Es ist: 31-03-2020, 20:50
Es ist: 31-03-2020, 20:50 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

klima.MACHT.flucht (Sommer '09) (von coco)
Beitrag #1 |

klima.MACHT.flucht (Sommer '09) (von coco)
Ich hab heute in den frühen Morgenstunden die erste Postkarte der Sommeraktion aus dem Briefkasten gezogen.
Eine Werbekarte für den klima.MACHT.flucht-Kongress in Hannover, der vom 3. bis 5. Juli stattfand. Da wundert es auch nicht, dass auf der Rückseite ein riesiger Poststempel ist, auf dem "Briefzentrum 30 - Hannover" steht ;o)

Außerdem auf der Rückseite folgender Text in hübscher Schrift, die allerdings nicht erkennen lässt, ob es sich um einen weiblichen oder einen männlichen Teilnehmer handelt. Ich bin mal mutig und tippe auf männlich.

Zitat:Vorsicht: Negativkarte!
Nicht weiter lesen!


Hamburg. Das Wasser steigt.
Die Menschen jubeln.
Denn endlich löscht es Krümmel
und die Elbe wird von selbst schön tief.


Du bist zu dieser Zeit im Urlaub.
Wo dir ein Albatros über den Weg läuft. (Die Unterstriche sind pink.)
Hättest du dort Zeitung gelesen,
wärst du vielleicht nicht zurück gekommen.
Hättest auch diese Karte nicht gelesen.
Und dich nicht geärgert, 2 Minuten deiner
unwiederbringlichen Zeit darauf verschwendet zu haben.


es kooperieren (aufgedruckt):
(sämtliche Kooperationspartner wurden mit Rot weggestrichen) ... Literatopia!

Also, ich bin völlig ratlos, wer der Absender sein könnte. Die Schrift ist mir unbekannt, glaube ich. Aber es handelt sich um jemanden, der sich - zumindest in der letzten Zeit - viel mit unserem Atomkraftwerk Krümmel beschäftigt hat. Süß finde ich das Einbauen meiner Straße im Text :o) Und nett den Holzhammer Klimawandel im Zusammenhang mit den Krümmel-Schlagzeilen der letzten Wochen.

Ansonsten möchte ich nur drei Punkte los werden:
- Wenn das Wasser der Elbe steigt, geht erstmal mindestens halb Hamburg unter, eh es Krümmel erreicht.
- Ich komme immer aus dem Urlaub zurück, meine Katzen lass ich nicht im Stich (die sind wasserscheu *g*)
- Zeitverschwendung sieht anders aus.

Ich hab mich sehr über die Karte gefreut, nach dem gestrigen Abend war eine Aufmunterung sehr willkommen.
Also danke an den Absender - auch weil ich als Organisatorin die erste sein durfte, die eine Karte empfangen hat.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: klima.MACHT.flucht (Sommer '09)
Moin.

Hm, mein Kopf sagt, dass er die meisten Teilnehmer nicht wirklich zu kennen glaubt. Mein Bauch jedoch tippt auf coco.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: klima.MACHT.flucht (Sommer '09)
Nachdem ich mir nur alle anderen Karten auch angeschaut habe, geht mein Tipp ebenfalls Richtung coco :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: klima.MACHT.flucht (Sommer '09)
Sag mal, Dread, sagt dein Bauch auch, warum er auf coco tippt? Ich kenne deinen Bauch nicht und wüsste nicht, woher er mich so genau kennen sollte. War es nicht doch ein anonymer Tipp deines Kopfes?

Angel, du liegst natürlich richtig. Diesen Quark habe ich verbrochen. Icon_rolleyes


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: klima.MACHT.flucht (Sommer '09)
Dann danke ich dir noch mal persönlich ganz herzlich für die Karte und hoffe, dich bei der nächsten PKA wieder begrüßen zu dürfen ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme