etwas in das Lager hinein verfrachtet haben? Zumal 3 Tonnen, das lässt sich ja schwer im Handgepäck verstecken. Wie hat er das bloß gemacht? Vielleicht mit Chelseys Hilfe? Der war schließlich auch nicht da, wo er sollte. Im Moment vermute ich, dass die beiden etwas im Schilde geführt haben.
Aber ob es angesichts der Welt mit ihren sonstigen Umständen (Anschlag, Sekten, Pelta-Sache, ...) wirklich die beiden hier etwas verbrochen haben oder am Ende noch jemand völlig Neues auftaucht. Das steht momentan bildlich in den Sternen deiner Galaxie.

Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Aber so muss ich es auf den Abend verschieben. Es macht mir bisher auf jeden Fall sehr großen Spaß, deine Geschichte zu lesen. Ich freue mich richtig darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme