Es ist: 20-10-2021, 20:29
Es ist: 20-10-2021, 20:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


...hier bin ich....
Beitrag #1 |

...hier bin ich....
Hallo zusammen, oder wie man bei uns so schön sagt: Hoi zämä,

Hier bin ich also -durch eine freundliche Einladung habe ich zu Euch gefunden- und will mich einwenig vorstellen.

Vor nun mehr als 34 Jahren erblickte ich, dicht gefolgt von meiner Zwillingsschwester, das Licht der Welt irgendwo in der schönen Schweiz….
Schreiben faszinierte mich schon, seit ich schreiben und mich zurückerinnern kann. Bereits meine Grossmutter hatte sich mit Geschichten schreiben befasst, auch mein Vater ist seit ich denken kann mit Stapeln von Blättern beschäftigt, so ist das vielleicht einfach ein vererbares Gen?
Wie wahrscheinlich vielen hier, war mir schon immer klar: ich will mal ein Buch schreiben! Nur wartete ich ständig auf einen bestimmten Zeitpunkt, den passenden Moment, auf ein Zeichen, um los zu legen… bis ich endlich bei dem Bewusstsein angelangt bin, den richtigen Zeitpunkt bestimme ich alleine.
So geniesse ich derzeit voller Eifer und Tatendrang mein Geschreibsel und bin oft kaum zu trennen von Papier und Bleistift.

Ich freu mich auf einen informativen, interessanten, netten, konstruktiven Austausch mit Gleichgesinnten….

bis bald mal wieder....tamira


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: ...hier bin ich....
Hallo tamira,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Welche Genres schreibst du denn so?

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: ...hier bin ich....
Hallo Tamira,

herzlich willkommen bei Literatopia. Wenn ich richtig herausgelesen habe bist du eine Geschichtenschreiberin, oder können wir auch in der Lyrik etwas von dir erwarten?

Du hast wohl Recht, den richtigen Zeitpunkt bestimmt man allein, man schiebt so was immer vor sich und denkt sich so was wie "Wenn ich älter bin", "Wenn erfahrender bin", "Wenn ich mehr Zeit habe", "Wahrscheinlich erst, wenn ich in Rente gehe ..." Icon_smile
In welchem Genre schreibst du?

Ich hoffe bald was von dir zu lesen.
Schau dich um, entdecke die vielen schönen Geschichten, leb dich ein.

Liebe Grüße,
Meluse


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: ...hier bin ich....
Hi Tamira,

herzlich willkommen bei Literatopia. Die Schweiz ist, soweit ich mich erinnere, noch nicht hier vertreten. Schön, dass wir ein weiteres europäisches Land erobern konnten ;o)

Ich hoffe, du findest die Zeit, dich hier in Ruhe umzuschauen und alle Ecken inspizieren zu können - vielleicht ist ja die Sommer-PKA eine Möglichkeit, die Leute aus dem Forum ein wenig kennen zu lernen.
Ansonsten steht dir natürlich das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Spaß bei uns und ein angenehmes Einleben,
lieben Gruß,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: ...hier bin ich....
Hallo tamira,

herzlich willkommen in literatopischen Gefilden. Icon_smile

Schön, dass jemand so schreibeifriges hergefunden hat. Icon_smile Dann will ich mal hoffen, dass wir auch bald etwas davon lesen können. Schreibst du eher längeres, oder auch kürzeres?
Liest du denn auch?

Jedenfalls bist du hier bei uns unter gleichgesinnten. Also, schau dich um, leb dich gut und bleib uns erhalten.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: ...hier bin ich....
Erstmals, vielen Dank für die herzliche Begrüssung! Smiley_emoticons_blush

@Zack... ich hab bis jetzt ein Kinder-Jugenbuch geschrieben, bin bereits mit dem zweiten Teil beschäftigt und hab es nun mal für eine Weile zur Seite gelegt, denn ich bin nun gerade an meinem ersten Roman am schreiben ( leicht mystisch angehaucht). Unteranderem schreib ich an einer Sammlung von Kurzgeschichten, die zusammen mit Fotos/Bildern von meinem Schwöschterhärzli zu einem Werk zusammen finden sollen (das steht aber noch in den Sternen).

@Meluse... ja ich schreibe Geschichten, in der Lyrik fühle ich mich -auf jeden Fall bis jetzt- nicht sehr heimisch. ich hatte zwar mal einen Lyrikkurs besucht, aber mein Herz schlägt trotzdem für die literarische Prosa.

@Angel...wow echt? bin ich die erste 'Helvetianerin' hier Mrgreen
Dann hoff ich, ich kann mein Land würdig vertreten (hach, klingt das geschwollen...)

@Lady...ich lese zwar, aber bin zugegebenermassen mehr mit Schreiben beschäftigt. Ich werde sicher bei Gelegenheit etwas von mir reinstellen, und bin schon sehr gespannt auf eure konstruktiven Kommentare und Kritiken.

Liebe Grüsse an euch alle.... tamira


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: ...hier bin ich....
Etwas spät - aber doch - wünsch ich dich auch herzlich Willkommen in unserer literatopischen Runde. Leb dich ein und fühl dich wohl. Aber vorallem: Auf ein fröhliches Geben und Nehmen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: ...hier bin ich....
Hi Tamira,
auch von mir altem Eisen ein herzliches Willkommen!
Klingt ja, als haettest du dir viel vorgenommen. Icon_wink
(Wie man allerdings schreiben kann, ohne viel zu lesen, ist mir ein Raetsel.)

Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Werke.

LG
Adsartha

PS: Toll, endlich jemand, der wie ich kein sz hat. *grins*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme