Es ist: 26-10-2020, 10:56
Es ist: 26-10-2020, 10:56 Hallo, Gast! (Registrieren)


5 Wörter Teil 9 (abgeschlossen)
Beitrag #1 |

5 Wörter Teil 9 (abgeschlossen)
Die 5 Wörter sind:
Einsatz, Feuer, Preis, tragisch und Neverland

Der Sieger bekommt als Preis übrigens einen Beitrag von mir unter das Thema seiner Wahl .


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Die tragische Geschichte eines Feuerwehrmannes

Was fuer ein Einsatz!
Da kaempft man doch tatsaechlich stundenlang gegen die Flammen, die von unbeaufsichtigten Kerzen am Baum ausgeloest worden sind, und was ist der Preis fuer all die Muehen?
Die ach so arme Familie bekommt einen Ausflug nach Neverland und ich, ich gehe mal wieder leer aus.
Scheisse ist das!

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Einsatz, Feuer, Preis, tragisch und Neverland
Hallo, hier meine Geschichte aus obigen fünf Worten:

"Feuer, Feuer!", der Ruf war bis in die Nachbarhäuser zu hören. Das hätte eigentlich den Einsatz dieser Menschen erfordert, aber keiner rührte sich. Alle sahen sie nur aus dem Fenster und dachten: Das ist der Preis, den er bezahlen muß. Es war tragisch, gewiss. Das ganze Leben dieses Menschen war tragisch, sah man einmal von seinen Erfolgen ab. Sie hatten es ja alle gewußt, dass es eines Tages so kommen würde. Und jetzt sahen sie ihn, so ganz ohne Glam und Glimmer. Das Gesicht schwarz von Ruß, die Klamotten beschmutzt, die Haare wirr und Entsetzen im Gesicht. Einen Eimer mit Wasser tragend, einen Tropfen auf den heißen Stein schüttend. Bis die Feuerwehr kommt, müsste der größte Teil abgebrannt sein: Neverland in Flammen. Und er - der er genug Geld hätte, sich die halbe Welt zu kaufen - als einziger vor Ort, um zu löschen.
HG, Sigurd


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Musteranzeige



Wir trauern um
unseren Kameraden
den Feuerwehrmann

............................................

der sein Leben einsetzte
um................................ am..............................
in ................................ z.B Neverland Str. ...
die/den.... jährige/n ..................... zu retten

Seinen tragischen Tod bedauern wir sehr.
Unser Mitgefühl gilt seiner............... und seinen...... Kindern


IM STILLEN GEDENKEN



....................... ................................. ........................
Bürgermeister Berufsfeuerwehr Einsatzleiter

Preis:
20x 30 72.00 Euro
30x 40 100.00 Euro
50x 80 170,00 Euro


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: 5 Wörter Teil 9
6. Juli 2009

„Heut ist der Tag des Kusses“ rief der junge Mann fröhlich, fasste sie um die Taille und küsste sie mitten auf den Mund. Überrascht und mit feuerrotem Kopf stand sie da in der
Neverland Straße in Potsdam und wusste nicht was sie sagen sollte.
„Hab heute mein Abitur bestanden, alle Mühen und Einsätze haben sich gelohnt, könnte die Welt umarmen“ rief er. Nahm seine Tasche, warf sie in die Luft, lächelte und lief in Richtung Stadtpark.
„Der war aber nett“ dachte sie so bei sich, ging über die Straße, spiegelte sich einen kurzen Augenblick in der Schaufensterscheibe der Boutique.
Kurz entschlossen ging sie hinein ,griff nach dem Kleid, das ihr schon lange gefiel. „Wie für mich gemacht“ dachte sie in der Kabine, nur der Preis .
Sie nahm sich Zeit mit dem Anprobieren und betrachtete sich ausgiebig.
Die kleinen Fältchen um die Augen fand sie heute weniger tragisch und die ersten grauen Haare würden morgen beim Friseur verschwinden.
„Ich lass es gleich an“ sagte sie zu der Verkäuferin, zahlte und lief zur Bushaltestelle um die Ecke.
Sie setze sich gleich vorn neben den Fahrer ,summte leise vor sich hin und dachte:
„Tag des Kusses“ wie wunderbar, endlich hat sich die Welt mal was Sinnvolles ausgedacht


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Darf ich das Spiel jetzt schon beenden, oder will noch wer was schreiben?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Ich mach einfach mal...

Zu Adsartha: Einfach zu wenig. Die Geschichte ist weder tragisch und auch das Wort "Neverland" bringst Du doch sehr an den Haaren herbeigezogen ein. Ok, Du hast weniger als 5 min. gebraucht, aber was soll ich sagen? - man merkts auch... die Geschichte hat nothing special... Also kein erster Platz.

Sigurd: Auch eine deiner schwächeren Geschichten. Zuviele Unschlüssigkeiten. Es scheint in der Story gerechtfertigt zu sein, das die Nachbarn sich den Brand tatenlos, als etwas vom Schicksal gegebenes, ansehen - sehr fragwürdig, wie ich finde. Ausserdem klingen Nachbarn die aus dem Fenster gucken eher nach Hürth Kalscheuren als nach Neverland Ranch... Das Bild eines Michael Jackson, der um zu löschen mit einem Wassereimer duch seine Ranch läuft wirkt auch eher... naja, sagen wir es wirkt auf mich bestimmt nicht so, wie du es beabsichtigt hast... es gäbe noch mehr zu kritisieren... also auch kein erster Platz.

Zu Sommerwinds zweiter Geschichte: Eine Frau wird von einem wildfremden Mann geküsst, und schöpft daraus ein wenig Lebensfreude - soweit der Grundplot, und der gefällt schonmal ganz gut. Aber auch hier zuviele Schwächen. "Neverlandstrasse" geht schonmal gar nicht, das grenzt schon fast an Verweigerung, das Wort überhaupt zu benutzen. Was ich auch stilistisch unschön finde, ist das der Mann der Frau um die Taille fasst. Sowas lässt eine innigere Liebesszene erwarten, aber die folgt ja nun nicht... Als die Frau dann in der Botique ihrer gewonnenen Lebensfreude Ausdruck verleihen will durch den Erwerb eines neuen Kleides (die Stelle gefällt mir) steht so etwas profanes wie der Preis im weg (was mir wiederum nicht gefällt) - das macht, wie ich finde die Grundidee etwas kaputt... auch dafür kein erster Platz.

Alle drei Geschichten machen auf mich den Eindruck, als würden die 5 Wörter euch kontrollieren. Ihr sollt aber die 5 Wörter kontrollieren. Und die einzige Geschichte, die das für mich zufriedenstellend leistet, ist Sommerwinds Musteranzeige. Die ist in sich stimmig, es gibt keine Ungereimtheiten (nagut, "Neverlandstrasse" (doppelt von ihr benutzt^^!!)is auch hier ein bisschen strange, aber die Musteranzeige rechtfertigt es auch ein bisschen), und die Idee ist ganz peppig.

Deswegen für mich ein klarer erster Platz an Sommerwind. Du kannst deinen Preis jetzt einfordern.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Zitat:Sigurd: Auch eine deiner schwächeren Geschichten. Zuviele Unschlüssigkeiten. Es scheint in der Story gerechtfertigt zu sein, das die Nachbarn sich den Brand tatenlos, als etwas vom Schicksal gegebenes, ansehen - sehr fragwürdig, wie ich finde. Ausserdem klingen Nachbarn die aus dem Fenster gucken eher nach Hürth Kalscheuren als nach Neverland Ranch... Das Bild eines Michael Jackson, der um zu löschen mit einem Wassereimer duch seine Ranch läuft wirkt auch eher... naja, sagen wir es wirkt auf mich bestimmt nicht so, wie du es beabsichtigt hast... es gäbe noch mehr zu kritisieren... also auch kein erster Platz.
Wie kommst du darauf, Retsnad, dass es sich bei dem Mann mit dem Eimer um Micheal Jackson handelt? Es könnte genauso gut Uri Geller sein, der mit seiner Familie und den Kindern auf Neverland weilt, während Jacko zu Besuch bei Liz Taylor ist. Und auf einmal brennt es dann. Und im ersten Schock rennt Geller mit einem Eimer Wasser nach draußen und will löschen, während seine Frau (etwas besonnener) die Feuerwehr ruft. Die Nachbarn, die an den Fenstern hängen können den Mann nicht so genau sehen, wegen der Rauchentwicklung - sie denken aber, es wäre Jacko. Und deshalb helfen sie ihm nicht, weil so einer ruhig auch mal leiden soll; damit er mal sieht, wie das ist. Smiley_frown
Gruß, Sigurd


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: 5 Wörter Teil 9
Hmm, was soll ich denn jetzt dazu schreiben? Am allervernünftigsten wäre es doch jetzt, gar nichts zu schreiben, denn was ich schreiben würde, würde hier doch eh keiner hören wollen...
Subsummieren wir das ganze einfach unter: "Biederer Ernst wider biederen Humor" und legen es ad acta...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: 5 Wörter Teil 9
brauchst nix sagen, rets, war nur spaß!
gruß, sigurd Icon_lachtot
p.s. dass du eine musteranzeige geschriebenen texten vorziehst, ist allerdings schon merkwürdig.
sorry sommerwind, nichts gegen dich!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme